Frage zum Wert meines Audi 90 Avant (Gutachter)

  • Hallo,
    Ich hab mal ne etwas komische Frage. Und zwar richt ich mein Audi ja her. Und jetzt hab ich mir überlegt das ich da ja 2000 - 3000 ? reinsteck die mir natürlich im Falle eines Unfalls keiner anrechnet.
    Kann man des so machen das man sich durch nen Gutachter den Wert des Autos sagen lässt und vorallem wie geht der an die sache ran, objektiv oder sagt der auch der hat sich mühe gegeben, sowas gibts selten und somit ist er mehr wert? weil wenn man den dann als normalen Audi 80 Avant sieht, ist der ja höchstens nochn 1000er wert, also ist er in egal welchem falle eines Unfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Oder hab ich garkeine chance und soll mein Auto stehen lassen, so versteckt, das garantiert nichts passieren kann?

  • also ich kann dir sagen dass des leider nicht mitrein gerechnet wird :wacko: ..ich kann dir zwar sagen dass wenn du an einen netten sachverständigen kommst ´, dass der dir dann schon ein sehr beschönigtes gutachten machen wird...aber ich kann dir gleich sagen, dass der versucht einen mittelwert zu finden der dir und der vers. entgegen kommt....


    kann ich dir aus erfahrung sagenn da mein papi kfz. sachverständiger is ^^


    aber versuch mal den glück..du kannst den wert ja bei der dekra schätzen lassen oder nen freien gutachter fragen



    mfg

  • So wirds sein, selbst wenn du im Gutachten nen dicken Wert stehen hast, bringt Dir das nicht viel, da die Versicherungen immer einen Mittelwert errechnen. Deine Mühen, extras und Fummeleien bekommst du nicht wieder.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • So sieht es leider aus, hatte mich deswegen auch schon einmal erkundigt. Bei mir sieht es auch so aus, dass das was im Auto steckt, den Wert des Wagen eigentlich 3x übersteigt......plus etliche Arbeitsstunden. Hatte dann mit meinem Versicherungsfuzzi gesprochen und der sagte mir, dass sowas höchstens bei richtigen Custom Cars und historisch wertvollen Fahrzeugen vollwertig anerkannt wird, aber nicht bei einem einfachen Audi 80 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!