Wenn du den Wagen nicht verkaufen willst, würde ich das Geld der Versicherung einstecken und die schlimmsten Dellen beheben, oder eben ne neue Motorhaube und Heckklappe und s Dach halbwegs richten lassen. Dadurch haste dann etwas Geld für sonstige Sachen übrig
Beiträge von mafijoosi93
-
-
Das klackern bei zusammengebrochenem Öldruck kommt meistens von den Pleuellagern. Wenn die kaputt sind, spritzt da das Öl raus und der Druck geht flöten.
Lass den Motor ja nicht mehr an, bevor das nicht geprüft ist, sonst kann dir auch noch die Kurbelwelle hops gehen. Mit etwas Glück musst du nur die Lager wechseln, mit Pech musst du die Kurbelwelle schleifen und wuchten lassen.
Beim V6 kenn ich mich nicht so gut aus, aber zumindest beim Vierzylinder musst du den Aggregateträger ablasen oder entfernen und die Ölwanne abmachen, dann siehst du bei kaputten Pleuellagern oft schon die Lager in der Wanne schwimmen. Dann nimmst du die Lagerblöcke der Pleuel ab und schaust die die Kurbelwelle an: Hat sie Riefen, muss sie bearbeitet werden!
Bevor du jetzt aber das Auto zerlegst, wart erstmal bis jemand Kompetentes seinen Senf dazugegeben hat. Nicht dass du alles auseinanderbaust, während die Ursache total simpel war
-
Wegen der Grippe: trink Ingwertee! N stueck Ingwer kleinschneiden und aufbruehen, des hilft gegen Alles! Hilft sogar gegen Mittelohrentzuendung, wenn man sich n Stueck ins Ohr tut

Axh, mir ist in Stuttgart mein Anlasser verreckt, als ich aufm Weg nach Dortmund war. Angeschoben umd dann Nonstop hingefahren, heute das gleiche Spiel zurueck. Immerhin hat der Rest gehalten
-
92erB4: war bei mir so aehnlich, bloss war der kat am Hisenrohr weg, meine Eltern haben damit ne laengere Tour gemacht

Hab gestern meinen Aggregatetraeger neu gelagert und neue Motorlager verbaut, ohne dass der 3a mir aufn Kopf gefallen ist. Morgem kommt dann noch s Getriebelager und n Oelwechsel und dann gehts am Freitag nach Dortmund
-
Wegen den Bremsen: schau mal nach den Bremsschlaeuchen, ob die alt und poroes sind. Ausserdem kann der BKV undicht sein. Brems den bei nicht laufendem Motor leer, geh auf die Bremse und lass den Wagen an. Wenn das Pedal sofort nachgibt, dann funktioniert er.
-
Schönes Auto, aber die Radkappen...

-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
aus gegebenem Anlass =( -
Schönes Auto, da steckt sicher viel Arbeit drin! Obwohl ichs lieber nicht so arg knallig mag =)
-
Hallo,
schön, einen aus der Nähe zu sehen!
So wie ich das sehe, hast du nen Passat, sind auch schöne Autos =)MfG
Mafijoosi93 -
-
Wenn Legacy Turbo den Umbau wirklich vorhat, aknn er das ja mal in Erwägung ziehen. Wenns passt, ist das vllt gut für die anderen zu wissen =)
-
Kann man die Kzrbelwelle Und Pleuel vllt vom 2.5tdi v6 nehmen? Hat den gleichen Hub und passt vielleicht in den Motor. Muesst ihr mal danach suchen.
-
Colorline-Rückleuchten (?) mit LAmpenträger:
http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-Heckleuchte-rechts-innerer-Teil-Audi-80-90-B3-B4-/110900041115?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item19d228559b
http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-Heckleuchte-links-innerer-Teil-Audi-80-90-B3-B4-/110900033062?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item19d2283626
http://www.ebay.de/itm/schwarz…teile&hash=item19d227dd68
http://www.ebay.de/itm/schwarz…teile&hash=item19d227d394 -
War im Endeffekt auch ne dumme Aktion, aber wer von uns hat nicht schonmal was total dummes getan?
Ich würds jetzt unter Lehrgeld abspeichern. Schade um den Compi, aber wenn man bedenkt, was vor 10 oder 15 Jahren mit den ganzen B2 coupes und Urquattros passiert ist, war die Aktion fast nichtig.
Das Forum kann eben nicht alle 80er retten! -
Ok, dann hat der nette Herr vom Forstamt wohl bloss Werbung fuer Alkylatbenzin machen wollen
und in xhemie hatte ich meistens nur Nummen ala Lehrer, ich war da aber eich net so schlecht. Wenn (bzw weil) ich Mist geschrieben hab, tuts mir Leid. Ich schiebs jetzt mal auf.meine Feierlaune nachm Abi 
-
Benzin wird aus langen Molekuelketten gecrackt, d.h. werden die Ketten zerlegt. Dadurch ist an jedem Ende der Benzinkette ein freier Platz fuer ein Elektron, das Molekuel ist ungesaettigt und sucht sich einen Partner, mit dem es sich verbindet. Dadurch wird die Benzinkete doppelt so lang wie bisher
Dadurch wird das Benzin viskoser, es kriegt gewissermaßen Dieseleigenschaften. Das ist der Grund, warum man altes Benzin (ab 3 Monaten) nicht mehr verwenden sollte.
Die Infos habe ich groesstenteils aus dem Chemieunterricht und vom Kettensaegenlehrgang, kann also nicht garantieren, dass alles stimmt. -
Der 2.8 gehoert leider nicht m Schrottie, dafuer hab ich n originales Urquattrolenkrad unklusive Nabe fuer 35 Euro gekriegt

-
Der beste Satz ist: Es hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors da es ein Original VW/Audi Teil ist.
Ich nehm jetzt au nen Bohrer von VW und mach mit dem n Loch ins Kurbelgehäuse, weils ja keine Aswirkung auf die Lebensdauer von meinem Motor hat... oO -
Danke! Die gute Besserung tritt automatisch ein, wenn die Leber arbeitet, also dürfte ich jetzt wieder halbwegs gesund sein =)
Ach, gestern habe ich auf einem Schrottplatz nen B4 2.8 gesehen, vllt geh ich heute hin und besorg mir die Scheinwerfer, die Stoßstange und die Bremse inklusive Radnabe, dass ich die G60 an meinen B3 krieg =)
Außerdem machen n paar Freunde und ich ne kleine Ausfahrt: mein B3, n Coupe t89, n B4 ng und n B4 Avant quattro mit 2.6 oder 2.8 (Kumpel wills mir no net verraten)! -
VIelleicht komm ich auch, aber erst am Sonntag Nachmittag. Kommt halt druaf an, ob wir mit der Feuerwehr BIlder machen, oder nicht. Meld mich auf jeden Fall nochmal, wenns was wird.