Servus Leute,
Ich sollte meinen hallgeber tauschen, jetzt weiß ich grad nicht auswendig ob bei meinem verbauten Verteiler der hallgeber gegenüber vom Stecker sitzt oder auf der anderen Seite, der neue hallgeber wäre auf der gegenüber liegenden Seite und ich hab einen zweiten alten Verteiler hier wo der hallgeber auf der Seite vom Stecker liegt.
Macht das einen Unterschied? Theoretisch ja nicht oder, zumindest beim 4 zylinder, ansich ja egal ob er ot von zyl 1 oder 3 hat, haben ja immer die selbe stellung
Beiträge von BeardedGrunt
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Händler wie hansaflex sind top, marschier da zu einem mit dem Schlauch und sag das du den brauchst, die fragen meist eh nicht für was
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Was heisst kaputt? Das ist doch nur ein abscheider mit prallwändenn oder?
Bestellt ist er mal, liegt ja nur bei 5€ -
Servus Leute, da bin ich wieder
hab vermutlich die Probleme des ruckelns feststellen können, die dichtung von dem ölabscheider am ventildeckel ist undicht und da kommen wir schon zu meiner frage
Den ölabscheider ansich wird ja eher nicht zu tauschen sein, sofern sauber, oder sitzt da auch ein Ventil darin?
Dichtung werde ich definitiv tauschen, die ist komplett lose, denke nicht das dass so gehört. -
Naja ich bin hobbyschrauber
mit Werkstatt ist bei mir nichts, hab auch noch keinen hier gefunden wo mir kompetent mit den audis erscheint, ehrlichgesagt auch noch nicht gesucht, mache ja alles selber
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Wo aus Bayern kommst du? Ich wohne in der Nähe von memmingen und hab einen hier
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OK, ich werd nochmal Sensorik abchecken sowie die anderen typischen abk Probleme, dann werden wir mal sehen.
Nochmals zu meiner fragge
die interessiert mich jetzt brennend
Wie verhält sich den der Motor wenn zzp zu früh oder zu spät eingestellt ist?
Nicht böse verstehen, fühlt sich grad so an als obs keiner weiss -
War in Grundeinstellung, beim alten Motor hat die Grundeinstellung mal nicht geklappt, da ist die kerbe so unterschiedlich, das es gar nicht möglich ist die kerbe ordentlich und gleichmäßig zu treffen.
Wie zzp einstellen lt den ganzen Anleitungen hab ich durch, Grundeinstellung kann ich blindkenn auch jegliche Anleitungen die so im Netz sind, hilft mir aktuell aber nicht weiter
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Ich weiß das es da eine Markierung gibt, einmal die 0 für ot und ein mal ein Strich für den zzp, wenn aber die kerbe genau mit der Unterkante vom guckloch flüchtet, läuft die Kiste so, vorher hätte ein bißchen fehlzündunggen
will ich aber nicht, deswegen soll da alles ordentlich laufen
Wie verhält sich denn der Motor wenn der zzp zu früh ist?Flaps, kontrollier ich nochmal, sollte aber passen, hab den neu gemacht im ausgebauten Zustand und mehrmals durch gedreht, Habs im eingebauten Zustand nochmals kontrolliert um den zv vorab einzustellen
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Servus Leute,
Ich weiss schon sehr oft Behandelt und ich weiss und wie der Theorie nach, jedoch passt der zzp absolut nicht.
Er läuft zwar aber im Leerlauf unruhig, wenig Leistung und beim plötzlichen Vollgas geben ein Loch und kommt dann erst.
Eingestellt hab ich so
Warmlaufen lassen, Grundeinstellung durchgeführt, meine Chefin auf gute 2000upm drücken lassen, abgeblitzt und Verteiler gedreht bis die kerbe auf der Unterkante am guckloch lag, zzp müsste so also passen, oder auch nicht
Wie verhält sich der Motor wenn ich den zzp zu früh oder zu spät habe?
Ich möchte den jetzt ohne Pistole einstellen, hat beim letzten Motor auch nie wirklich funktioniert -
Danke Katze, da werde ich mal in die Richtung schauen, wir verwenden die Messgeräte in der firma für vakuumsauger, Da sind die schon sehr gut und genau, hab mich dann hier aber auch nicht darauf verlassen, kam mir nicht passend vor.
Ich denke messtechnisch bin ich schon gut unterwegsarbeite täglich damit und hatte in der Lehre einen Messtechnik Kurs bei dem eine ganze Woche nur die Uri gemossen und erklärt wurde, hilft wahnsinnig wenn man versteht wie die Dinger funktionieren.
Das ich das richtig verstehe, wenn die türschalter alle betätigt sind, schließt das Relais? El. Schiebedach hab ich drinnen -
Reproduzierbar wärs nicht, ich mein das es die 14 war, bin mir aber nicht mehr sicher
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Nene elektrisch war bisher noch kein Thema, hab da nur mal erwähnt das der Kabelbaum im Kofferraum neu muss, ist er mittlerweile auch.
ZAS müsste ich mal schauen, aber der ist doch bestimmt auch vorher abgesichert oder? Oder bekommt der direkt plus von der batterie -
Servus Leute ich bins mal wieder
Hab da noch n altes Problem mit dem Audi offen, der zieht nach 2-3 Tagen die Batterie komplett leer, jetzt wollte ich heute Strom messen, hab ich auch, mit ner stromzange, selbstverständlich für Gleichstrom.
Jetzt hat die nachdem ich eine Sicherung gezogen hab von ca 300mA auf 500mA gesprungen, macht ja eigentlich keinen Sinn. Was mich aber mehr verwundert, die Kiste saugt trotz keiner einzigen Sicherung ca die 300mA,läuft da irgendwas über einen extra sicherungskasten?
Ach und die Werbung ist horror, seit wann ist die? -
Das stimmt allerdings, da muss nicht gleich bei jedem Teil was neues bestellt werden, selbst die lambda
beim motortausch, haben wir die steuerleitung irgendwie rausgezogen, wieder reingesteckt und läuft erstmal
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Also ich hab ne nuss hergekommen mit 6kant und bin mit nem inbus oben durch, 50nm kann man ja gut schätzen
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OK, danke Katze, dann werd ich die mal tauschen, Habs mir schon gedacht das es in die Richtung geht, er läuft ja ordentlich, also kann des der hallsensor schon nicht sein, Gott sei Dank geht sowas bei alten tachos auch noch
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Die 14 sichert schon auch was vom Tacho, müsste nochmal nachsehen, die 14 ist aufjedenfall eine 15A,das weiss ich noch und ich glaub die nebelschlussleuchte hängt mit darauf
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Hab heute in den Schaltpläne genau das selbe gesucht, die Tacho Beleuchtung sowie handschuhfach und kennzeichenbeleuchtung sind die F12 und 5A
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Wenn hier grad Thema Tacho ist, mache ich doch hier gleich weiter, ich hab ja am Samstag den Motor getauscht und da fiel mir auf das der dzm im Leerlauf auf 0 absackt, sobald man Gas gibt, zuckelt der hoch und läuft der Dzm entsprechend, habt ihr da ne Idee?