Auskotz Thread!

• EDIT: Quattrofahrer: Mit der Handbremse meinte ich:
    Fußbremse lösen, Lenkung (war bestimmt voll eingeschlagen, oder?) soweit öffnen, bis die Voderräder wieder rollen und etwas Seitenführung aufbauen können (zu viel Lenkeinschlag bedeutet weniger Seitenführungskraft, weil zu viel Schlupf), und bei rollenden Vorderrädern die Handbremse anreißen. Damit kann man schon ab und an mal die Kopflastigkeit so eines stoischen Quattros +berwinden... Aber wie gesagt, man kennt die ganze Situation ja nicht...

naja hört sich realistisch an, aber wenns dich in einer Rechtskurve über die Vorderachse zu schieben glaub ich lenkt kein Mensch ein bisschen nach Links um dann die Handbremse zu ziehen.

"....Sicherung gezogen.... nur doof, dass die Sperre mit dran hängt..."
    Die Diff Sperre ist von der Sicherung des ABS Relais völlig unabhängig, da hast du warscheinlich noch einen anderen Defekt, falls die Sperre nicht gehen sollte...

Beim mir hängt die die Sperre mit auf der ABS Sicherung. Bin gestern ein bischen im Tiefschnee gefahren (musste einen Spezl rausziehen) hab kurz die Sicherung rein und die Sperre ist problemlos gegangen.

• Moin,
    nicht nach links lenken, sondern die Lenkung "aufmachen". Also von voll rechts eingeschlagen (machen die allermeisten vor Schreck dann) lenkung so weit nach links dehen, bis die vorderräder wieder Seitenführung haben, dabei zeigen sie immernoch leicht nach rechts. Da ist überhaupt kein Problem dran.

Meine ABS Sicherung (die auf dem ABS Relais unterm Lenkrad im Zusatzrelaisträger) ist seit ich das Auto hab gezogen, und die Sperre geht trotzdem. Wusste nicht, dass es da unterschiede gibt...

mfg Andi

• Heute durfte ich auch nun Eis kratzen.
    Das Problem daran:
    IM Fahrerraum an der Windschutzscheibe :thumbdown:

Werde mir n Kästchen Streusalz in den Fussraum packen und hoffen dass dieses das Wasser aufnimmt.

Heizung ist i.O.
    Leckt nix etc.
    Hatte diese nicht mal an heute auf dem Weg zur Arbeit.

Denke es wird daran liegen, dass sich die Karre im Innenraum durch die Sonne aufgeheizt hat
    und wenn ich dann um 1700 heim gehe ist das kondensierte Wasser der Innenluft schon gefroren :hmm:

• Ihr glaubt nicht, was ich Volltrottel geliefert habe!

Also: Wie die meisten schon bemerkt haben dürften, ist der Winter eingebrochen. Und im Winter liegt bei uns ja Schnee. Dementsprechend hat man auch immer bisschen was von dem Zeug an den Schuhen, auch wenn man sie vor dem Einsteigen abklopft. Und nun trägt man den ins Auto und der schmilzt und im Auto wirds feucht, so dass gelegentlich die Scheiben beschlagen (auch logisch, gelle?)
    Was macht man, als ganz schlauer? Man hat Heizung und Gebläse voll auf (sowieso, weils so bitterkalt ist) und öffnet dabei das Fenster einen kleinen Spalt, so dass es nicht reinzieht aber das verdunstete Wasser während der Fahrt abziehen kann.
    Nun ist man zu Hause angekommen und tut das, was man immer tut - Motor abstellen, 1. Gang rein, aussteigen, Türe zu, abschließen. An das geöffnete Fenster denkt man da gar nicht mehr, gedankenversunken, wie man so ist.
    Währenddessen schneit es übrigens immer noch.

Tags darauf wundert man sich, nachdem es die ganze Nacht geschneit hat, warum der Fahrersitz denn voller Schnee ist. :dash:

• der Winter hat die ersten Opfer gefordert... :wacko:
    heute morgen vor der Uni kurz beim Nachbar vorbei gefahren um etwas einzuwerfen.Steile Einfahrt rauf kein Problem..rückwärts runter mit Schnee mit Eis drunter....große Scheiße.
    Auto stand Quer in der Einfahrt...vorne Schneeberg hinten ein ein rießiger Stein..versucht nach vorne zu fahren mit voll Einschlag nach links..Auto bewegt sich keinen Meter rutscht nur weiter gegen den Stein da hat der Quattro mehr geschadet als alles andere:( -.- Ich heim gerannt Vater geholt zum gucken fürs Rangieren..nach 20 kleinen Fahrbewegungen endlich frei.
    Stoßstange hinten der Schwarze Hartplastikstreifen ein megakratzer von hinten Ecke bis zum Ende der Stoßstange an der Tür und an der Ecke unten Lack ab-.- Hatte ja erst vor 2Monaten die Stpßstange ab und hab sie schön mit dem HEißluftfön bearbeitet..Hoffe man dann den Schaden ausmerzen...
    So fängt ein 9Stunden Tag an der Uni doch super an :ill:

• ich hab auch noch was zu lachen :D

was tut man niemals bei 7 cm schnee auf dem auto wenn die fahrertür offen ist?

RICHTIG :D

mit dem scheibenwischer den schönen pulverschnee von der frontscheibe schieben wollen :lol:

ich hatte den schei? auf dem sitz, im fußraum, auf der türverkleidung und in den taschen der verkleidung :rofl:

ansonsten hatte ich verteilt über den tag spaß beim fronti mit handbremse driften :thumbup:

• der Winter hat die ersten Opfer gefordert... :wacko:
    heute morgen vor der Uni kurz beim Nachbar vorbei gefahren um etwas einzuwerfen.Steile Einfahrt rauf kein Problem..rückwärts runter mit Schnee mit Eis drunter....große Scheiße.
    Auto stand Quer in der Einfahrt...vorne Schneeberg hinten ein ein rießiger Stein..versucht nach vorne zu fahren mit voll Einschlag nach links..Auto bewegt sich keinen Meter rutscht nur weiter gegen den Stein da hat der Quattro mehr geschadet als alles andere:( -.- Ich heim gerannt Vater geholt zum gucken fürs Rangieren..nach 20 kleinen Fahrbewegungen endlich frei.
    Stoßstange hinten der Schwarze Hartplastikstreifen ein megakratzer von hinten Ecke bis zum Ende der Stoßstange an der Tür und an der Ecke unten Lack ab-.- Hatte ja erst vor 2Monaten die Stpßstange ab und hab sie schön mit dem HEißluftfön bearbeitet..Hoffe man dann den Schaden ausmerzen...
    So fängt ein 9Stunden Tag an der Uni doch super an :ill:

deswegen suche ich mir die strecken mit dem quattro auch immer nach dem kriterium "komm ich da auch wieder runter?" raus und nicht nach dem motto: "Komm ich da hoch?"
    weil lezteres ist mim quattro eh mit JA zu beantworten solange der wagen genug bodenfreiheit hat!

die runter frage ist da wesentlich spannender!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Bis Dienstag lag hier etwas Schnee. Soll heissen auf den Bürgersteigen etc so 5-7cm und auf der straße 1cm/Schneematsche.
    Am Mittwoch (wo es leicht taute) haben die doch echt angefangen ihre alten Salzvorräte, welche wegen des Alters lieber Gestern als morgen ausm Lager kommen ...zu streuen.!!
    Heute morgen war die Straße komplett weiß !! Und sowas bezahlt jeder von seinen Steuern UND ich habs nun am Auto kleben. :cursing: :cursing:

Denke mal ich fahr weiter erstmal, wenn die silber/blauen mich anhalten, solln die mir nen Gutschein für die Waschanlage geben ....

PS: ich hatte keinen Blitz an ! Die Scheinwerfer sind wirklich weiß vom Salz.

• Scheinwerfer in jedem Fall sauber machen, so gibts Streulicht und die eigene Lichtausbeute fürs Fahren im Dunklen ist auch fürn Arsch.

Ein simples Taschentusch und ein bisschen wasser (was man zur Not einfach aus dem Radkasten rauswischen kann, je nach wetter) reicht problemlos, um alle Leuchtmittel von der Salzkruste zu befreien. Muss ich immo auch täglich machen.

mfg Andi

• Kevin1987: Bist nicht der Enzige - sieht bei mir nicht anders aus. Wobei ich das auch für sehr sinnvoll halte... :dash:

Mir hat heute im Parkhaus scheins einer einen Kratzer in meine hintere linke Tür gemacht. Sowas regt auf. Nicht dass er noch von besonderem Wert wäre oder so (außer natürlich der ideelle Wert, der sich aus der besonders engen Bindung zum Fahrzeug ergibt), aber mir gehts da ums Prinzip. Das ist einfach ne Sauerei! :cursing: Und wenn dann kümmert man sich doch darum, dass so was geklärt wird.

• Scouter: ja, das ist wirklich unnormal. Dachte heute, das auf der Straße wären Unmengen von Schneeverwehungen - dabei ist es nur eine zentimeterdicke Salzschicht auf der Fahrbahn. Dabei hat es seit 3 Tagen nicht geschneit. :dash:

Kevin1987: Ja, sieht bei mir auch nach Schlüssel aus.
    Übrigens: Zu Hause habe ich gar keine Garage. Nur meinen Parkplatz. Allerdings hat man auf unserem Parkplatz in dem Kuhkaff absolut nix zu befürchten. Den halte ich nun definitiv für sicherer, als das Parkhaus in LA. Wobei es da absolut Wurst ist, wo ich parke. Da bliebe nur i-wo am Straßenrand, am Supermarkt-Parkplatz, das erwähnte Parkhaus oder noch eine Stunde eher aufstehen, um einen Stellplatz am Schülerparkplatz zu bekommen.
    Etwa 3km von zu Hause weg habe ich noch ne Garage zum Schrauben. Aber parken bringts da nicht, weil hab kein Bock auf 3km zu Fuß. Abgesehen davon wurde mir die zum 31.12. gekündigt. :dash:

• Toll... ich musste heute auch wieder um 4 Uhr raus zum Streuen... Heute Morgen hatte es bei uns überall Glatteis. Ist schon beeindruckend wie der Unimog mit dem Allrad und 3 Sperren die gefrorenen Steigungen innerorts hochgeht. Das schlimmste war dann, als es auch noch regnen angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!