Beiträge von Aggregat5

    Die Bodendämmung im Innenraum unter dem Teppich ist bei den Dieselmodellen deutlich besser ausgeführt !
    Sie ist etwas dicker und zusätzlich beschichtet.
    Bei Bedarf mache ich mal Bilder davon; habe sowas noch irgendwo rumliegen.....

    Der SD ist längs eingebaut und sitzt auch auf dem Vorderachs-Aggregateträger.
    Karosserie-Schweißarbeiten wie bei einem 5-Zylinder Umbau sind nicht notwendig.
    Vom original verbauten JN können z.B. Kühler, Ausgleichbehälter, Servolenkung, Tank
    und auch das Kombiinstrument übernommen werden.


    Motor-Kabelbaum mit den Steuerteilen muß natürlich getauscht werden.
    Abgaskrümmer incl. 2-flutigem Hosenrohr ist mit dabei.


    Aufgrund der relativ großen Ventile beim SD ist auch für spätere Tuningmaßnahmen
    noch ausreichend Spielraum vorhanden.

    Die Lenkmanschette dient nur zum Schutz gegen Schmutz und nicht als Abdichtung.
    Am Lenkverhalten und an der Undichtigkeit ändert sich durch Austausch selbiger gar nichts.


    Wenn alle Spurstangen neu sind - wurde dann auch eine ordentliche Achsvermessung durchgeführt ?
    Wenn die Vorspur nicht stimmt wird das Wägelchen durchaus etwas unruhig.....

    Die Rückenlehne lässt sich problemlos tauschen.
    Eine Avant-Rückenlehne passt nicht in der Limo !
    Die Limo gab es auch mit starrer Rückenlehne (First Edition) - also aufpassen.....


    Bei klappbarer Lehne:
    - Lehnenteil anklappen
    - schwarze Deckleiste nach oben abziehen
    - 2 Kreuzschlitzschrauben herausdrehen - Achtung eingeklebt
    - Lehne aus dem Zapfen ziehen

    Das Sitzpolster ist mit dem Sitzbezug durch Drahtspangen verbunden.
    Der Bezug wiederum besitzt am unteren Abschluß einen "Tunnel",
    durch den ein Draht gezogen ist.
    Mit diesem Draht wird das ganze auf dem Sitzuntergestell verspannt.
    Wenn dieser Draht, der hinten am Untergestell eingehängt ist, gerissen ist,
    dann kann es zum "Sitzhängen" kommen.

    > Luftfilterkasten öffnen und mit der Handfläche nach oben hineingreifen - ich weiß, geht besch...
    > mit einem Finger vorsichtig den Waagebalken der Stauscheibe erfühlen
    > eine zweite Person startet den Wagen per Anlasser


    >>> Hebt sich die Stauscheibe ???


    Wenn nicht, dann entsteht evtl. nicht genügend Unterdruck um sie zu bewegen.


    > Falschluft - Ansugtrakt prüfen
    > Anlasser dreht zu langsam - Kabelanschluß und Litze der Kontaktplatte am Anlasser prüfen
    > ein oder mehrere Ventile schliessen nicht richtig - jeden Zylinder jeweils im OT mit ca. 1 bar Druckluft abdrücken und auf Ausblasglasgeräusche achten


    Das würde gut zu dem geschilderten Sachverhalt passen.....

    Baulich würde das 6-Gang Frontkratzergetriebe aus dem A6 C4 2,5 TDI passen.
    Dazu die Antriebswellen vom B4 1,9 TDI (GKB BAA) verwenden.


    Allerdings müsste das Schaltgestänge angepasst werden.
    Alternativ könnte die Schaltung aus dem S2 mit 6-Gang Quattrogetriebe passen.
    Beide Getriebe besitzen den gleichen Schaltwelleneingang.


    Und dann wären da noch die Getriebe aus dem A4 B5, die auch verwendungsfähig wären.....

    Ein AAR Kabelbaum passt nur mit allerhand Umbauaufwand.


    Ein NG2 Kabelbaum aus einem B4 passt so halbwegs, bedarf
    aber auch einiger Anpassungsarbeiten.
    Je nach Baujahr an den Anschlüssen für Taktventil, Temperaturfühler, Diagnosestecker.....
    Natürlich spielt auch die Ausstattung des Fahrzeuges eine Rolle.
    Klimaanlage, Automatic- oder Schaltgetriebe usw... .

    Manuelle Originalantennen besitzen in der Abschlußkappe einen Schlitz.
    Wenn die Antenne komplett versenkt ist steckt man das Ausziehwerkzeug
    hinein, verkantet das Ganze ein wenig und zieht den Antennenkopf aus der Versenkung !
    Deshalb ist das dünne Ende des Werkzeugs auch ein wenig gekröpft.....