ZV nachrüsten bei B4

  • HI leute!
    ich hab mir überlegt, dass es eg ganz schnieke wäre, wenn mein b4 ne zv mit klappschlüsssel hätt, ( ich find die klappschlüssel so cool)


    Also ich hab dann auch in ebay scho ganz günstige sachen gefunden: zv mit funkfernbedienung im klappschlüssel format.... was haltet ihr davon und wie kompli is des, sollt ich dann dabei gleich meine dobos bauen und el fh nachrüsten?
    MFG Kilian

  • Wie wird denn son ebay Zeuges an die originale angeschlossen. Also ne ZV hab ich bereits. Bin aber derzeit zu geizig 150 ? für die originale Funkfernbedienung auszugeben. Undbei diesem 29 Euro Zeugs bin ich mir unsicher bezüglich der Quali.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Ich benutze die Suchfunktion in letzter Zeit ständig. Mir ist durchaus bewusst, daß es dieses Thema schon gibt, leider ist es aber so, daß bis jetzt niemand nn direkten Hersteller empfohlenhat, bzw. seine Erfahrungen reinweg positiv zu einem bestimmten Artikel verfasst. Hab keinen Bock drauf, jedes halbe Jahr daran rumzufummeln.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Die IncaPro von Ebay sind schon hundertfach verbaut worden, ich hab die selbe bei mir liegen, und die kann ich auch weiterempfehlen. Einfacher Anschluss, ein paar Funktionen und VAG_Style Klappschlüssel.
    Meist um die 45? bei Egay.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wie wird denn son ebay Zeuges an die originale angeschlossen. Also ne ZV hab ich bereits. Bin aber derzeit zu geizig 150 ? für die originale Funkfernbedienung auszugeben. Undbei diesem 29 Euro Zeugs bin ich mir unsicher bezüglich der Quali.


    Ich hab diese ->klick
    da brauchst du nur Strom und Masse dranzulegen und die 2 Kabel der Blinkeransteuerung irgendwo an die Kabel zu den Blinkern (möglichst hinterm Schalter),
    für die Verbindung zur originalen ZV musst du nur so ein Steuerkabel abzweigen welches in die vorderen Türen geht. Aber das ist in der Anleitung alles gut beschrieben!

  • Hab mir jetz mal die billigsten klappschlüsselfunkfernbedinung von ebay für 15? bestellt. wird hoffentlich am montag kommen dann kann ich ja ma sagen obs was gcheides is.


    Hat jemand erfahrung mit NICHT originalen elektrischen fensterhebern?

  • also für den FUNK würd ich nicht sparen!


    hab ein 50? funkstück bei conrad gelauft! 3mal getauscht! jetzt is die garantie aus und es spinnt wieder :cursing:
    und immer der knopfkontakt spinnt *grrrrrr*


    wenn man ein neuteil unter der garantie bekommt, sollte die garantiezeit wieder von vorne beginnen, wenn
    des so oft is :cursing:


    mfg mani

  • Also en Freund von mir hat auch so klappschlüssel von ebay waren wohl die billigen die waren bescheiden. Und ich denk nicht das es daran lag das es die Schlüssel für en Seat un net nen Audi warn :thumbup:


    Is meine einzige Erfahrung bezüglich dieser Klappschlüssel nehm also mal stark an das ganze Billigzeug nur Müll ist. Wie halt alles bei ebay :S

  • also ich hab überhaupt keine zv und hab halt jetzt überlegt, ob ich mir in ebay el fh und komplette zv mit funk klappschlüssel bestell. Ich mein bei 25 euro oder so kann ma net so viel falsch mach, oder doch? bin halt noch wegen der anlage unsicher, weil ich dann die dobos umbauen müsste und auf el fh umrüsten... ich weis echt nicht was ich machen soll...

  • Ein B4 hatte IMMER Zentralverriegelung, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Schonmal geguckt, ob die Sicherung okay is, oder der Stecker vllt von der Pumpe ab is?
    Um die Frage vorweg zu nehmen: Die Pumpe sitzt hinterm Filzteppich im Kofferraum Rechts.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Mein B4 ist kein Exportmodell und hatte keine ZV!


    Hab den 2.0 ABT mit 0,nix-Ausstattung, da gabs auch keine ZV. Hab erst eine von Waeco nachgerüstet (kann ich nur von abraten) und hab mittlerweile ne originale hier liegen, die ich nur noch verbauen muss.

  • hi leute, also da ich das projekt noch immer nicht realisiert habe, und weihnachten nähert habe ich mich erneut auf die suche nach einer zv mit klappschlüssel in ebay gemacht.
    hab mir jetzt gedacht, ich kauf mir ne relativ günstige funk zv, (evtl mit klappschlüsseln) für ca 25 euro und kauf mir dazu noch mal die KS2-G Klappschlüssel. Was haltet ihr davon, bzw ist die idee eg realisierbar? müsste doch eig funktionieren oder? Die KS2-G schlüssel machen auf mich eg einen relativ soliden eindruck. Was denkt ihr dadrüber?
    MFG Kilian

  • Hallo...
    Bau dir eine Originale ZV ein, das andere zeugs ist alles nur gebastel...
    Von Inca-Pro kanste die V60 nemen, hab die selber auch drin..
    Ich bin zufrieden... wahr auch nicht zu teuer....
    mfg Stefan

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Wird die Inca-Pro denn nur dazwischen gesteckt oder wie wird die angeschlossen?

    Audi 80 B4 2,3E Automatic / E-HubSchiebedach/ E-Fensterheber/ E-Aussenspiegel/ ABS/ NSW/


    Tiefer 60-40mm von KW/ Auspuffanlage ab Kat von Fox/ Us Blinker vorn/ Keskin KT5 9x17 Et25 215-40ZR/ Yokohama Parada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!