Beiträge von JesusFreak_B4

    Hmm bin kein profi aber soweit ich weiß sollte man Luft rein machen wenn die Reifen kalt sind, wegen Wärmeausdehnung und so... ich mach auch immer lieber bischen mehr rein kommt mal vor das ich spontan was transportieren muss...

    hmm macht man sich mit draufhaun oder "auch was klauen" oder "reifen plätten" nicht selbst zum assi? sorry denke immer noch das man sowas auch anders regeln kann...klar ärgerlich isses schon...aber Prügel? hmm entspricht nicht meiner meinung und ich finde auch nicht dem gesellschaftlichen gedanken :thumbdown: klar klauen auch nicht aber muss man mit der selben masche zurückhauen?


    naja egal wenn du den kerl findest kannst ihn ja auch höflich ansprechen :thumbup:
    Oder den frust schlucken


    gruß

    Also en Freund von mir hat auch so klappschlüssel von ebay waren wohl die billigen die waren bescheiden. Und ich denk nicht das es daran lag das es die Schlüssel für en Seat un net nen Audi warn :thumbup:


    Is meine einzige Erfahrung bezüglich dieser Klappschlüssel nehm also mal stark an das ganze Billigzeug nur Müll ist. Wie halt alles bei ebay :S

    ch würd die so lassen wie se is, achja das mit dem Tönen, da goebts doch so tolle Brillen die man bei der Sonnenfinsterniss aufhat, sowas würd ich da nehmen !

    :D Da kannste ja gleich mim schweißschild fahrn


    Also ich würde an deiner Stelle das Plexiglas nicht selbst tönen sondern einfach farbiges Plexiglas bestellen :)
    In der Firma wo ich Ausbildung mache wurde original Plexiglas erfunden 8) es gibt Millionen von Farben und Variationen und Stärken dabei auch ne Art "Schutzplexiglas" damit die Scherben net rumfliegen, aber ich denk das wär für so ne Sonnenblende bissel teuer ;)


    Also Plexiglas ansich platzt ja eher als das es wie Glas in Splitter zerbricht aber ich wüßte nicht warum die Sonnenblende solchem Druck ausgelastet werden sollte ?(
    Achja nochwas ich weiß vllt is das auch belanglos aber dir ist schonklar das jedes anfassen der Sonnenblende dann nen unschönen Fingerabdruck hinterlässt? Wie bei glas halt ...net so sehr schön :P

    Hab heute nen Termin in der Werkstatt gemacht :S hätte es zwar schon gern selbst gemacht aber hab mir das ganze son en bischen angeguckt un ich glaub ohne Hebebühne komm ich da echt schlecht ran...un da ich noch zuhaus wohne wäre eine Ölpfütze auf den Pflastersteinen tödlich...so ein mist das erstemal wo am auto was gemacht werden muss un da kneif ich gleich mit Werkstatt :cursing: naja werden bestimmt noch andere Möglichkeiten auf mich zu kommen...


    Der Kerl beim ATU meinte alles zusammen würd so um die 50 Euros kosten, irgendwie 17? Wechsel un der Rest das Öl un der Filter...denke das kommt preislich ganz hin?

    Ok cool vielen Dank für die Vielen und ausführlichen Anleitungen :thumbup:


    Hmm muss jetzt wohl echt mal überlegen was ich mach, hab keine Hebebühne bzw Grube und ohne kommt man da wohl sehr schlecht ran. Mal schaun muss mal das ganze preislich auf eine Waage stellen und dann schaun ob es sich lohnt.


    Möchte jetzt nicht zu jedem Beitrag en Kommentar geben aber ihr habt mir schonmal ziemlich weiter geholfen, mal gucken vllt mach ich das wenn ichs selbst mach nächste Woche oder nächst WE.


    Vielleicht kann ich noch ne Kleinigkeit hinzufügen zu euren Anleitungen so als Art UnfallverhütunsVorschrift wer das kennt:


    Beim Ölwechsel nicht rauchen! :thumbup: :thumbup:


    Ok Leute fettes Merci wenns noch Anmerkungen gibt haut rein ;)

    Hallo Leute! Ich hab im Forum zwar viel zu Öl und Ölverbrauch gefunden doch ich hab mal ne Frage:


    Wie wechsle ich eigentlich das Öl selbst? Und den Ölfilter? Ich muss unten doch irgendwo was abschrauben un das Öl laufen lassen oder? Aber wo? Oder würdet ihr ne Werkstatt empfehlen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hab möglichst viel zuhause zu machen.


    Achja un welches Öl könnt ihr empfehlen? Hab was von Benzinsparendem Öl gehört aber bringt des was? Was würdet ihr so ausgeben?


    Wenn ich schon beim Fragen stellen bin: Wie siehts mit dem Luftfilter aus? Wo austauschen? Wann?


    Also würd mich freuen wenn paar interessante Kurzanleitungen kommen :) Also ganz technisch ungeschickt bin ich nicht lern schlieslich auch nen Mechanikerberuf weiß schon was en Gewinde ist und in welche richtung ich es lösen muss :P


    Danke im Voraus 8) Alex

    mithras:
    Joa also mit solchen Jesus Freaks identifizier ich mich nicht wirklich gern :D kenn die gruppe die du meinst die sind in Deutschland un der Gruppe Jesus Freaks auch bekannt (mehr oder weniger :P ) Also ich bezieh mich lieber auf den Begriff eines Jesus Freaks der in Amerika so ziemlich bekannt ist, jemand der für seinen Glauben bis ans äußerste geht und sogar bereit ist dafür zu sterben. Die Band "dc Talk" brachte ein Buch unter dem Titel "Jesus Freaks" raus in dem Berichte von Märtyrern stehen und auch Menschen die für Jesus bis zum äußersten gegangen sind. :thumbup:
    Ich geh in eine gewöhnliche Freievangelische Gemeinde (die auch gern einen interessanten und modernen Gottesdienst gestaltet ;) ) und habe mit den deutschen Jesus Freaks nichts am Hut obwohl ich mir denen ihren Laden mal angucken möchte ;) .

    Hey Leute :) Geister jetzt schon seit knapp nem Monat in diesem Forum als Besucher herum aber jetzt reichts - ich hab mich angemeldet :thumbup:
    Also ich bin der Alex, bin seit fast 4 Wochen 18 und habe mir als erstes Auto nen schicken B4 2.0E geholt :thumbup: Hatte den Traum vom Audi schon fast aufgegeben bis ich MEIN Auto gefunden hab 8) Ist schon cool nen 80er in einem super Zustand zu einem Azubi gerechten Preis zu erlangen :thumbup:
    Also dann noch einwenig was zu mich: Ich hoffe mein Benutzername hat keinen erschreckt :D Also wie vielleicht der Name schon sagt bin ich eine Art Jesus Freak, der Glaube an Gott und Jesus sind der Mittelpunkt meines Lebens und das einzige was einem Leben wirklich Sinn geben kann :) Der Herr ist mein Hirte :) Außerdem spiel ich gerne Volleyball und Fußball, lese eigentlich recht gern und verbringe am Liebsten meine Zeit mit meinen Freunden.
    Ich mache eine Aubildung zum Industriemechaniker bei der Firma Evonik Röhm in worms, wohne auch knapp 15km von Worms beziehungsweise für die nicht ganz so ortskundigen 50km von Frankfurt 8)
    So ich hoffe das reicht erstmal so weit mit meinem Steckbrief wenn was meldet euch ;)


    Achja ich bin als Fahr und Autoanfänger noch nicht so ganz kundig was B4 Technik angeht, bitte deshalb für "dumme" Frage im Voraus für entschuldigung :D :D


    Also Shalom