@ qu_pé von mir auch noch nachträglich mein herzlichstes Beileid und ich wünsche dir und den Angehörigen jetzt viel Kraft für diese schwierige Zeit

Auskotz Thread!
-
-
Am Samstag Zahnriemen gemacht... Genau um einen verf***** halben Zahn stimmen die OT Markierung vom Kurbelwelle und Nockenwelle nicht überein
Ich hab keine Ahnung warum es ein halber Zahn sein kann... Und Warmstartprobleme hat es seitdem. Wenn er warm ist springt er nur mit Gas, und ohne Gas schüttelt er sich bei 200-400U/min im Standgas rum.
Ich bin so bedient
Ach ja, und jedes mal bekomme ich eine gewischt wenn ich aussteige.Mistkarre
Ganz einfach:
Unten an der KW einen Zahn weiter. Dadurch dass das Übersetzungsverhältnis 2:1 ist, geht das dann klar.
-
Zitat
Unten an der KW einen Zahn weiter. Dadurch dass das Übersetzungsverhältnis 2:1 ist, geht das dann klar.
kleiner Denkfehler...die Nockenwelle dreht sich nur halb so schnell wie die Kurbelwelle, da das Antriebsrad den halben Umfang hat. Über beide läuft aber der gleiche Zahnriemen mit dem gleichen Zahnabstand. Ob ich nun an der KW oder an der NW einen Zahn versetze bleibt gleich...
-
Probier es aus
Es ist definitiv NICHT gleich. Das selbe Problem hatte ich auch.
Stichwort: Zähneanzahl an den Zahnrädern/die damit verbundene Größe.
-
Nun, dann fehlt es aber an der KW um einen halben Zahn während die NW auf Markierung steht. Wenn ich aber die KW auf die Markierung drehe, dann fehlt es an der NW um einen ganzen Zahn... Durch meine Vorgehensweise (KW auf OT stellen, dann die NW mit dem Riemen einrichten) hatte ich immer nur Abweichungen um ganze Zähne und dann an der NW angepasst.
-
...
-
Ohne wirst du nicht glücklich
-
...
-
Kein 4 taktmotor braucht gegendruck!!!
Nur die bullen sind dann immer direkt mies drauf und der umwelt tuts auch nicht gut.
-
-
...
-
V6 brauchen auch gegendruck!
-
Davon mal abgesehen, passen die Ventile ja nu nich Plug and Play. Da wird ja bestimmt auch am Zylinderkopf noch einiges gemacht werden.
-
Ist ja gut!!
Trotzdem hat der quattro_lQrd das mal geschrieben!
Außerdem geh ich lieber auf Nummer sicher und es kommt da wo ein Kat war auch wieder einer rein!
Nur ob ich mich für eine gute Lösung entschieden habe, weiß ich trotzdem nicht...
frag doch mal beim bw exhaust (ich hoffe so is richtig geschrieben) an
-
...
-
-
Mr_STUDIO54: nicht wirklich. bei modernen motoren (FSI und so zeugs, was mit schichtladebetriebe und sonst was arbeitet) was ja unsere autos aber nicht haben, gibt es oft oder meistens keine ventilüberschneidung mehr. auch bei turbomotoren wird darauf verzichtet oder sie wird zumindest minimiiert, da es unfug ist. denn dann würden die frischgase bei beginn des ansaugtaktes nur durch das noch leicht geöffnete auslassventil wieder rausgedrückt werden.
-
-
oh gott... das wird ja immer schlimmer hier.
aber da es offensichtlich leute mit mehr ahnung gibt, erspare ich mir die erklärung hier mal. -
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!