Beiträge von CrackerJack

    hab das problem doch tatsächlich gelöst
    es geht wirklich der drehzahlmesser falsch
    hab den wagen heute an ein bosch abgastester angeschlossen und der hat mir 6400 umdrehungen angezeigt
    biun echt heilfroh das es daran gelegen hat
    hätte ich wirklich nicht gedacht



    leidensgenosse:
    du solltest das auch mal machen vielleicht liegt es bei dir auch dadran

    moin
    ist jez zwar schon ein weilchen her aber ich habe IMMER noch das gleiche problem und bin dem bis jez auch nicht auf die schliche gekommen habe schon die zündung optimal mit nem VAG Testgerät eingestellt
    und so ziemlich alles ausgetauscht was damit in verbinung gebracht werden könnte bis uf hallgeber und zündspule
    hatte auch irgendwo gelesen dass es sein kann das man einen falschen zündverteiler drinne hat wo der hallgeber irgendwie verschiedene felder habe für die drehzahlerkennung weil andere noch andere sensoren für die drehzahlerkennung haben.
    hab aber die teilenummern verglichen ich hab wohl den richtigen drin
    weiss auch echt nicht mehr weiter ich denk ich werde mir jez nochmal nen gebrauchten zündverteiler inklusive hallgeber besorgen und ne neue zündspule einbauen
    nur wenn das nichts bringt wüsste ich echt nicht woran das noch liegen kann.

    Okay,
    Vielen Dank für die guten Ratschläge
    Ich denke ich werde mich heute mal um die richtige zündeinstellung kümmern
    Über eine Verdichtungserhöhung hab ich auch schon nachgedacht und will ich auch noch machen
    Allerdings habe ich mir gesagt das ich mich jetzt erstmal darum kümmern möchte den wagen perfekt auf die einbauten teile die ich bis jetzt drinne habe einzustellen.
    Den lmm will ich auch noch einstellen nur habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst davor das nachher garnnichts mehr läuft
    Man muss ja die Feder über dieses schwarze Zahnrad darunter spannen nur hab ich übrhauptkeine Vorstellung wieviele Zähne ich die Feder dabei vorstellen soll, ob es halt nur 1 oder 2 sind
    Oder gleich 10 oder so
    Vieleicht könnt ihr mir dabei nochmal helfen

    Moin Leute,
    nachdem ich mir meinen Fächerkrümmer in meinen Abk gebaut habe, habe ich mir nun auch eine schrick 276 nockenwelle mit schrick ventilfedern, tellern und Hydros eingebaut.
    Er marschiert schon echt ganz gut voran, meine Frage wäre jetzt nur auf wie viel grad ich die zündung optimalster weise vorverstellen sollte.
    Vielleicht hat ja einer die gleiche Welle drinne und hat schon erfahrungen machen können.
    Nur zur info: Habe außerdem ne Fox komplettanlage, ne aufgebohrte Drosselklappe und ne bearbeitete Ansaugbrücke sowie nen einstellbaren Benzindruckregler drin den ich auf 3,4 bar gestellt habe.
    will die Tage auch noch das Steuergerät drauf abstimmen lasssen

    Ja ich weiß der Beitrag ist sehr alt
    Vielen Dank für die Antwort
    Nur leider steht dort nicht Wiener ihn genau bearbeitet hat
    Allerdings ist es schön zu hören das es mit dem originalen Halter machbar ist
    Ich frage mich nur ob hier ein Stück aus dem Halter rausgeschnitten wurde da eigentlich nur eine Erhöhung im Halter stört
    Ich werde mal den Halter ausbauen und gucken wie ich das machen
    Vielen dank nochmal für die schnelle antwort

    Hallo Leute
    Ich hab folgendes Problem
    Fahre einen Audi 80 Quattro B4 ABK
    Habe mir von Reichard Motorsport einen Fächerkrümmer zugelegt, doch leider passt dieser nicht aufgrund des Motorhalters.
    Auf diesem Tread hab ich gelesen das (Sam) das gleiche Problem hatte und diesen Motorhalter abgeändert hat
    Wollte Fragen ob einer weiß wie er das gemacht hat?
    Hab auch gelesen das der Motorhalter vom passt 32b passen soll der hat eine andere bessere Form
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ja ist mir auch alles klar
    Ich war letztens beim tüver, der hat den benzindruckregler garnicht gesehen weil es keiner mit So einer bescheuerten Messuhr oben drauf ist sondern so wie ein originaler nur mit einer kleinen Gewindestange hinten raus und einer gegenmutter.
    Eingestellt hab ich das ganze dann mit einem Manometer das ich oben zwischen die zulaufleitung geklemmt habe
    Und den luftgilterkasten hab ich dann noch mit einem Ansaugstutzen versehen und alles schwarz angesprayt hat er auch nicht gesehen
    Das er den fächerkrümmer sehen würde ist mir schon klar
    Aber je nochmal zur ausgangsfrage
    Also wenn ihr meint das der originalkrümmer im Gegensatz zum fächerkrümmer keinen großen unterschied bewirkt das werde ich diesen erstmal drinnen lassen

    Nein also ich habe bis jetzt meine Drosselklappe aufohren lassen meine Ansaugbrücke bearbeiten lassen, mein LuftFilter Kasten bearbeitet also vorne ein größeres Loch reingeschnitten, ein benzindruckregler drinnen, eine fox komplettanlage.
    Und jetzt will ich mir halt nen Fächerkrümmer nen Sportkat und ne 276 Nockenwelle von schrick einbauen (narürlich mit anderen ventilfedern aus Titan usw.) Einbauen und dann das ganze einmal abstimmen lassen
    Ist übrigens auch ein Quattro

    Moin Leute,
    Ich hab mal ne kleine Frage,
    unzwar will ich in meinen Audi 80 B4 BJ 1992 2.0E einen Fächerkrümmer einbauen.
    Ich hab schon das ganze Internet durchforstet finde aber nirgendwo einen für das Modell.
    Das einzige was ich finde ist auf ebay einer für Mod. 89
    Das Problem ist, soweit ich weiß ist Mod. 89 ein Audi 80 B3 bis Baujahr 91
    Liege ich da falsch?
    Das blöde wäre wenn ich den jez bestelle und er passt dann nicht oder liegt irgendwo gegen.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke im Vorraus.