Beiträge von Aggregat5

    Den Drahtzug vom inneren Öffner zum Schloß hast Du auch ausgebaut ?


    Lässt sich das Fenster nach unten fahren ?
    Wenn ja, dann nimm einen stabilen Draht, einen Keil und eine Lampe
    und fädele von oben durch den Scheibenspalt zum Schloßhebel,
    in dem sonst die Stange vom Außengriff sitzt.
    Draufdrücken und fertig.
    Ist zwar wie Mikado bei Nacht aber...


    Ansonsten:
    Hast Du bei der Montage der Verkleidung auch die beiden äußeren Schrauben oben an der Verkleidung
    sowie im Bereich des zusätzlichen Fanghakens wieder montiert ?

    Naja, läuft wohl auf Bruch der Leiterfolie oder auf defekten Antriebsmotor hinaus.
    Hatte ich schon einigemal.
    Erstmal ausbauen, Leiterfolie auf mechanische Schäden untersuchen,
    Durchgang der Leiterbahnen zur Uhr messen.
    Und danach, wenn bisher alles i.O. ist, einfach Uhr bestromen.


    Bei Bedarf hätte ich Ersatz liegen... ;0)


    Grüße - Uwe

    Wird wohl der Mitnehmer abgefallen sein...


    EDIT by MOD: Öffentliche Anleitungen zum Öffnen eines Autos sind nicht gestattet!

    Aus eigener Erfahrung :


    Der ACK-Motor im A6 C4 Quattro ist meiner Meinung nach einer der Besten.
    Folgende Motoren im C4 Quattro bin ich bereits gefahren (Verbrauchsangaben im Streckenmix):


    > 2,0 16V ACE (aktuelles Alltagsfahrzeug) - Verbrauch ca. 10-12 L, Leistungsentfaltung mäßig ;0),
    Spaßfaktor nahe Null, Vernunftsentscheidung Kurzstrecke, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
    > 2,3 10V AAR (steht gerade noch auf dem Hof) - Verbrauch ca. 10-15L, Leistungsentfaltung mäßig, Drehmoment OK,
    Spaßfaktor nur Dank Motorsound, mit Anhänger nur im Flachland zu empfehlen
    > 2,5 10V TDI AEL - Verbrauch ca. 8-12L, Leistungsentfaltung OK, Drehmoment sehr schön und gut zum
    Anhängerbetrieb passend, Nachteil hohe Kfz-Steuer und in gutem Zustand teuer in der Anschaffung
    > 2,6 12V ABC - Verbrauch ca. 10-18L, sehr träge, Spaßfaktor unter Null, lediglich auf Autobahn ohne Anhänger ertragbar
    > 2,8 12V AAH - Verbrauch ca. 10-15L, gute Leistungsentfaltung/Drehmoment, Spaßfaktor OK, mit Anhänger
    auch im Bergland gut zu fahren
    > 2,8 30V ACK - Verbrauch 10-15L, deutlich bessere Motorisierung als 2,8 12V ! Anhängerbetrieb i.O.
    Hatte ich unter anderem auch als Quattro-Automat, da jedoch bis ca. 18L Verbrauch !
    > 2,2 20V AAN - Verbrauch ca. 9-16L, Leistung und Spaß natürlich i.O., Anhängerbetrieb i.O.,
    Nachteil hoher Anschaffungspreis, teure Instandhaltung
    > 4,2 32V ABH - Verbrauch ca. 10-20L, Leistung und Spaß das beste, was ich im C4 gefahren habe, Anhängerbetrieb allererste Sahne,
    mittlerweile günstig zu bekommen, Instandhaltung etwa wie ACK


    Fazit; mit dem von Dir favorisierten ACK hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden.
    Die laufenden sowie auch die Instandhaltungskosten liegen zwar deutlich über Golf-Niveau, aber der C4 spielt
    halt auch definitiv in einer anderen Klasse !
    "Schwachstellen" sind die vorderen Kotflügel, die mittlerweile Rost ansetzen, wie auch der Tank im Bereich des
    umlaufenden Falzes bzw. am Teil über der AGA, Antriebswellensimmerringe, Querlenkerlager vorn und auch an
    der Hinterachse und beim ACK halt leider auch die Kettenspanner.
    Ausserdem sind oftmals die Katalysatoren - zuerst meistens der rechte - defekt.
    Wir reden hier aber auch von einem mindestens 16 Jahre jungen Wagen mit einigen Kilometern auf der Karosse !!!
    Vor dem Kauf solltest Du den Fehlerspeicher in Deinem Beisein auslesen lassen.
    Gerade bei der Klimaanlage verstecken sich gern defekte Stellmotoren, was man beim Probieren nicht unbedingt merken muß.


    Die o.g. Sachverhalte basieren auf eigenen Erkenntnissen und spiegeln meine eigene Meinung dar.
    Die schriftstellerische Gliederung ist sicher verbesserungswürdig.


    Beste Grüße - Uwe

    @ Mr.Dee:


    Vermutlich ist das Differential defekt.
    Daraufhin deutet jedenfalls der Hergang,
    daß der Defekt nach Kurvenfahrt auftrat.
    Ist nach meinen Erfahrungen übrigens fast immer der Fall,
    bei diesen Automaticgetrieben.

    Na und dann auch gleich noch ein Bild vom Rechtslenker !!!!! :fie:
    Das relativiert dann natürlich meine o.g. Aussagen !


    Also:


    > A-Säulenverkleidung und Einstiegsleiste passen vom B4 (Limo + Avant) auch im B3 (Limo, nicht Coupe´)
    > Gaspedal vom B4, jedoch nicht vom TDI, passt auch im B3 (Limo und Coupe´), jedoch nur Schaltgetriebe zu Schaltgetriebe bzw. Automat zu Automat