EDIT: Quattrofahrer: Mit der Handbremse meinte ich:
Fußbremse lösen, Lenkung (war bestimmt voll eingeschlagen, oder?) soweit öffnen, bis die Voderräder wieder rollen und etwas Seitenführung aufbauen können (zu viel Lenkeinschlag bedeutet weniger Seitenführungskraft, weil zu viel Schlupf), und bei rollenden Vorderrädern die Handbremse anreißen. Damit kann man schon ab und an mal die Kopflastigkeit so eines stoischen Quattros +berwinden... Aber wie gesagt, man kennt die ganze Situation ja nicht...
naja hört sich realistisch an, aber wenns dich in einer Rechtskurve über die Vorderachse zu schieben glaub ich lenkt kein Mensch ein bisschen nach Links um dann die Handbremse zu ziehen.
"....Sicherung gezogen.... nur doof, dass die Sperre mit dran hängt..."
Die Diff Sperre ist von der Sicherung des ABS Relais völlig unabhängig, da hast du warscheinlich noch einen anderen Defekt, falls die Sperre nicht gehen sollte...
Beim mir hängt die die Sperre mit auf der ABS Sicherung. Bin gestern ein bischen im Tiefschnee gefahren (musste einen Spezl rausziehen) hab kurz die Sicherung rein und die Sperre ist problemlos gegangen.