Beiträge von BeardedGrunt

Hallo Leute,
    Kurze Frage bezüglich der servolenkung, ich Hab das Gefühl das die zu leichtgängig ist, klingt doof ist aber so haha. Wie leicht geht die bei euch so, ich kann mit dem kleinen Finger lenken und auch sehr direkt, als Vergleich habe ich nur n Fokus mk3 und bei diesem ist sie etwas schwerer

Versteh gar nicht was die in dem einem Beitrag hatten, hab für ein domlager samt herrichten und aufbocken und auch was zum aufbocken suchen, 30 min gebraucht.
    Hab den nur beidseitig aufgebockt, so das die Achse entlastet ist, den Wagenheber unter die Radaufhängung, angehoben bis ich das Gewicht auf dem Wagenheber hatte, Federn Spanner eingesetzt und feder entspannt, wieder langsam gelöst und schon hatte ich das domlager in der Hand, mehr als genug Platz um es zu tauschen

Ich weiss Thema würde schon öfter besprochen, hab bisher aber weniger informatives und sachliche darüber gefunden.

Mich würde interessieren wie es zusammenhängt das zb ein 2l Motor mit 90ps und auch mit 115 gibt, wiewird das geregelt, da müsste man ja, so mein Verständnis, einen 115ps draus machen.

Ich will keine Diskussion oder Grundsätze warum ich keinen stärkeren kaufe, ich will rein die Theorie besprechen und ein Verständnis entwickeln

Zu den Regeln, die erste Regel ist ganz schlicht und einfach, Freundlichkeit, was mit Abstand auch das wichtigste ist.
    Wie vorher schon geschrieben, die sufu wirft oft auch nichts raus, der Regel nach ist der jenige dann berechtigt zu fragen.
    Wie vorher auch schon geschrieben wenn man das Gefühl hat das man sein Problem im forum nicht findet und einen Beitrag öffnet und beim ersten Kommentar, stinkend unfreundlich auf die sufu gewiesen wird, macht auch kein spass und sucht sich ein anderes forum.

Ich lese sehr viel im forum, auch von Motoren die mich jetzt gar nicht betreffen, ich besitze auch kein Facebook oder dergleichen mehr, genau aus solchen Gründen, bringt mehr Kopfschmerzen als notwendig

Es gibt mit Sicherheit ich nenns mal schwarze Schafe die direkt fragen ohne etwas zu suchen aber ich bin mir sicher das der grossteil vorher zumindest versucht zu suchen.
    Ich zu meinem Teil, ich hab auch ewig gesucht und mein Problem, so wie ich es in diesem Moment empfunden habe, nicht gefunden.
    Hinterher habe ich aber festgestellt das es wie schon zu hunderten vorher schon beantwortet wurde und dennoch wurde mir von Katze und flaps super geholfen( hoffe hab keinen anderen vergessen) ohne undfreundlichkeit

Edit, waren noch mehr dabei, kann mir aber so viele nahmen nicht merken :D

Also ich bin relativ neu hier im forum, im Vergleich zu euch vermutlich noch Jungfrau, aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich mit der sufu absolut gar nichts finde.
    Ich gebe meine Frage auf Google ein und such mir dann einen Beitrag aus diesem forum, funktioniert, aber auch nicht unbedingt Sinn einer sufu im forum.
    Zu denen die aus anderer Sicht vorschnell threads öffnen, solche Situationen kenne ich auch von mir selbst, nehmen wir als Beispiel ein klopfen von vorne, ein kompletter Laie der was lernen will und sein Zeug selber richten will, ist anfangs überfordert und kann durchs Lesen aus anderen Beiträgen wenig für sich beantworten und nachdem soviel oft auch pissig geantwortet wird, man soll doch die sufu benutzen, so einer dann eher weniger einen beitrag erstellt.
    Wenn dich das nervt, beantworte einfach solche Beiträge nicht und ignoriere sie, sowas macht ein forum nur kaputt.
    Wir alle lieben unsern Audi, kennen die wewechhen und sollten dementsprechend auch miteinander umgehen, wer weiss, irgendwann kann der dem du geholfen hast, dir auch mal helfen.
    Karma regelt immer

Du kannst, mit einem guten Federspanner!, die Federn, im eingebauten Zustand des Federbeins, spannen und dann oben das Domlager abnehmen. Das ist zwar etwas gefummel, spart aber den Ausbau des Federbeins.

Und da man die Domlager soundso ständig erneuert....

Und bitte beide Seiten, du wirst sicher sehen warum... :)

Wird zu net interessanten Diskussion haha, wenn im forum verschiedene schrauberwelten aufeinander treffen, gibt's den Krieg der Schrauber haha
    Versteh aber absolut das Problem nicht, das wird mein erster domlager Wechsel und ich schätze meine Arbeitszeit auf ca 1h pro Seite, sprich 2h Arbeit und 20€ für beide Lager, da bin ich 10x schneller als wie wenn ich ne Woche später alles nochmal herrichten muss

Federspanner hab ich mir n relativ günstigen gekauft, der aber n guten Eindruck macht und sehr schlank ist, genau aus diesem Grund wollte ich den, ich bin faul und versuche mir immer so wenig Arbeit wie möglich zu machen, heisst, der Dämpfer bleibt mit Sicherheit eingebaut haha, selbst beim ZR müsste nur die Abdeckung runter

TÜV hat beim letzten mal schon das rechte domlager beanstandet und es ist auch deutlich spürbar im arsch und knackt bzw klopft einmal beim einschlagen, Lenkung hat aber absolut 0 spiel

Rost an den Kotflügeln hab ich schon. kofferraumklappe hab ich auch schon oft gehört und werd ich mich auch annehmen sobald der endlich TÜV hat

Ist definitiv rechts das domlager, hat schon ordentlich Spiel, koppelstangen Sehen noch gut aus, ich werd erstmal domlager wechseln und im Frühjahr wenns n bisschen wärmer ist, das komplette Fahrwerk noch überholen, bei - 4 Grad im Wind macht das absolut keinen spass. der soll jetzt nur durch den TÜV kommen und dann kann später weiter gehen

Hallgeber wird erst noch kommen, ist aber die Spule gewesen, auslesen hat auch endlich geklappt und auch ohne Fehler, wenn ichs morgen noch früh genug nachhause schaffe, kommt er in die Grundeinstellung und wird abgeblitzt, mal sehen was der zzp dann sagt
    Gibt's da einen Trick, da muss man ja nach jedem mal nachstellen Motor aus und wieder neu in die Grundeinstellung oder?

Wegfahrsperre hat er keine, hab nur den eisenschlüssel.
    Sicherungen sind alle i. O., hab auch schon gesucht und die Messwerte der Spule passen nicht, hallgeber hab ich aber auch bestellt und werd den direkt mitmachen, hab ihn eh grad auf ot stehen

So bin endlich dazu gekommen, steuerzeiten passen, hab jetzt auch Zündkerzen, Verteiler sowie verteilerläufer gewechselt, hab auch noch festgestellt das im unterdrucksystem, genauer gesagt der Schlauch zur warmluftklsppe am lufi gefehlt hat, den hab ich auch mal direkt noch ersetzt.
    anderes Thema ist jetzt das er gar nicht mehr anspringt???? bekomme aber keinen zündfunken und Spule ist im arsch, war ja klar????????
    Komischerweise komme ich aber mit vcds nicht zum Fehler auslesen, geschweige den Grundeinstellung, jammert immer kein interface, werde berichten sobald ich weiter bin

Warum nicht? Es gibt die SMD led mit dem selben sockel auf 12V, sprich genauso zu wechseln wie die normalen birnen. Dimmbar sind die auch, natürlich in einem geringeren mass aber funktioniert schon
    Ich hab den Tacho gerne sportlich, gefällt mir besser, natürlich will ich nicht die komplette Platine abändern

Moinsen Leute,
    Gibt's sowas wie n Plan vom unterdrucksystem? Ich würde das gerne mal nach checken ob da noch alles richtig ist, mir ist aufgefallen das die unterdruckdose von der warmluftansaugung nicht mehr angeschlossen ist und kann aber den Anschluss nicht zuordnen

Moinsen zusammen
    Was habt ihr so für Tacho Beleuchtungen verbaut? Ich muss bei mir einige austauschen und würde da gern direkt auf led umsteigen, jetzt bin ich mir aber unschlüssig welche Farbe dem am besten steht, könnte mir auch weisse Blätter mit blauer Beleuchtung vorstellen.
    Bin gespannt auf eure Antworten

Auspuff Anlage ist inkl Kat neu, zzp Stelle ich ein sobald die Pistole da ist, so rein theoretisch, wenn die zwischenwelle verdreht ist und ich dann den zzp einstelle, kommen wir am Ende auf das selbe Ergebnis oder? Abgesehen von der Markierung im zündverteiler