Beiträge von Tobner

mithras:

ich kauf nich wild drauf los, falls du das meinst. ich hab mich extra wegen dem problem hier angemeldet, weil ich der meinung bin ich kann ich mir erstma tipps holen (z.B. LLR reinigen) ich hätt das zeug auch glei kaufen könn da würde die hüdde schonwieder laufen.
    und mit simson schwalbe in de schule fahrn is bissl heickel, deshalb fahr ich ja zwangsläufig mitm guten alten 80er.

EDIT: naja ich weiß ne so risch ob er überhaupt risch warm wird, zwecks evtl defektes Thermostat. der fühler für die temperaturinnenanzeige scheint auch ne macke zu ham. der hat nen widerstand von 60 k-ohm bei warmen motor...
    langsam entfällt mir die bissl die lust, ich weiß ne was alles kaputt is an dem motor...

also, ich bin jetz ein stück gefahrn und hab folgendes zu berichten. also hinzu (zu nem kumpel) lief alles super. standgas(halbwegs, 1200 U/min), kein stottern etc.
    und heimzu dreht der motor wieder hoch wie sau und kommt nich wieder runter. zuhause hab ich ihn ausgemacht, und wollt ihn gleich wieder starten. da sprang er wieder nich an. also hab ich den fühlerstecker abgezogen und schon sprang er nach bissl orgeln wieder an und hielt auch wieder rel. gut standgas.
    morgen werd ich auf den weg in de schule den stecker ma abgezogen lassen und guckn was passiert...

also ohne dem fühler springt er genauso gut an (kalter motor), aber untenraus stottert er weit weniger. das standgas spielt mit oder ohne fühler völlig verrückt. manchma dreht er bis 3000, manchma läuft er 1100 U/min. kann ich den mit abgestecktem fühler auch ma ein stück fahrn? der regelt/beeinflusst doch eig die einspritzmenge oder?!

soo freunde...
    ich hab jetz DK und LLR nochma gründlichst gereinigt. Heute blieb der LLR bei 2500 umdrehungen hängen. er wollte nich mehr runter. jetz hab ich ein ernüchterndes ergebnis: der motor dreht nach reinigung trotzdem auf 1800 U/min... :thumbdown:

nächstes Problem: der motor bekommt viel zu viel Sprit. heut is er paar mal ersoffen und sprang kaum wieder an. in meiner einfahrt war dann ganz ruhe. als er wieder kalt war ging er wieder halbwegs los, aber stotterte vorhin nach meiner saubermachaktion. also nich im standgas (nur bissl), sondern eher beim gasgeben. wenn ich im standgas kurz gas geb verschluckt er sich erstma gehörig, dann dreht er sachte hoch. ich hab nen halben Tank für 150km verbraten!!! also so 40-45 Liter, und das is echt viel zu viel...

noch ne frage: is das normal dass in dem "Pilz" irgendwelcher schmodder drin is? wozu is der eig da

ach ich organisier mir einfach bremsenreiniger, ich fahr morgen sowieso 2mal an ner chemiebude vorbei. aber da kommt man doch mit nem pinsel kaum rein (wenn ich mich recht entsinn). da is ja wie so ein zylinder, wenn man in den "auslass" reingrinst, und im "eingang" is wie so ne kappe...

ja die Schläuche kontrollier ich heute oder morgen nochmal. wie sollte man den LLR richtig reinigen? ich mein ich wollt nich den plastedeckel aufmachen wo der stecker dran is. ich hab den einfach mit sprühreiniger eingesprüht und hinterher mit WD40 wieder geölt. und is es normal dass der ansaugstutzen vor den DP völlig verdreckt is? wenn ich wüsste wie man hier bilder hochläd würd ichs euch auch ma zeigen. da warn rische dreckbatzen drin...

grüßt euch
    also ich hab jetz die DK und den LLR mal sauber gemacht und jetz regelt der LLR schon schneller und das standgas läuft niedriger und ruhiger. aber wenn ich auskuppel und vom gas gehe (sozusagen hochschalt) dreht er nochma 300-400 umdrehungen hoch und fällt dann ziemlich flott auf standgas ab. normal? außerdem hab ich festgestellt, wenn ich ganz kurz ganz leicht gas geben (also so gut wie kein gas :D ), gehn die drehzahln kurz arg in den keller. ich weiß halt ne ob das normal is....

mein nächstes problem is ein kaputtes thermostat. das steht offen und der motor wird permanent übern großen kreislauf gekühlt. ich bekomm die hütte nie wärmer als 25-30°... wo sitzt das thermostat? das is doch irgendwo unten vorm kühler oder?

ich vermute dass es nix mit ner schwergängigen DK zu tun hat, da der motor nur mit last das problem hat, sprich wenn ich beschleunige und dann vom gas geh. mein zweites problem is, dass wenn ich brems der motor auch bissl höher dreht. ich hab mir sagen lassen dass da der schlauch zwischen bremskraftverstärker und ansaugbrücke(?) (weiß ne genau was das is) undicht is. kann das eine problem damit zu zusammenhängen?

grüßt euch,
    ich hab mir letzte woche nen 80er b4 2.0E zugelegt. Jetz hab ich folgendes Problem: wie in der überschrift beschrieben dreht der motor noch ein paar sekunden länger hoch als ich gas gebe. woran kann das liegen? der typ in der werke sagte dass es der blaue temperaturfühler an dem flansch am zylinderkopf sein kann oder der leerlaufregler. wie könnt ich den regler überprüfen?
    hier hab ich gelesen dass ich den blauen fühler mit nem ohmmeter messen kann. gilt das fürn leerlaufregler auch?