Danke für die Blumen!
Beiträge von Flaps
-
-
Läuft der Lüfter rückwärts?
-
Ich glaube nicht, das es an der WAPU liegt. Wenn man über den HWT nicht entlüftet, dann ist Luft im System und der Kreislauf funktioniert nicht.
Wie soll die WAPU auf einmal kaputt sein, nachdem Sensoren und Schläuche neu gemacht wurden?
Wurden alle Schläuche sicher wieder richtig angeschlossen? Ich würde nochmal sauber entlüften, und dann nochmal probieren..
Schon mal ne WaPu im gebrauchten ausgebauten Zustand in der Hand gehabt? Dann würde sich die Äußerung erübrigen. Gerade wenn Schläuche gewechselt werden, Druckaufbau, Abfall, gerödel.... dann verabschieden sich die Plastikteilchen des Rotors sehr gern und schnell.
-
denkst du man kann die gummi leiste auch einfach abmachen?
Es ist möglich, dass du dann unangenehme Windgeräusche hast..... aber das weiß ich nicht, probiere es doch aus.
-
Dann wirst du wohl um eine neue WaPu nicht rum kommen. Achte drauf. dass beim Ausbau der Motor kalt ist.
-
Bei guter Wasserpumpe:
Entlüftet sich der PM nicht selbst? Überlaufbehälter muss geöffnet sein und Wasser bei laufenden Motor nachfüllen.
Für die, die es gern genau haben möchten, können am WT mal einen Schlauch lösen..... den vom Ablauf. (Anstelle des Entlüfterrädchens)
Zum vollständigen Befüllen ist es natürlich notwendig, dass sich der "zweite" Kreis öffnet.
-
Vielleicht suchst du mal bei einem Fenster/ Türen Fachbetrieb und baust dir selbst eine Gummilippe. Gerade wenn ältere Holztüren / Fenster "energetisch" saniert werden müssen, kommen Gummilippen in jedweder Konstellation zum Einsatz.
Eine Fachmann / Frau auf dem Gebiet kann dir mit Sicherheit weiter helfen.
-
Dann schau dich Mal nach der Schlechtwege Ausstattung um.
Das war ehr eine Sonderausstattung.
Ob das da durch höher ist weiß ich auch nicht.
War das nicht für Exportvarianten in Richtung Osteuropa vorgesehen? Insofern müsste man in Z.B. Rumänien fündig werden..... allerdings die Sprachbarriere
-
-
Also zu stramm ist der nicht und mein kfz kumpel meinte er hat noch nie etwas davon gehört das der simmering solche geräusche macht. Aber da ich nächsten monat die kopfdichtung neu mache werde ich das gleich mit machen und hoffe das du recht hast
Warten wir doch einfach die Arbeiten ab...... viel Spass und Erfolg!
-
Der hohe Spritverbrauch erst N A C H dem TÜV zu beklagen, oder schon vorher?
-
Sobald in in die Anlasserstellung gehen klickt was unterm Lenkrad und der Warnblinkschalter wird dunkel
Das kann auch durchaus ein defekter Anlasser sein. Läuse und Flöhe.......
Versuch zunächt mal den Anlasser mit beherzten Schlägen zu "entsperren". Das Dunkel werden der Kontrollleuchte kann auf den enormen Strombedarf des Anlassers hindeuten.... eben weil er nicht schaft, durchzudrehen.
Versuch ist es allemal wert.
-
Vermutlich Lager in der Spannrolle oder Umlenkrolle (welcher Motor das auch immer ist)
Das Simmerringe Gräusche machen wäre mir auch neu, die dichten eher ab
Ich bin davon ausgegangen, dass die Lager beim Zahnriemenwechsel erneuert wurden.
-
Dann liegt das nicht am Spritmonitor.
Kannst du ausschließen, dass der Auspuff samt Kat nicht verstopft ist?
-
Dann besteht die Möglichkeit, dass der zu stramm drau liegt. Aber auch den Simmering ansehen.
-
Kannst du das "erhören" aus welcher Region das herkommt? Letztlich würde mir noch der Nockenwellensimmering einfallen. Oder kann der Zahnriemen an der Verkleidung schaben?
-
Zündkerzen schwarz?
-
Audi80B31.8S schreib doch mal, was du bereits gewechselt, oder gesucht oder versucht hast.
Ich würde wie in #2 und #11 vorgehen. Sowie die Thermostate tauschen
Die KM Leistung des Motors wäre noch hilfreich und ob es am Ventildeckel-Deckel "Puddingartige" Ablagerungen gibt.
-
Der ZAS ist das Teil, hinter dem Zündschloß.
-
Das Steuergerät müsste etwa im Fussraum des Beifahrers sein. Also hinter dem Handschuhfach.
Aber auch hier kann der Zündanlassschalter das Problem sein.