Beiträge von mafijoosi93

Ok, danke fuer eure schnellen Antworten. Ich sag dem Verkaeufer ab, da investiere uch lieber in meinen und kauf mir ein gutes coupe gt, wenn ich mehr Geld habe.
    Zur Zeit waeren fuer eine Vollrestauration meine Mittel (Zeit, Geld, Werkzeug und Erfahrung) zu gering...

Der Verkaeufer hat sich vorher gemeldet, er meint, der Unterboden habe kaum Rost
    ob der Motor laeuft, weiss ich noch nicht. Es waere genial, wuerde jemand aus der Naehe das Auto anschauen und mir etwas berichten koennen.
    wegen dsr Stossstange und der Lichter: kann man da auch provisorisch die normalen 80er B2 Stossstangen umd Lichter nehmen?

Hallo,
    hab ein Coupe GT5S gefunden.
    124000km
    BJ 82
    115PS, 1.9 Fünfzylinder Vergaser
    Rot, äußerlich wenig Rost
    Innen Sportsitze, Sportlenkrad, Drehzahlmesser, ZIs
    Stahlschiebedach
    Waffeleisenalus und Stahlfelgen
    Stoßstange und Scheinwerfer fehlen
    Ist seit 1996 abgemeldet.
    Preis 650€

Ich weiß nicht, ob man bei dem Preis von einem Schnäppchen oder einer elenden Bastelbude sprechen kann...
    Was sagt ihr dazu? Lohnen sich 450km Anfahrt, um sich das Auto anzusehen?
    Link: http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

MfG
    Mafijoosi93

Aber da darf man ja auch keine Links zu externen Plattformen einfuegen. Was soll man denn da machen?
    Z.b. wuerde ich gerne bald mein Urquattrolenkrad auf Ebay versteigern und falls es ein Forenmitglied ersteigert, Rabatt gewaehren. Wie soll das gehen, wenn ich nicht darauf aufmerksam machen darf?

Querlenker tauschen ist leicht:
    1. Rad runter
    2.1 Wenn traggelenk neu/noch gut: Traggelenk am Querlenker abschrauben, beim Typ89 sinds 2 Schrauben.
    2.2 Wenn Traggelenk auch fertig: Die Schraube, die hinten quer durchs Federbein geht, lösen und entfernen. Dann sollte das Traggelenk mit mittelgroßer Gewalteinwirkung seinen angestammten Platz verlassen. Möglichst mit Rostlöser etc einsprühen, erleichtert die Arbeit. Ein gutes Werkzeug für diesen Arbeitsschritt ist eine Brechstange :D
    3. Querlenker abschrauben, dazu brauchst du einen gekröpften 17er oder 19er Ringschlüssel (weiß es gerade nicht emhr genau, aber ich denke es ist ein 17er) und eine 17er Rätsche oder ähnliches. Mit dem gekröpften Schlüssel fährst du in den Aggregateträger und hältst gegen, während du außen schraubst. Ist etwas langwierig, aber so ists halt...
    4. Querlenker entnehmen, teilweise ist ein Hammer nötig, falls er festsitzt.
    5. Neuen Querlenker einsetzen. ACHTUNG: DIe Schrauben am Aggregeteträger erst in eingefedertem Zustand festziehen!!!! Die müssen zwar gleich eingeschraubt werden, aber lass unbedingt 2 oder 3 Gewindegänge übrig, denn nur wenn man die Lenker in eingefedertem Zustand (Rad drauf, abgebockt) festzieht, sitzen die Lager spannungsfrei und halten länger wie wenn man sie im ausgefederten Zustand anknallt.
    6. Traggelenk an Querlenker anschrauben und evtl ins Federbein einsetzen, falls es nicht schon drin ist. Falls nicht, die Schraube dürchs Federbein nicht vergessen!
    7. Rad drauf
    8. Ablassen
    9. Bier aufmachen 8)

MfG
    mafijoosi93

Kurze Frage: welche Maße haben die Leitungen? Also Innen- und AUßendurchmesser. Und wie viel Leitung bruacht man für alle 3 Stränge inklusive Gummileitungen ca? Hab grad nach 7h mitm Duss P60 Stahlbeton aufmeißeln keine Muße mehr, untern Audi zu kriechen und messen :DD

Hab ich schon mal erwaehnt, dass uch keine Weisgeitszaehne habe und noch nie welche hatte? Alle Zaehne, die man mir haette ziehen muessen, sind bei mir nicht angelegt. Manchmal hab sogar ich Glueck :D :D

Geh gleich mit ner Freundin Motorradfahren =)
    Entweder Altensteig -> Freudenstadt -> Schwarzwaldhochstrasse -> Erzgrube -> Altensteig oder Altensteig -> Freudenstadt -> Schwalzwaldhochstrasse -> Schwarzenbachtalsperre -> Erzgrube -> Altensteig
    Würde mal sagen, dass das zwei geniale Strecken sind, kann mich net entscheiden. Tendiere aber eher zur Schwarzenbachtalsperre =)

Wünscht mir Glück, dass ich au wieder gesund heimkomme :rolleyes:

Hi,
    bei mir war bei Kaltstartproblemen der untere Temperatursensor rechts am Motor am Kühlwasserflansch defekt, der hat falsche Werte abgegeben. Dürte die Teilenummer 025906041A sein.
    Kann aber auch was anderes sein, wart mal mit dem Tauschen bis jemand von den Experten geschrieben hat =)