Beiträge von BeardedGrunt

Das hab ich gemerkt ja und das beste ist, der scheiß hat angefangen wo ich zum TÜV gefahren bin, ging aber gott sei dank soweit und tüv Plakette war beim lichter kontrollieren dann schon drauf

Um nochmal ganz kurz auf meinen abk zurück zu kommen,
    Entgegen dem was flaps meinte, kam er heute durch den TÜV, waren schweisstreibende und harte 4 Wochen werkeln im Schnee, teilweise mit Sturm, am Dienstag sogar so extrem windig mit Schnee, das ich es kaum noch ausgehalten habe, die bremsen zu entlüften.
    Bin grad absolut glücklich mit der Kiste, auch wenn er noch ein paar wewechhen hat
    Und ein grosses Danke an die paar motivierenden Worte einiger mitglieder

Als erstes kontrolliert du die steuerzeiten, auch von der nebenwelle. Danach drehst du die kW auf den zzp sprich der Strich, hast ja vor ot
    Dann nimmst du die verteilerkappe ab, da siehst du dann den verteilerläufer, du siehst wenn du von oben drauf schaust, eine Markierung und mitte des verteilerläufers müssen flüchten, dann kappe wieder drauf, sofern OK. Darunter ist eine. 13er Mutter, die im kalten Zustand aufdrehen, nicht ganz raus und dann solltest du den Verteiler drehen können, evt vorsichtig mit leichten Schlägen lösen.
    Dann den unterdruckschlauch abziehen starten und bei der einstelldrehzahl, nehme mal an das beim pm gleich, müsstest du googeln, bei abk 2500upm dann auf die Markierung blitzen und je nachdem den ZV drehen bis die Markierung mit der unteren kante fluchtet

Kontrollier mal das hitzeschutzblech am rechten getriebelager, meiner hatte auch so n komisches klopfen, teils beim rechts einschlagen, teils beim rechts einfedern. Musste den aggregateträger tauschen weil der TÜV meinte das dieses blech dazu gehört und durchgefault ist, herausgestellt hat sich aber das es ein hitzeschutzblech ist, was auf der einen seite durchgefault war

Eins muss man Audi ja schon lassen, jede schraube die man öffnet, geht super auf, ich hatte bisher an der Kiste noch nicht eine die ich flexen oder dergleichen musste.
    Nur eine Zubehör auspuffschraube müsste daran glauben, aber auch mehr weil ich nicht gut genug dahin gekommen bin

Wieder ein Grund mehr Audi 80 zu fahren

Hab n kleines Update zu verkünden, hab mich für rote LED entschieden und ich muss sagen das es absolut top aussieht, keine Flecken, und die Farbe ist gleichmäßig.
    Hat sich vollkommen rentiert, Foto reiche ich noch nach

OK, ja sind Dinge die mir als Pfusch scheinen
    Naja nützt nichts, der muss durch den TÜV.
    Der ist anscheinend ausgewandert von dem noch was zu bekommen, wird extrem zeitintensiv und rechnet sich absolut nicht, ich hab den für 650 gekauft und n Haufen Ersatzteile dazu.
    Naja dennoch n wahnsinnig tolles Auto für den ich solange ich kann, alles herrichten, wenn der tüvler noch jammert, gibt's eine über dönz, dann leih ich mir kurz seinen Laptop(dumm das die emojis als Fragezeichen angezeigt werden) hahahah

Die hat er nicht gewechselt, die hab ich als Ersatzteil dazu bekommen, Gott sei dank hat der nicht mehr daran geschraubt, es fängt da schon mit den polschrauben an, nicht ganz montiert...

Ich geb dem nicht die Schuld das ich zuwenig nachgesehen hab, ich geb dem die schuld das der gepfuscht hat ohne ende.
    Anscheinend hat der ja mech gelernt, bestellt aber zwei bremsseile wenn die hintere bremse keine bremswirkung mehr hat, selbst ich als eher Laie, verstehe ohne nachzusehen das es da eher neue bremssattel oder eine Überholung braucht.
    Es sind so viele Punkte die mir aufgefallen sind und die ich schon berichtigt hab, irgendwann steht der finanzielle und auch der zeitliche Aspekt im Raum.
    Ach bestes Beispiel, kotflügel derart durchgerostet, hab den gestern wie ein Blatt Papier zerrissen können, wurde von ihm überspachtelt und lackiert, ich hab dummerweise da auf andere vertraut, die meinten das es nicht tüv relevant sei(ich bin ursprünglich Österreicher und hab eher da die tüv relevant im kopf, die von hier erfrag ich und ja es sind massive Unterschiede)

Tüvler hat abgebrochen und nichts weiter aufgeschrieben, Hauptsache die au durchgeführt, sodass ich Zeitdruck habe, Gott sei dank kommt am donnerstag ein anderer prüfer

Was genau meinst du damit "er wollte ihn sterben lassen"? Das interessiert mich doch sehr. Gibt leider zu viele Neuwagenverliebte Spinner. Es sei denen auch gegönnt, aber lasst mir gefälligst mein altes Auto!

Mein Vorgänger war leider n ordentlicher pfuscher, beispielsweise, er bestellt ein domlager statt beide, selbes mit radlager, Reifen falsch montiert
    Pfusch ohne Ende und der Prüfer wird da wohl was gesehen haben und hat darauf hin auch abgebrochen und meinte das wenn es nicht schon meiner wäre, würde er vom Kauf abraten, hat mir dann alles mögliche aufgezählt, auch bremssvhläuchhe, die hab ich mir gestern nochmal angesehen es hat genau einer eine minimale Beule, sonst absolut nichts
    Mal sehen am Donnerstag kommt er wieder zum TÜV und es ist alles was der wollte gemacht worden
    Hab aber eher das Gefühl das er da dann suchen wird
    Ich hoffe aber zutiefst das die Mühle durchkommt, ich hab da für die kurze Zeit so viel Arbeit und Zeit reingesteckt

Kleiner Tipp, machs solange es noch nicht undicht ist, wie man öfter liest, zerfrisst die kühlflüssigkeit die Dämmung, der Wechsel geht auch relativ gut, ich hab alleine bei - 5 grad und Schnee den wt getauscht und hab dafür 6h gebraucht, such mal auf Youtube nach Videos, da hat einer ne Reihe, wie du was ausbauen musst, sehs dir 2 3 mal an und du Weisst ziemlich genau wo du hinlangen musst, das du alles raus bekommst.
    Den lüftungskanal für die mittleren düsen schraubst du allerdings direkt mit ab, da ist in der Mitte eine schraube und die Lautsprecher kannst dir auch sparen auszubauen, beklebt hab ich die klappen mit armaflex, ging sehr gut und hat ca die gleiche Stärke wie das orginalzeugs.
    Wie gesagt, ich war alleine, Habs zum ersten Mal gemacht, geht schon ziemlich gut

Nene es wurde definitiv das hitzeschutzblech als Achsträger angesehen, ich hab ja noch angesprochen das das Teil für mich aussieht wie n Deckel oder dergleichen, an hitzeschutzblech hätte ich nicht direkt gedacht, macht aber auch Sinn dort und werde ich auch verbauen sofern ich was bekomme
    Der Träger selber hat schon oberflächenrost aber ist noch gut weg von einer durchrostung, soviel man im eingebautem Zustand sehen kann, ich Bau den so oder so die Tage aus und werde schauen ob da irgendetwas durch ist, was ich aber stark bezweifeln mag, ich werde den dann entrosten, lackieren und natürlich, wär auch dumm wenn nicht, die Lager tauschen