noch beschissener als jetzt kann es auch nicht aussehen
Klar geht das. Aber ich würde es trotzdem machen. Wenn du nichts unternimmst fault das Blech komplett durch.
Wenn du etwas machst wird die Stelle vielleicht noch auffälliger aber es gammelt nicht weiter.
Ich persönlich würde alles was an Lack lose ist ab machen (Da sich Feuchtigkeit darunter hält), mit einem feinen Schleifmittel vorsichtig ausschleifen (z.b. eine kleine Messingdrahtbürste für die Bohrmaschine) und dann Rostumwandler auftragen.
Die meisten Rostumwandler bilden nach dem auftragen eine schwarze Schicht die gleich als Grundierung dient und die Stelle erstmal vor erneutem Rost schützt. Dann ist die Pest zumindest eingedämmt.
Davon selbst spachteln oder Lackieren zu wollen solltest du ablassen. Das Einzige was du der Optik wegen noch machen könntest wäre eine halbwegs passende Farbe (Also Sprühlack) in ein Gefäß sprühen und dann mit dem Pinsel auf die entrostete Stelle auftragen. Dann sieht man es zumindest nicht mehr so deutlich aber auch das ist nur eine erste Maßnahme. Im "So wird gemacht" Buch steht über Blech und Lackarbeiten ein bisschen was beschrieben.
Ich kenne mich in der Branche zwar auch nicht aus aber soweit ich weiß nimmt mein Lackierer 400€ pro Teil. 600 finde ich schon heftig.