krass - bei uns warens 4 klassen a ca. 25-30 leute, die nach dem 2. lehrjahr auf 3 klassen zusammen geworfen wurden, weil die nfz-mechaniker, elektriker und karosseriebauer auf andere schulen in extra klassen wechseln mussten...
Jubel-Thread
-
-
Jawohl, endlich ein Navi fürs Auto...

für 1 ganzen Euro... mal schauen was hier dann ankommt...

Mir egal wie alt die Dinger sind, hauptsache die führen mich ans Ziel

-
Hier haben die Firmen probleme jemand für KFZ zu finden.
Als ich mich damals beworben hatte gabs auf 1 Stelle über 40 bewerber, jetz sind die froh wenn die überhaupt jemand finden.Ist aber kein Wunder bei den Gehalt was man hier bekommt.
-
Mir egal wie alt die Dinger sind, hauptsache die führen mich ans Ziel

Hauptsache es läuft kein MacOS drauf, dann landest du nämlich irgendwo in der Wüste^^
-
Hauptsache es läuft kein MacOS drauf, dann landest du nämlich irgendwo in der Wüste^^
Naja hatte bis jetzt immer das Handy als Navi, aber das ist ja teilweise so langsam... bis das mit der Routenberechnung fertig ist, bin ich schon am Ziel...
Allerdings auch kein Wunder wenn das Handy fast genau so alt ist, wie das Auto

-
Hurra, wir haben den Rekord. Eine komplette Hinrunde ohne Sieg in der Bundesliga.

-
Allerdings auch kein Wunder wenn das Handy fast genau so alt ist, wie das Auto
Nun, mein Navi ist 9 Jahre jünger als das Auto ...noch ein vernünftiges Analoges
so zum blättern, wenn du verstehst was ich meine! 
-
Nun, mein Navi ist 9 Jahre jünger als das Auto ...noch ein vernünftiges Analoges
so zum blättern, wenn du verstehst was ich meine! 
Ich glaub das mit dem blättern hab ich schon mal gehört... ist aber ziemlich lange her... das is doch mit diesen schwarzen Buchstaben auf diesem komischen Stoff, oder?
Wie hieß das noch gleich? Bich? Bach? Buch? Buch hieß das glaube ich... ja sowas habe ich auch noch im Auto... Straßenkalender 1989 inklusive Mauer... musste dann immer Umwege fahren...

-
Oh ja sowas liegt bei meinem Opa auch noch in der Garage. ...mit dem Unterschied, dass es bei uns keine Umwege gab, wir Ossis sind ja nicht einmal raus gekommen.

-
Man, da bin ich ja richtig Modern. In meinem hab sie wenigstens schon die Mauer raus radiert.

-
navi ist wurst wie alt - nur laufen muss es und evtl sollte man aktuelle software aufspielen...
ja, den analogen navi zum durchblättern hab ich auch hier. relativ aktuell, also ohne mauer und so. gibt einfach nix zuverlässigeres. hab ich gesehen, als ich in ingolstadt mit audimaniac aufm treffen war. das navi hats gar nicht gepeilt, da waren kreisel, wo jetzt ampeln sind und umgekehrt, man ist dann plötzlich über die häuser, zwischen den straßen, im grünen und schräg über alles drüber gefahren. aber wir habens trotzdem in westpark geschafft

-
Ich hab hier noch ein
Esso Handbuch für Kraftwagenfahrer
der Deutsch-Amerikanischen Petroleum-Gesellschaft in Hamburg... da gabs noch Entfernungstafeln nach Agram (Zagreb), Danzig, Preßburg (Bratislava), Schneidemühl (Pila) und Königsberg ... etc.
-
cool

-
Es ist wirklich ein nettes Büchlein - so eine Art "wie helfe ich mir selbst" aus den 30er Jahren. Von "Wartung der Zündanlage" über eine Anleitung wie man bei "Motorstörungen" vorgehen soll, Tipps für die "Fahrpraxis", "Erste Hilfe" bis hin zu einem kleinen "Sprachenführer" ...
war ein Werbegeschenk (vor ca. 75 Jahren) ... "Firma Robert Ertl, Kraftfahrkurse, Pfaffenhofen (Ilm)"
-
der hammer, muss ja gold wert sein, so ein alter ratgeber aus vorkriegszeiten. und wenn nicht, dann wenigstens ideell.

-
Das habe ich von einer (Groß)Tante eines guten Freundes gerettet - als der Haushalt der Dame aufgelöst wurde.
Meine beiden Großelternteile hatten nie einen Autoführerschein gemacht (Großvater väterlicherseits (Jahrgang 1908 ) war bei der Reichsbahn, später Bundesbahn; Großvater mütterlicherseits (Jahrgang 1910) war Landwirt), lediglich meine Großmutter mütterlicherseits hatte dann in den 60ern den Bulldog/Traktor-Schein gemacht, was dann die Pferde zum Schlachter brachte ... eines soll Rosi geheißen haben ... aber das ist dann eher eine Geschichte die nicht mehr in den "Jubel-Thread" gehört ... -
oh - dann ist das also ein erinnerungsstück?
aufheben und in ehren halten würde ich sagen
-
... bin eh ein kleiner Sammler

-
was sammelst du denn alles?
-
was sammelst du denn alles?
Autos... merkt man doch bei ihm!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!