Ich verstehe das Problem nicht, einfach mal in eine Fachwerkstatt zu fahren und die 40 EUR zu investieren um die Kontrastmessung zu machen. Mach Dir doch erstmal keine Gedanken um die Drossel, Kompressor oder elekrische Verbindung. Wenn das Kreislauf leer ist, ist er wie oben geschrieben leer, da das Klimagas mit der Zeit entweicht, oder ist ein Leck in der Anlage. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Punkt.
Ich sag Dir gleich, wenn Du die 4 in 1 Dose einfüllst, brauchst Du nicht mehr in die Fachwerkstatt, weil dann mit den Resten deren Gerät versaut wird und aufwendigt gereinigt werden muss. Da reichen keine 500 EUR. In der 4 in1 Dose ist eben das Propan/ Butan, Öl und Kontrastmitelgemisch.
Ich bin ab sofort aus dem Thema hier raus, mach einfach, denn auf einen ernstgemeinten Rat scheinst zu ja nicht wirklich aus zu sein.
Ich bin sowas von deiner Meinung......
Das gleiche gilt für die Ölwechseler in der Scheune usw.
Es ist schon genug Scheiße passiert was unsere Umwelt betrifft. Es fängt im ganz KLEINEN an etwas zu ändern.