Beiträge von Fred124

Man hat mich auf eine Diskussion in einem Forum aufmerksam gemacht, bei der nach 7 Std. immerhin rd. 2000 Kommentare aufliefen. Oki - könnte natürlich auch ein Fake sein, aber das ist schon wieder so blöd, dass es doch wahr sein könnte :)

I work in IT at a university. A professor called, panicking, asking for us to send someone over immediately. She had taken it upon herself to move her computer to a new office saying "I plugged everything back in now nothing works!"

Dazu gab es dann noch EIN PHOTO ZUM PROBLEM ...... wer findet den Fehler? :D

Fred

Vielleicht hilft ein Bild weiter. Hab vor 4 Monaten noch einen neuen Träger für den V6 Quattro organisiert:

Oberseite:

Unterseite:

Der Alte sah wirklich nicht mehr gut aus:

Hätte noch ein Foto von der Seite machen sollen. Aber das dauert. Ich zerleg den Quattro im Sommer ohnehin.

Fred

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Deswegen gibt es soviele Fans für verschiedene Marken und Baureihen. Nachdem ich jetzt schon einen deutlichen 5er vorne dran habe, verschieben sich da meine Prioritäten etwas. Man wird ruhiger. Es muss nicht mehr der RS2 sein, es reicht auch was darunter. Wenn er dann noch "praktisch" ist, um so besser. Der CE in der Garage ist schön, aber recht unpraktisch. Könnte nur noch durch ein Cabrio gesteigert werden - noch schöner, noch unpraktischer ;)
    Der Audi wiederum ist recht praktisch und bietet auch dem Auge was. Aber er ist eben schon sehr praktisch und weniger unvernünftig. Da muss ich manchmal ausbrechen :phat:

Ich wehre mich nur dagegen, den ABC generell auch schlechten Motor zu bezeichnen. Das habe ich hier öfters beobachten können, dass da reflexartig negativ bewertet wird. Das stimmt so nicht. Aus der eigenen Erfahrung heraus müsste ich jetzt eigentlich den NG verteufeln, mit dem ich nichts als Ärger hatte. Nur tue ich das so gut wie nie, weil ich auch weiß, dass ich da einfach nur Pech hatte.

Fred

So ein E220 ist zwar ein braves Arbeitstier, aber da solltest Du den MKB im Auge haben. Die Dinger hat MB sinnigerweise über den Motorblock verlegt, aber vergessen den in hitzebeständigen Kabeln auszuführen. Kost so 700.- den erneuern zu lassen. Ansonsten solltest Du nicht auf den E220 (Serie3) sondern auf den 220E (Serie2) schauen. Da haben sie noch nicht mit den Wasserlacken gespielt und sind meist Rostresistenter.

Fred

Ich weiß net wie genau der Tüv bei der Vollabnahme schaut

Auch nicht anders, als bei ner normalen Abnahme. Der Papierkram ist größer und die Kosten - ohne AU 117.- EUR. Wobei die CH Autos i.d.R. besser gepflegt sind.

Fred

Wären vielleicht schon billiger. Aber der von mir verlinkte ist ein Quattro und in der Winterzeit sind die immer etwas teurer. Ginge auch billiger, aber teilweise siehst auf den Fotos schon, dass das Kernschrott ist, bei dem dem TÜV Prüfer grad der Blindenhund abhanden gekommen ist :crazy:

Fred

Mein alter hatte es jetzt endgültig hinter sich. Kommentar aus der Werkstatt (TÜV ist fällig) war: Wenn Du dies und das und jenes selber machst, dann könnte es mit 1500.- abgehen. Aber nur, wenn der Prüfer nicht allzu genau hinschaut. Als dann noch die Spritpumpe am WE auch noch den Geist aufgegeben hat, hatte ich den Kanal gestrichen voll. Ein Blick in mobile gemacht und nen anderen B4 organisiert, der deutlichst besser beisammen ist und der Alte wurde zum Teilelager erklärt.

Fred

Auf die Gefahr hin, dass es schon mal irgendwo behandelt wurde, stell ich trotzdem die Frage... Bei der Suche nach den Kabeln waren es 1000 Treffer und bei der Durchsicht nicht wirklich brauchbares gefunden.

9/93er 2.6er Avi Quattro mit Soundsystem, ZV. Wenn man die hintere linke Türe öffnet und die Abdeckung auf dem Schweller löst, kommt ein Kabelbaum zum Vorschein. Da liegen zusammengetaped 5 Kabel der Farbe Braun/Weiß die dort einfach enden ohne am Ende was isoliert wurde. 2 Kabel kommen von vorne, 2 gehen in den Kabelbaum rüber nach rechts und verschwinden nach hinten und 1 Kabel verschwindet im linken Baum nach hinten. Man findet auch nichts, dass da ein Massepunkt war. Hat einer ne Idee, was was sein könnte?

Hab grad Stress mit dem ABS und bin auf das per Zufall gestossen. Sollte aber nichts damit zu tun haben, weil die Kabel schon Grünspan angesetzt haben.

Fred

Rost ist hier eigentlich ein Dauerthema. Hier wird massiv gesalzen und das merkt man den Karossen an. Die von Mash gezeigten Kotis sind doch harmlos - so sehen die bei mir auch aus. Da gabs in den 90ern speziell bei Opel schon andere Zoten, wie nen Kadett GSI der 6 Wochen nach Auslieferung mit komplett dorchgerosteten Schwellern (oki - Opel war da schon fast am Tiefpunkt und da wüsst ich mit der Karosse schon noch mehr Sauereien, die die im Werk angestellt haben um die Kiste möglichst schnell vergammeln zu lassen) oder Vectras die 9 Monate nach Auslieferung mit vergammelten Radläufen auf dem Hof standen - 4 Jahre alte, denen nach ner Vollbremsung die Frontscheibe (samt durchgerosteten Scheibenrahmen) auf die Haube fiel usw.
    Ich könnt keinem Empfehlen sich aus meiner Gegend ein Auto zu kaufen, der hier den Winter durchgefahren ist.

Fred

Tja - das mit der Suche ist so eine Sache. Dazu hätte ich erst mal wissen müssen, dass es

1. sowas überhaupt gegeben hat ( sprich - bis heute Morgen 8:08 wusste ich es nicht )

2. ausgerechnet mein Buchhalterausstatter sowas hat. ( wer kauft schon nen 2.6er Quattro Avi. wo es gerade noch zum ESSD und vordere ElFh gereicht hat und kloppt dann das mit dazu)

3. wie das überhaupt von aussen zu erkennen ist

Dann ... ja. Dann hätte ich natürlich die Suche aktiviert. Zu deiner letzten Frage noch: ich hab den ohne Radio bekommen und jetzt ist ein Alpine Cassettenradio drin. Also - nix für ungut :D

CU Fred