Endlich die Windschotthalterungen nachgerüstet!! ![]()
Beiträge von Electrophil
-
-
Also was die Beleuchtung der Schalter angeht hab ich zurzeit auchso meine Probleme.
Erst hatte ich weiße LED drin aber die waren zu grell. Hab dann rote verbaut, die sind allerdings von sehr minderwertiger Qualität und gehen nach ner Woche oder so schon kaputt (blinken sporadisch oder fallen ganz aus). Hab dann rote SMD LED verbaut weil die in meiner Lüfterkontrolle und in den ZI zuverlässig funzen (allerdings weiße). Die roten SMD spinnen aber schon wieder rum und passen auch schlecht rein.

Also die roten SMD hatte ich hier bekommen (Müll

http://www.ebay.de/itm/ALLE-Ta…m:m44NiucEuhyD01Un7TazyeQ
Die normalen hier (Müll

http://www.ebay.de/itm/10x-LED…m:mD88umhGh8hKz-cwL0TtysA
Und die weißen SMD (die einzigen die anstandslos funktionieren
) hab ich hier gekauft:http://www.blue--system.de/index.php?cPath=4023_4032_4070
Der Sockel heißt übrigends T5
-
Aber pass auf was du bestellst! Die Kugelköpfe der Dämpfer sind manchmal so groß (und klobig) das sie nicht an die Heckklappe passen obwohl auf der website eine Kompatibilität mit dem Audi Cabrio ausgewiesen war

-
PS braucht man aber nicht nur für Geschwindigkeit sondern vor allem fürs Beschleunigen. Das kann man auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Das Grinsen is dabei sehr wohl proportional zur PS Zahl

edit: ich weiß natürlich das für die Beschleunigung hauptsächlich das Drehmoment und für die Geschwindigkeit die Leistung (PS) im Vordergrund steht
-
Andi456 Vielen Dank für den Tipp mit der Schloßdichting!!!

Heut kam das Ersatzteil und wie man sieht war die alte Dichtung nicht nur kaputt sondern irgendwie nicht existent

Jetzt bin ich mal gesapnnt ob die Klappe auch dicht bleibt beim nächsten regen
Soll ja jetzt eh tagelang regnen 
Aber
nochmal an alle für die kompetente Hilfe! 
edit: Steffen2310 ich hab keine Ahnung wie mein google das nicht finden konnte

-
Ich glaube nicht, dass hier jemand eine Anleitung postet, wie man die Alarmanlagen in unseren Schätzchen deaktivieren kann.
Also ich glaube der TE will ja auchnicht wissen wie man die Alarmanlage deaktiviert um mit dem Auto dann davon zu fahren.
Sondern wie ich das verstanden hab möchte er die komplette Anlage dauerhaft außer Betrieb setzen, bzw ausbauen. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge und das Vorgehen ist sicherlich auch unterschiedlich. 
-
Inception
Für mich ein absolutes Meisterwerk.
-
wat? Irgendwie war ich zu blöd das bei Audi zu finden
Welcher Shop is das? Tradition? Konnte das Teil aber jetzt bei einem deutschen Teilehändler im Internet ergattern (letztes auf Lager) 
Ich werde über Erfolg oder Misserfolg des Schloßabdichtens berichten.
Schonmal
and alle! -
Ah ok die Schloßdichtung. Hab jetzt mal nachgeschaut und das is wohl bei recht vielen der Grund für den Wassereibruch. Wechselt sich anscheinend auch schneller als die Dichtung der Hecklichter. Problem is ich find das Teil ( Nr: 4A0 862 057 ) nirgends zum bestellen...

Audi Tradition hat was unter der Nr 161827527 01C Aber das sieht iwie anders aus und passt laut Auszeichnung nur für Audis aus den 80ern

Hat das Teil mal jemand in letzter Zeit irgendwo geordert? Wenn nich muss ich wohl mein Schwager im VAG Teilekatalog blättern lassen

edit: absurderweise finde ich das Teil in Übersee Teilehändler aber zu horrenden Preisen (25$)
-
Mein kleiner Bruder is recht fit mit dem Lötkolben, den sollt ich mal das Verdecksteuergerät anschaun lassen. Rückbank muss eh bald raus weil ich die Windschottaufnahmen nachrüste. Ich tippe allmählich wirklich aufs Steuergerät, weil das Blinken (und das Klacken der Verdeckkastenentriegelung einseitig) eher willkührlich ist. Neulich hats bei 200 auf der Autobahn mal kurz zweimal geblinkt. Dann war wieder Ruhe...
Auch ein Zündung aus/ein kann das Blinken und Klacken beenden. Eine zeitlang zumindest. 
-
ch frag mich aber was da wohl für ein Motor drin is
Wahrscheinlich ein total öder 8 Zylinder so wie in allem was die Amerikaner anfassen. Hab kürzlich ein Video gesehen in dem es um LS Engine Swaps für Porsche 911er gegangen ist. Den Amis is nix heilig. Kein Wunder, dass die ne Coupe Karosse auf ein Dragster setzen. Versteht von Euch einer den Hype um Dragster? "Autos" die nix anderes können als in einer geraden Linie schnell beschleunigen. Das is ja noch bescheuerter als NASCAR

-
Ah ok, danke Jungs
Die gibts auch preiswerter auf Amazon seh ich gerade. Allerdings in großer Durchmesserauswahl
Meint ihr 6mm geht in Ordnung oder muss es 10mm sein? -
Du hast jetzt nicht zufällig auchnoch die Teilenummer zur Hand oder?

Ich find nur diese Elefantenscheiße mit der Nummer OET AKD 497 010 (04)R10 aber das is ja keine Dichtmasse

Edit: Ok auf dem Audi-Cabrio Forum erzählt man sich das die außen liegenden Rückleuchten einen Dichtschnur mit der Teilenummer ET-Nr. 8G0945191 für L und 8G0945192 für R haben (Die ich im Audi Shop auch find) und die Rückleuchte in der Klappe selber (also die bei mir wahrsch undicht is) hat angeblich nur die besagte Elefantenscheißedichtung mit der Nummer oben

-
ich hab dafür extra ein kind gemacht
das kind im manne wird nie erwachsen!
Immerhin spielen wir alle immernoch mit Autos oder? Halt mit großen 
-
Moment da möcht ich kurz einhaken, man kann einen Öl check machen? Auf was wird da untersucht? Metallanteil? Oxidanteil? Ölzusammensetzung? Säuregehalt? Wassergehalt?
Danke schonmal falls das einer weiß. Das find ich echt spannend!
-
Ok, jetzt brauch ich eine Carrera Bahn.
-
Danke für die Hinweise!
Also damit ich das richtig verstehe, da is keine Dichtschnur oder so drin sondern Dichtmasse? -
und wieder ein Coupe entstellt
vor allem ein 2,3er
-
Was wolln die immer mit diesem Grill?? -
Irgendwie klingt das wie ein Scherz a lá "salze Bananen und schmeiß sie weg weil ich keine gesalzenen Bananen mag"
87 °C ist nämlich genau die Temperatur bei der das Thermostat aufmachen soll.
Dementsprechend versucht der Wagen ja die Temperatur dann bei circa 90 Grad zu halten. Erst bei über 90 Grad laufen die Lüfter an. Wieso würdest du wollen das sie weiter steigt?