Beiträge von BeardedGrunt

Da muss ich scouter recht geben, aus der Sicht der meisten sind oldtimer, alte seltene Autos.
    Nach nem 30 Jahren alten Opel corsa schert sich keiner, hat auch noch lang nicht n Ruf wie n 2er Golf oder n Audi 80.
    Ich war heut beim tüv und hab richtig gemerkt wie der Prüfer den sterben lassen wollte, ich war bisher kaum mit der Kiste unterwegs und hab mich richtig in die Kiste verliebt und werde den auch wieder auf die Straße bringen.
    Scheiss auf den oldtimer Status, dir muss dein Auto gefallen und wenn es für dich zum oldtimer wird, dann ist es so

[…]

Ne, man sieht passgenau wie eine Abdeckung auf dem vertieften Stück wo meine Markierung ist, da ist auf der einen Seite eine 6kant schraube und auf der anderen ist es Lose,
    Ich kann morgen mal ein Foto machen. Für mich sieht es definitiv wie eine Abdeckung oder dergleichen aus, der Chef der werkstatt(ford) meinte auch wie der Prüfer das es verschweißt war und man da halt ne schraube gesetzt hat und mit unterbodenschutz dann "übermalt" hat
    Ich seh am ganzen Auto keinen unterbodenschutz haha

Servus zusammen, mein Audi war heut beim tüv
    AU bestanden
    Allerdings hat er festgestellt das hinten absolut keine bremswirkung besteht, werde da mal noch nachchecken woran das liegt.
    Was mich aber grad stutzig macht, er hat den Achsträger bzw den motorträger vorne beanstandet weil da meines Erachtens ein Deckel wegstht und durchgerostet ist, hier n bild von nem gebrauchtteil, bei der Markierung ist der Deckel, bzw sollte
    Kann mir jemand sagen ob da was hingehört oder eigentlich nicht? Hatte eigentlich vor den im Frühjahr zum entrosten und zu versiegeln, ansich sieht meiner nicht so wild aus

Dachte ich mir schon, denke auch das da fest ist.
    Hab mich auch schon gefragt warum bei den V6 Dämpfer drann sind und bei den anderen nicht.
    Mal sehen ob und was ich da machen werde

Hab grad mal generell das Problem gegoogelt, da meinte einer das der riehmen zu fest gespannt sei, kann ich mir ehrlichgesagt aber weniger vorstellen, der hydraulikdruck wird ja nicht mit einem durchrutschendem riehmen gesenkt oder? Haha wie das schon klingt.
    Ich nehme mal an das es entweder ein druckregelventil oder ein Überdruckveentil gibt

Nene war vorher schon, ansich ist es ja schon etwas Komfort wenn die so extrem Butterweich ist haha, aber während der Fahrt nicht unbedingt, da dürfte es schon strenger gehen

Reifen sind frisch drauf, druck passt

Schrauben werde ich die Tage mal checken
    Weisst du gerade auswendig was die für eine Reihenfolge haben?

Edit
    Jetzt angenommen die Schrauben #4 wären Lose, also so das ich sie nach oben weg bewegen kann, müsste da ja auch ein Spiel oder das anschlagen zu spüren sein oder?

Hätte nie was von einer servotronic gespürt, die ist vom Stand bis auf bisher 100 genau gleich.
    Mein Problem ist das die so leicht geht, das sogar durch die Beschleunigung bewegte Hand von mir, das Auto schon lenkt