Beiträge von Tobner

ich zieh den hut vor so einem aufbau und ich bin sicher dass es möglich is. es wird ewig dauern aber ich denk wenn man so ein auto nach 5 jahren endlich fahren kann is das lohn genug. ich finde er solls einfach durchziehen und wir helfen ihm dabei.

grüßt euch,
    ich hab ne idee, die ich verwirklichen wollte und wollte euch fragen ob/wie das möglich ist:
    ich wollte mir so ein "Engine-start" - knopf neben das orig. zündschloss bauen.
    Ist das möglich? also kann ich einfach das kabel für den anlasser am zündschloss abmachen und an einen Taster machen?
    das andere kabel vom taster müsste dann an masse oder?
    was haltet ihr von der idee?

also ich bin der meinung dass das auf den fahrer ankommt. bist du schon viel unterwegs gewesen im Straßenverkehr? wie vernünftig bist du? ein junger fahrer denkt er kann fahren bis es mal richtig kracht... ich persönlich bin ab 16 35000km mitm moped (Simson) gefahrn bevor mein auto kam. ich hab mit nem langsamen fahrzeug für mich festgestellt wie dumm manche fahrer sind und bin so sehr vorrausschauend gefahrn (aber genug OT)
    wenn du denkst dass du so gut fährst dass du nich gleich ans limit gehst mit der karre kannst du alles fahrn.
    oder?!
    mein schwager durfte gleich mal mitm evo IX von seim rumfahrn und nix is passiert. es kommt aufn fahrer drauf an ;)

bist du mal durch und unter dein auto gegrochen? sieht man vllt irgendwas abgerissenes oder gebrochenes?
    wegen dem geräusch an der vorderachse... es is bissl schwer ein geräusch einzuordnen wenn mans nie gehört hat...
    denkst du dass es vom fahrwerk kommt und ne vllt vom motor?

EDIT: der sam hat so ne wahnsinns geschwindigkeit drauf beim zurückschreiben, das is ja irre :D

der lada is denk ich für schlammlöcher besser geeignet alsn quattro. er is weitaus preiswerter und die russen könn doch ihre eignen autos zerschrooten, oder?! der lada wird noch gebaut, der 100er qatttro ne...
    es sollte nix abwertendes sein, nich dass ihr denkt...

EDIT: aber das lied in dem video is ja echt der hammer :thumbup:

na das klingt doch schonmal echt gut.

ich würde mir trotzdem etwas mehr mühe machen und ein geschlossenen raum schaffen für den LS, vllt mit resonanzrohr... es reizt mich schon ein 20er zu nehm, klingt bestimmt bei weitem besser... und wenn ich keine ES brauch kann ich ja auch el. FH nehm...
    und welche LS oder firmen könnt ihr nu empfehlen? da hab ich immernoch kein tipp...

also ich hör wie gesagt überwiegend hiphop und elektro.
    preis pro LS sollte nich über 50 euro liegen. da sollte schon was recht gutes drin sein oder?
    naja mit el. fensterhebern bin ich noch am überlegen. ma sehn was der schrotti ham will...

okay ich werd mit radio anfang...
    ich versteh schon dass man alles zweimal macht, wenn man billig kauft... ich sehs auch ein, bin auch der typ ders lieber einmal und dafür richtig macht.
    also vllt werd ich mal aufm schrotti gucken ob der el. fensterheber rumliegen hat... was brauch ich dafür alles?
    dann werd ich mir ordentliche LS besorgen. was is da zu empfehlen für sauberen bass? könn auch 20er teller sein, find besser wenn die bissl größer sind und voluminöser klingen. iwelche marken oder chassis?
    noch ne andre frage: (nich weil ich das geld ne investieren will, sonder weils noch tonnenweise hier rumliegt) kann man statt bitumen auch solche dämmmatten nehmen, womit man das dach dämmt? weil davon hab ich noch paar kubikmeter :D oder bekommt dann die scheibe en klapps in der tür?

also passt auf jungens, ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich will eben nicht in mediamarkt gehn weil die helle sin wie ein tunnel nachts...

ich möchte mit dem budget einen vernünftigen sound. ich meinen augen sind 500 euro zuviel. will ich mir ne leisten, muss ja noch iwie sprit bezahln...
    also macht mich ne runter weil ich ne so viel investieren will wie ihr.
    also formatieren...neustart..
    ich will für mein budget ein möglichst guten sound haben. dabei hab ich mich an euch gewandt in erster linie wegen LS und endstufe. weil das sind die hauptkomponenten für den sound. türdämmung wird auch gemacht, aber erst stehen LS und ES an.
    also jetz bitte vorschläge ohne "geh in saturn", okay?!