Beiträge von Aggregat5
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Ich habe noch einen Satz liegen.
Bei Interesse schreib´ mir bitte eine Nachricht... -
Der Impedanzwandler beim ABK sieht aus wie ein kurzes Kabelstück von ca. 10 -15 cm Länge,
welches im Motorraum zwischengesteckt wird.
Habe ich bisher lediglich bei einem 1996´iger Cabrio 2,0 gesehen. -
Hast Du schon einmal im Wasserkasten neben der ZE-Box die
Gummitülle der Haubenzugdurchführung geprüft ?
Das wäre auch ein potentieller Kandidat für Wassereinbrüche ! -
Den Drahtzug vom inneren Öffner zum Schloß hast Du auch ausgebaut ?
Lässt sich das Fenster nach unten fahren ?
Wenn ja, dann nimm einen stabilen Draht, einen Keil und eine Lampe
und fädele von oben durch den Scheibenspalt zum Schloßhebel,
in dem sonst die Stange vom Außengriff sitzt.
Draufdrücken und fertig.
Ist zwar wie Mikado bei Nacht aber...Ansonsten:
Hast Du bei der Montage der Verkleidung auch die beiden äußeren Schrauben oben an der Verkleidung
sowie im Bereich des zusätzlichen Fanghakens wieder montiert ? -
Naja, hattest halt nur das AKM gesucht, vom CDY war keine Rede.....
Aber der Flanschtausch geht doch zum Glück völlig entspannt !Für´s nächste Mal einfach Getriebeliste anfordern ;0) !
Ich hab´ noch ein paar liegen..... -
Ein CDY habe ich liegen und würde es bei Bedarf abgeben..... ;0)
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...für Kühlerlüfternachlauf.
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Naja, läuft wohl auf Bruch der Leiterfolie oder auf defekten Antriebsmotor hinaus.
Hatte ich schon einigemal.
Erstmal ausbauen, Leiterfolie auf mechanische Schäden untersuchen,
Durchgang der Leiterbahnen zur Uhr messen.
Und danach, wenn bisher alles i.O. ist, einfach Uhr bestromen.Bei Bedarf hätte ich Ersatz liegen... ;0)
Grüße - Uwe
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- Stoff abziehen
- Schaumstoff entfernen (Drecksarbeit)
- Himmel mit Farbe anpinseln :o)Das wäre jedenfalls die "russische" Lösung.....
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Wird wohl der Mitnehmer abgefallen sein...
EDIT by MOD: Öffentliche Anleitungen zum Öffnen eines Autos sind nicht gestattet!
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Die russische Heimfahrlösung wäre ein Strick um das Pedal, um es per Hand wieder hochzuziehen... ;0)
Damit kommst Du bis nach Hause. -
Aus eigener Erfahrung :
Der ACK-Motor im A6 C4 Quattro ist meiner Meinung nach einer der Besten.
Folgende Motoren im C4 Quattro bin ich bereits gefahren (Verbrauchsangaben im Streckenmix):> 2,0 16V ACE (aktuelles Alltagsfahrzeug) - Verbrauch ca. 10-12 L, Leistungsentfaltung mäßig ;0),
Spaßfaktor nahe Null, Vernunftsentscheidung Kurzstrecke, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
> 2,3 10V AAR (steht gerade noch auf dem Hof) - Verbrauch ca. 10-15L, Leistungsentfaltung mäßig, Drehmoment OK,
Spaßfaktor nur Dank Motorsound, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
> 2,5 10V TDI AEL - Verbrauch ca. 8-12L, Leistungsentfaltung OK, Drehmoment sehr schön und gut zum
Anhängerbetrieb passend, Nachteil hohe Kfz-Steuer und in gutem Zustand teuer in der Anschaffung
> 2,6 12V ABC - Verbrauch ca. 10-18L, sehr träge, Spaßfaktor unter Null, lediglich auf Autobahn ohne Anhänger ertragbar
> 2,8 12V AAH - Verbrauch ca. 10-15L, gute Leistungsentfaltung/Drehmoment, Spaßfaktor OK, mit Anhänger
auch im Bergland gut zu fahren
> 2,8 30V ACK - Verbrauch 10-15L, deutlich bessere Motorisierung als 2,8 12V ! Anhängerbetrieb i.O.
Hatte ich unter anderem auch als Quattro-Automat, da jedoch bis ca. 18L Verbrauch !
> 2,2 20V AAN - Verbrauch ca. 9-16L, Leistung und Spaß natürlich i.O., Anhängerbetrieb i.O.,
Nachteil hoher Anschaffungspreis, teure Instandhaltung
> 4,2 32V ABH - Verbrauch ca. 10-20L, Leistung und Spaß das beste, was ich im C4 gefahren habe, Anhängerbetrieb allererste Sahne,
mittlerweile günstig zu bekommen, Instandhaltung etwa wie ACKFazit; mit dem von Dir favorisierten ACK hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden.
Die laufenden sowie auch die Instandhaltungskosten liegen zwar deutlich über Golf-Niveau, aber der C4 spielt
halt auch definitiv in einer anderen Klasse !
"Schwachstellen" sind die vorderen Kotflügel, die mittlerweile Rost ansetzen, wie auch der Tank im Bereich des
umlaufenden Falzes bzw. am Teil über der AGA, Antriebswellensimmerringe, Querlenkerlager vorn und auch an
der Hinterachse und beim ACK halt leider auch die Kettenspanner.
Ausserdem sind oftmals die Katalysatoren - zuerst meistens der rechte - defekt.
Wir reden hier aber auch von einem mindestens 16 Jahre jungen Wagen mit einigen Kilometern auf der Karosse !!!
Vor dem Kauf solltest Du den Fehlerspeicher in Deinem Beisein auslesen lassen.
Gerade bei der Klimaanlage verstecken sich gern defekte Stellmotoren, was man beim Probieren nicht unbedingt merken muß.Die o.g. Sachverhalte basieren auf eigenen Erkenntnissen und spiegeln meine eigene Meinung dar.
Die schriftstellerische Gliederung ist sicher verbesserungswürdig.Beste Grüße - Uwe
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Nein !
Die Heckklappen sind unterschiedlich in der Breite. -
Der Dichtsatz ist allerdings nicht für die Pumpen von VICKERS geeignet !
VICKERS-Pumpen benötigen einen Wellendichtring mit Zollmaßen ! -
@ Mr.Dee:
Vermutlich ist das Differential defekt.
Daraufhin deutet jedenfalls der Hergang,
daß der Defekt nach Kurvenfahrt auftrat.
Ist nach meinen Erfahrungen übrigens fast immer der Fall,
bei diesen Automaticgetrieben. -
Laut Teileprogramm gibt es die LWR beim Coupe´ bereits seit dem ersten Fahrzeug.
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Na und dann auch gleich noch ein Bild vom Rechtslenker !!!!!
Das relativiert dann natürlich meine o.g. Aussagen !Also:
> A-Säulenverkleidung und Einstiegsleiste passen vom B4 (Limo + Avant) auch im B3 (Limo, nicht Coupe´)
> Gaspedal vom B4, jedoch nicht vom TDI, passt auch im B3 (Limo und Coupe´), jedoch nur Schaltgetriebe zu Schaltgetriebe bzw. Automat zu Automat