Auskotz Thread!

• Jetzt muss ich auch mal rumkotzen...
    Da freut man sich ne Waeco MS50 günstig bei ebay geschossen zu haben und sogar noch abends 2-3 stunden zeit gefunden zu haben um die einzubauen, setzt sich dran und dann sowat...
    als ick gerade die Abdeckung unter Lenkrad ab, alle Türen und die Motorhaube auf hatte, um die scheiss unterdruck pumpe und die Kabelei einzubauen fängt dat an zu regnen wie aus eimern. Also halbe stunde zwangspause. dacht ich ok. kannste nutzen um dir die Anleitung anzuschauen. dann habsch gemerkt das der verkäufer den scheiss reed schalter für die kupplung nicht mitgeschickt hat... auch noch ruhe bewahrt, dacht ich mir fahr ich halt erstmal nur mit bremsdeaktivierung... nach dem regen wieder ran ans werk... pumpe eingebaut, seilzug "verknotet" kabel von drinnen raus zur pumpe gezogen...

blieb nur noch der elektrikkram drinnen. N paar anschlüsse gesucht und gefunden, den bremslichtschalter abgegriffen, mit nen paar kabelbindern alles fixiert. funktionstest. und dann hab ich depp doch dat falsche kabel vom bremslichtschalter abgegriffen?!?! dat dauerplus statt dem geschaltenen?!? und habs ne halbe stunde nicht gerafft... total genervt alle abdeckungen wieder dran. (akzeptiert das der tempomat dann eben erst die tage läuft wenn ich nochmal zeit hab) Fahr los, wende, und hör nur "ritsch"... ... super... die kabel zur pumpe haben sich irgendwie (gottweisswie0o) an der lenkstange verheddert und sind mal eben flux aus dem stecker amsteuergerät der waeco und an der spritzwand an der durchführung abgerissen
    :cursing: :cursing: FUCK FUCK FUCK! :cursing: :cursing:

so... jetzt gehts besser... also die tage die ganze scheisse nochmal auseinanderfriemeln und in ruhe neu machen :thumbdown:

• AAAAAAAAAAAALLLLTTTTEEEEEEEEEEEERRR!!!! :cursing:
    Ich dachte immer, nur Audi und andere Premiummarken wären mit den Ersatzteilpreisen extrem überzogen... :dash:

Nö, Merceds ist auch teuer :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• och nö 250€ befestigunsteile für fahrwerktaush sind n schnäppchen - so garnich teuer :pillepalle:

ESD 700€ -is doch wie geschenkt.... :rolleyes:
    MSD 600€ - Och komm - da nehm wa doch gleich 2!

Haltegummins für Auspuff - stück 10€ - Gummi - das neue Gold!

audi 80 und sparbrötchen :rofl: :rofl: :rofl:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• 10 € für einen Auspuffgummi seh ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, gut, die Dinger sollten dann so lange halten wie die originalen, aber sonst...

ABER 1300€ fürn Auspuff, wo hast denn den gekauft, in einer Goldschmiede?

• nö alles original audi preise - ich hab auch erstmal kucken müssen ob da nicht "Geschmieded aus Gold" im Etka dabei steht... is aber wirkich nur normales Blech... KEIN EDELSTAHL! NUR BLECH!

und gekauft hab ich den sicher nicht - FOX ESD ist schon drunter - FOX MSD kommt wenn der werkseitige 16 Jahre alte fällig wird...

– Michel Houellebecq

• MSD:
    895253409C - ABGASDAEM.

Preis: 589,05 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 2

----
    ESD:
    895253609P - ABGASDAEM.

Preis: 661,64 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 2

– Michel Houellebecq

• Also ich hab bezahlt:

MSD , Domlager HA Lager HU und AU + Arbeitslohn in der Werke

350 € Endpreis ( einschliesslich Trinkgeld :D )

Denk mal da kanste nett meckern.

Des weiteren n Satz Reifen (Fulda Progressiv ) mit Montage ( Wuchten Altmaterial entsorgen und Montage ) 205 60 R15 neu

330€ mit Trinkgeld . Denk mal iss auch ok oder.

• günstiger wirste es nur selbstgemacht kriegen. ^^

aber wenn man alles selber macht und auf teure OE-teile zurück greifen muss, könnt man auch kotzen. hab heute beim FOH knapp 300 tacken für nen leerlaufsteller und bissl kleinkram liegen lassen - gott sei dank ist es nicht mehr mein auto und ich muss es nicht zahlen. :rolleyes:

• Na ja

Wenn ich den Preis für die Teile rechne, und dann seh was an Arbeitslohn

über war, leg ich mich nett unter den Karren. (noch dazu mit provessorischen Hilfsmittel,da ich ja keine Bühne hab)

und ich hab Garantie auf den ganzen Kram. So denk mal da kann man nett meckern.

• IMASAF billigschund der 1-2 jahre lebt: 400€! das kostet der FOX auch...

– Michel Houellebecq

• Ich muss auch mal Dampf ablassen X(
    Heute wollte ich meine hinteren Bremssättel gegen neue tauschen.
    Links klappte wunderbar, dann rechts...Scheiß Mutter zwischen Bremsschlauch und -leitung rund, weil die einfach ums verrecken nicht aufging! Also muss ich jetzt erst mal wieder schauen, wo ich solch eine Bremsleitung herbekomme :cursing: :cursing:
    Dann wollte ich mal auf Suche wegen minimalsten Kühlwasserverlust gehen und habe alle Schellen nachgezogen, dabei ein "Leck" gefunden, da hats dann ein bisschen rausgesifft, also dacht ich mir, tust mal Spaßhalber entlüften, falls da wirklich Luft reingekommen ist. Geh ich an die Entlüftungsschraube und versuche ganz vorsichtig diese zu öffnen. Lässt sich auch ganz leicht drehen, denk ich mir: "Hey! Super die ist mal nicht festgegammelt" 8o und Schwups! Hab ich die beknackte Schraube abgerissen in der Hand und es süfft raus :cursing: :cursing: :cursing: :rocket:
    Darf ich nun neben der Bremsleitung auch so nen scheiß Schlauch besorgen und den wechseln und da wird dann wieder massig Kühlwasser rauslaufen :cursing:
    *kotz* :puke:

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Alltag für einen Audi 80 Schrauber...

wenn ich denke wie oft der Golf 2 in den letzten 13 Jahren in der Werkstatt war und die Audis...

Also um es genau zu sagen, der Golf war vllt. 1x im Jahr zum Ölwechsel etc. in der Werkstatt und die Audis bald wöchentlich/monatlich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten :P

• Bei Renault gibt's Ersatz für die Entlüftungsschraube.

Wegen dem Schlauch mach ich mir ja eigentlich keine Sorgen. Ist momentan wieder mit Loctite Sekundenkleber reingeklebt, aber so ganz traue ich der Geschichte nicht :S
    Den gibt's hier. Ist der 5. .
    Aber den wieder wechseln... Arbeit ist das ja keine, aber dann süfft mir das Kühlwasser wieder alles im Auto voll :wacko:
    Ich muss erst mal sehen, wo ich die Bremsleitung herbekomme... Denn ich habe noch keinen Anhaltspunkt, wo ich die herbekomme :thumbdown:

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!