Beiträge von eXai7

    stimmt schon, n Verbrennungsmotor macht wesentlich mehr her :P :D


    ...am Anfang war ich immer relativ skeptisch über den A1...die Nummer Eins durfte schliesslich nur einer tragen (auch wenn ein "S" anstelle des "A" war) aber somit hat der A1 sich endlich auch nen Namen gemacht :thumbup:

    joop, den ersten Stein hat ja Greenpeace geworfen indem se die VW-Werbung verarscht haben und damit ausdrücken wollten dass VW spritsparendere Motoren bauen soll...


    Ich geb dem ganzen noch 2 oder 3 Jahre, dann wird VW die besten E-Fahrzeuge auf'm Markt anbieten...

    Beim kauf des 1. A8 sollte man unbedingt auf ein paar dinge achten:


    er ist sehr bekannt für Verschleiß in der Achsgegend, sprich Querlenker, Stoßdämpfer usw.
    Reparaturen und Ersatzteile sind Preislich immer noch auf dem Niveau eines A8's
    und die Versicherung soll wohl weit aus höher sein als beim 80er


    aber dennoch eins der schönsten Autos der Welt :P

    Vulkanschwarz Perleffekt ist jetzt nicht so die Traumfarbe wie ich finde, aber das kann auch daran liegen dass der Lack schon 17 Jahre alt ist..

    Ich habs jetzt gemacht, war n starkes stück Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen 8)


    hab jetzt in den hinteren Türen 3-Wege Speaker von Pioneer, sind direkt ans Radio angeschlossen und klingt meiner meinung nach sehr gut. :P
    Durchmesser mit Rahmen: 13cm und nen Tiefgang von ca 5 cm, paßt Perfekt.


    Julian

    Hallo,


    ich weiß wir sind kein Clio Forum, aber ich möchte einem guten Freund bei seinem Wagen helfen.
    Es geht ach mehr um Verkabelungstechniken als um das Fahrzeug an sich, also seid mir nicht böse :P .


    So zum Thema:
    Er hat 2 Lautsprecher im System und möchte 2 weitere Lautsprecher ans Radio hängen, der ISO-Stecker am Radio ist komplett belegt und die Kabelfarben sind nicht so ganz Sinnvoll gewählt worden.


    Also die Frage ist jetzt wo bekommen wir da noch 2 weitere Lautsprecher dran?


    Weil zu den vorderen Lautsprechern gehen jeweils 4 Kabel, kurz vor dem LS gehen die alle in einen kleinen Stecker und von dem gehen 2 Kabel an den LS, ich bin an dieser Stelle mit meinem wissen am Ende, denn wofür brauch ein kleiner stinknormaler Lautsprecher 2 Plus Leitungen und 2 Masse Leitungen?


    Würde mich das nicht so aus der Bahn werfen würde ich die 2 weiteren Lautsprecher am Radio dadran packen wo laut "ISO-Norm" http://h8.abload.de/img/audio10cdd3e0.jpg die hinteren LS dran gehören.


    Julian

    Ich will dann mal wieder Bericht erstatten, also die Instandsetzung der ZV war ein ding von 5 min. Ich hab die Hauptpumpe rausgenommen, und in dem ausgang der Pumpe war eine Schraube reingedreht und der Schlauch lag daneben, hab die Schraube raus, den Schlauch drauf und alles ging.


    Hat von euch zufällig einer eine Idee warum man die ZV ausser Kraft setzen sollte?!

    Also, Kofferraum auf und Türen auf/zu Schliessen hab ich vorhin schon gemacht, es bewegt sich nur der Pin den ich grad öffne, kein anderer aber die Pumpe hört/spürt man auch arbeiten.
    Also erstmal an der Hauptpumpe suchen, sons alle Türpappen nacheinander runtermachen und jeweils den Druckschlauch runter machen, Finger drauf und checken ob Druck/Unterdruck aufgebaut wird?

    aber trotzdem danke, wenn Ihr mir noch ein klein gefallen tun könntet :D
    Ich hab schon tausend mal gelesen wie man die Fehler bei der Orginalen ZV sucht und wie man da ein eine FFB nachrüstet aber ich finde grad garnix mehr..
    Vllt. könnt ihr mir sagen wonach ich suchen soll, oder mir n link geben :P

    Guten Abend :) ,


    ich hab mich nun auch für eine günstige ZV+FFB entschieden und hab diese auch schon hier, am Wochenende wollt ich die einbaun, mir sind allerdings noch ein paar Unklarheiten aufgefallen da die "Anleitung" relativ kurz ausgefallen ist.


    Also:


    Der Wagen hat keine ZV also ich muss selbst die Knöppe hochziehn, er hat allerdings eine Alarmanlage, meine erste Frage ist jetzt, wie kann ich die Alarmanlage damit aktivieren/deaktivieren? Am Steuergerät der ZV ist kein Steckplatz frei um eine Alarmanlage anzusteuern. (Oder muss dass mit der Alarmanlage überhaupt sein? :P )


    Die 2. und letzte Frage ist, wie und wo bekomm ich die Blinker in das System, in der Anleitung sind einzig und allein 2 Plus-Leitungen die an ein Bild'chen mit Blinkern drauf gehn. Wo unterbrech ich die Blinkerleitungen oder die Warnblinkleitungen? (meines wissen's nach würde ich an die Blinker leitungen hinterm Relais gehn oder?)


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :P


    Julian

    Was sind denn so die typischen Anzeichen einer Kupplung die sich dem Ende naht?
    Also nach Kupplung hat mein Wagen schon vor über 2000km gerochen (mitlerweile hat er aufgehört, finde ich), im dritten gang würgt er auch ohne handbremse und mit etwas gas dabei ab, ABT eben :P
    aber der Schleifpunkt ist echt auf dem letzten Millimeter und da ich viel Stadt (jedentag ca. 1 bis 1.5km nur Schritttempo) hab ich mitlerweile echt Angst da dann liegen zu bleiben.