Beiträge von BeardedGrunt

Was genau auf dem Motor steht, check ich sobald ich wieder drann bin
    Er lief vorher extrem unruhig, im stand teilweise Schwankungen von über 700 Upm, das ist jetzt aber weg

Die nebenwelle war markiert und ich hab mich dementsprechend orientiert und nicht soweit gedacht das ich das besser kontrollieren sollte, deswegen bin ich mir da auch nicht sicher
    Ich werde den ZR mal etwas lockern, ich hab da schon irgendwie das Gefühl das ich den zu stramm gezogen habe, hab mich da zu sehr nach dem so wirds gemacht gehalten, unter 90° verdrehen, versteh ich das es grad noch geht
    Ach ist ein Schalter und ich bin mir da schon sicher, der hat die digifant und nicht die monomotronik
    Behalte ich natürlich im Hinterkopf, ich achte immer sehr auf solche Dinge, die verunsichern mich zwar teilweise aber im Normalfall legt sich das dann
    Könnte sogar sein dass es ein flattern vom riehmen ist, grad wenn ich gas gebe klingt es so, klingt dann aber wieder ab und zu dem noch das kurze halten der drehzahl

Trage ich nach???? witzigerweise hab ich n Abk, aber auf der ZR Abdeckung steht abt drauf????
    Steuerzeiten passen, KW und NW passen zu 100% bei der zwischenwelle bin ich mir nicht so sicher, müsste aber auch passen, er läuft auch sehr ruhig, deswegen denke ich das der ZZP auch passt, werd ich aber definitiv noch nachkontrollieren
    OT habe ich nur Riehmenseitig eingestellt und beim 1. Kolben kontrolliert
    ZR kann ich noch um 90° verdrehen, im Vergleich zum vorigen aber schon einiges strammer, mal sehen, ich löse mal die riehmen bei der servo usw, und dann werde ich den noch etwas lösen

Servus Liebe 80er Fans,
    Ich hab mich vor kurzem in den 80er mit dem 115ps verliebt und habe jetzt den wartungsstau und auch die pfuscherei vom vorbesitzer angenommen. Heute hab ich den zahnriehmen gewechselt, natürlich wapu und Thermostat gleich mit, Kühlsystem gespült und neu befüllt. Während dem warmlaufen lassen, hab ich ersten ein metallische klappern festgestellt das beim Gas geben erscheint und auch die Drehzahl die nur langsam sinkt.
    Habt ihr da eine Idee? Hab das Gefühl das dass klappern von der servopumpe oder Lima kommt, spüre allerdings absolut keine Vibrationen