Auskotz Thread!

• Oh jetzt muss ich mal wieder richtig abladen. Dieser Scheißladen der mal vor 2 Jahrzehnten und mehr unsere Autos gebaut hat :minigun: :minigun: :sniper: .

Wollte mir mal eben neue Zierleisten für die B4 Türen unten bestellen. Vor zwei Wochen bestellt. Tagelang nix gehört. Auf Nachfrage kam auch nix kompetentes rüber. Dann hab ich am Sonntag mal bei Audi "Tradition" :thumbup: eine Anfrage für die Leisten gestellt, ob noch Lieferbar oder falls mal wieder eoE ob die nachgefertigt werden.

Heute klingelt das Telefon. Wunder? Lichtblick? Zu früh gefreut. Nur blabla über die Bestellung die sie nicht finden kann blabla blub. Hab ihr dann mal erklärt, dass mich die Bestellung einen SCHEIß interessiert. Ich will die Teile, sonst nix!... "Ja die kann sie im System nicht finden, also nicht mehr leiferbar".
    Und jetzt kommts: "Ich kann ihnen eine Nummer geben von einem Händler, vlt. hat der noch was. Ähh der heißt ähhh moment, MASH-Auditeile". Oh mann :lol: halten die uns eigentlich für total dumm???? Hab ihr erklärt dass ich mir das sparen kann. Der handelt fast nur mit gebrauchtteilen und da sind die in 99% aller Fälle auch fritte.

Es ist wirklich zum heulen. Es kotzt einen immer mehr an. Diese pseudo Tradition fertigt doch fast nur scheiße nach mit der Geld gemacht werden kann. Wichtige Teile die man echt braucht eher selten. Der Witz ist ja auch, dass das Meiste was die im Shop haben zusammengekaufter altscheiß ist, der wenn verkauft auf ewig weg ist. So eine richtige verarsche halt.

Bin momentan echt am überlegen was ich machen soll. Letzte Option wäre nur zum Karrosseriebauer und die Nippel an den Türen alle entfernen lassen, so dass man halt keine Leisten mehr dran hat. Gabs ja glaube ich auch Original so.

Ich sag euch wenns bei Benz oder BMWä 5 Ender mit Quattro gäbe oder sowas, dann könnten die mich mal am ARSCH LECKEN!

So musste raus. Oh bin ich sauer!

• Wobei man sagen muss dass das Jammern beim B4 auf relativ hohem Niveau ist, die Zierleisten sind ja rein kosmetischer Art und die meisten Teile kann man noch neu bestellen... bei anderen Modellen (z.B. Typ81/85) gibt es fast nichts mehr, zum Beispiel keine Rückleuchten und Scheinwerfer fürs Coupe, also Teile die schnell mal kaputt gehen können und für die Verkehrssicherheit dringend erforderlich sind. Beim B4 wird hauptsächlich nur über den Preis gejammert...

Audi-Tradition schickt in letzter Zeit viele Kunden zu uns und bei ernsthaftem Interesse und etwas Geduld kann ich auch meistens helfen.

Es gibt durchaus gut erhaltene gebrauchte Leisten, im Moment habe ich noch ein Fahrzeug bis Ende des Jahres in Betrieb mit gut erhaltenen Türleisten, wer sich auf die Reservierungsliste eintragen lässt kann diese dann zum Beispiel gerne erwerben.

• Das mag schon sein, dass die Leisten kosmetischer Natur sind. Trotzdem ist es eine Schande, dass dieser Laden einen immer mehr am langen Arm verhungern lässt (Ich weiß das Thema ist nicht neu). Es ist halt ein Witz dass da eine "Traditionsabteilung" aufgemacht wird, die rein wirtschaftlichen Zielen nachrennen muss und daher kaum interessante Teile wieder auflegt. Ich weiß schon dass Audi ein Wirtschaftsunternehmen ist und Geld verdienen muss, aber bei den paar Milliärdchen die da jedes Jahr GEWINN gemacht werden, könnte man doch mal paar Mille in die Pflege der Geschichte investieren.

Naja warten wir mal ab was beim Thema Stauscheibenpoti passiert. Wir versuchen zwar eine Alternative zu konstruieren. Falls das nicht klappt, dann können alle die keine Teile mehr haben ihre NGs und ACEs verschrotten oder aber auf eine andere Einspritze umbauen :thumbup: .

• Ich sag euch wenns bei Benz oder Ender mit Quattro gäbe oder sowas, dann könnten die mich mal am ARSCH LECKEN!

So musste raus. Oh bin ich sauer!

Warum ne Prollkarre wie Benz oder BMW wenns
    besser geht.Volvo baut gute 5ender mit Allradantrieb. 850awd, v70awd etc.
    Allerdings gibt da auch schon Probleme mit der Ersatzteilversorgung zumindest was den Allradantrieb betrifft.

• Niemand aber gar niemand hat heute auch nur ansatzweise etwas zu verschenken.

Daher wundert mich diese Aussage ein wenig. "Es ist halt ein Witz dass da eine "Traditionsabteilung" aufgemacht wird, die rein wirtschaftlichen Zielen nachrennen muss"

Ja die müssen Geld verdienen.

Und ich bezweifele das genug Leute die Leisten haben wollen um eine Produktion zu rechtfertigen.

Aus meiner Sicht besteht der einzig gangbare weg darin, möglichst viele Fahrzeuge vor der Verschrottung zu retten. So wie es MASH ja auch macht.

Hätte ich den Platz hätte ich auch schon ein Komplettfahrzeug als Ersatzteilträger da stehen. Hab ich aber Leider nicht. Und selbst schrauber Schrottplätze gibt es ja nun leider auch nicht mehr so wie früher.

Von da bleibt nur abzuwarten ob die 3D Drucker einem bei solchen eilen früher oder später die Sorgen abnehmen.

MfG

BB Dem Jetzt schon wieder mal zu warm ist.

• Ich kann dir zu 100% garantieren dass ich nicht der Einzige bin. War heute beim Schrottplatz um mich mal umzusehen obs was gescheites gibt. Musste ich feststellen, dass an allen B4 die die Leisten haben diese bereits fehlen. Hab dann mit dem Chefe gesprochen um zu erfahren wo die hin sind. Tja da war halt schon einer schneller und hat alle guten abgebaut. Dass die eoE sind, wusste der auch schon. Also soviel dazu dass die keiner braucht.

Das mit dem Geld verdienen... Traditionspflege ist eine Image Sache. Wenn von einem Hersteller nur abgelutschte Young und Oldtimer durch die Gegend fahren, wirft das unterbewusst kein gutes Licht auf den Hersteller. Geworben wird mit Quattro und begeisterung für Technik und Historie ja genug in dem Saftladen. Da könnte man doch meinen dass man auch bissl was investieren kann. Ach aber wie auch immer, für mich bleibts ein absoluter Scheißladen in jeglicher Hinsicht und das kann ich aus erster Hand sagen!

• vlt. ne blöde vorstellung, aber kann man die leisten bei nem fähigen schreiner in hochwertigem holz nachfertigen... oder vlt. auch in aluminium?

das mit dem aluminium klingt garnicht mal so schlecht, ich mach mal ne leiste nachm urlaub (in 2Wochen) und stell sie zu mir in die gallerie, da könnte man sehr viel mit anfangen, vor allem beleuchtung etc..... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!