Wenn ich das nächste mal auf irgendein Event geh wo ich Walther Röhrl erwarte nehm ich mein Pralltopf ubd ein silbernen Edding mit
Beiträge von Electrophil
-
-
Ich hab die Klappen einfach mit Duct-Tape (aka Duck Tape oder Panzertape) großzügig abgeklebt. Wie der Name schon sagt (Duct -> (Luft)Schacht) sollte das Band eigentlich den Anforderungen genügen. Bis jetzt scheint es zu halten bei mir
-
Ich dreh nur bis 4500... im fünften Gang
-
Rubrik Scene Exclusiv -> Fahrzeugdoku eröffnen
-
Originale V6 Scheinis und Philips H4 VisionPlus
Wird beides demnächst verbaut wenn ich endlich mal Zeit hätte
-
Wenn du auf "kalt" stellt erreichst du höchstens das, was es draußen auch hat.
Das war eben auch mein Verdacht, dass der TE das evtl übersehen hat -
Da kann irgendwas nicht stimmen. Weil Heizen tut man ja auch mit Frischluft allerdings wird die eben durch den Wärmetauscher geleitet. Also muss der Frischlufttrakt (Laubgitter/Filtereinsatz im Wasserkasten, Gebläse und der Gebläsekasten) intakt sein. Bist du wirklich sicher das die Warmluftklappe funktioniert?
edit: Inwiefern merkst du denn das du keine Frischluft bekommst? Ohne Klima drückt es dir an einem warmen Tag natürlich auch warme Luft ins Auto. Selbst wenn der Regler auf kalt gestellt ist.
-
Auspuff ist ja recht stramm aufgehängt
Hab meinen MSD letztens mit Kabelbinder festgemachtweil der Gummi gerissen is (giggity
) und ich schon zweimal den falschen gekauft hab (zu klein.. giggity
)
Seitdem is auch das unangenheme Dröhnen beim Anfahren weg
-
Ja gut über tunen der Mechanik, gerade was die Einspritzung angeht kann man reden. Aber optisches Tuning, genauer das Umbaun auf die Optik eines Nachfolgermodels hab ich nie verstehen können. Wieso, ich mein jeder kann machen was er schön findet, aber für den haufen Kohle hätte er buchstäblich ein A4 Cabrio bekommen
Naja wie gesagt, wenn es ihn gereizt hat
-
-
Also ich hab jetzt grad mal den Tipp vom Passat Fahrer ausprobiert und 24V T5 Glühbrinen verbaut um meine unfreiwillige LED Lichtorgel bei den Schaltern mal zu beenden. Fazit: Yo, machen warmes gelbes Licht, und halt schwach aber für abends absolut ausreichend. Ich denk die 24V Birnen bei 12V zu betreiben sollte sich auch positiv auf die Lebensdauer auswirken. Jedenfalls hundertmal besser als die LEDs bis jetzt.
Hab auch folgende Beobachtung gemacht: Die roten LEDs (und zwar SMD und normale) gingen in allen Schaltern hops außer dem Warnblinkschalter. Jetzt wo die Glühbirnen drin sind fällt mir auf das genau der Schalter ein kleines bischen dunkler ist. Ergo is auf dem Schalter offensichtlich weniger Volt. Mir is auch aufgefallen das alle Schalter außer dieser gleichzeitig angehen wenn man die Zündung anmacht. Der Warnblinkschalter geht ne halbe Sekunde später an. Der hängt also anem anderen Relais. Und genau da is wohl der Wauwau beerdigt!
Die LEDs sind für 12 Volt dimensioniert, das Boardnetz liefert aber (zumindest bei tadellos funktionierender Lichtmaschine
) 14V. Daher haben die billig China LEDs keine Chance
-
Ja jetzt so in der Nachbetrachtung is das eigentlich echt offensichtlich
-
Hallo Audi80-Gemeinde,
mein 2.3er Cabrio verliert Kühlwasser.
Ich schätz so circa 1L pr 1000km. Also kein "Rohrbruch" oder so aber irgendwo leckts. Also Öl seh ich keins im Kühlwasser und ich seh auch nich wirklich irgendwas tropfen. Hab aber den Eindruck das es schlimmer bzw schneller geht wenn der Wagen richtig warm is. Hab den unteren Anschluß am Kühler in Verdacht und hab mal ein Bild davon gemacht. Also die Stelle direkt unterm Anschluß is bischen dunkler als würde da was raussuppen. Außerdem is am Übergang vom Metall zum unteren Plastikteil so pinkes Kristallzeugs
ich hab auch dieses pinke G12++ drinnen. Kürzlich nachgefüllt. Das erinnert mich bischen an meinen defekten WT
Was meint ihr? Is der Kühler hin?
-
Und das bei "nur" 215000 km
-
"....so the germans have to rely on their riveting dialogue!" "Hans!" "Helga!" "Hans!"
Ich verreck
-
ups falscher thread
-
Gäb's keine Viecher, gäb's auch nix zum Grillen!
Mein Steakvorläufer latscht mir aber auch nicht übers Auto
-
Sagmal geht das nur mir so oder kackt euch auch jeden zweiten Tag irgendein sch**ß Viech aufs Auto? Vorzugsweise natürlich aufs Stoffdach, alles andere könnte man ja leicht abwaschen
Ich hasse Fauna!
-
Aber da steht eben genau nicht dass der Sockel W2x4.6d viel häufiger (bei ebay etc) als T5 bezeichnet wird!
-
Ich find es geht einigermaßen. vielleicht weil die bei mir weiß sind. Hab ein Bild in meiner Doku.