hilfeliste der user

  • hey jungs,
    da das liegenbleiben des eigenen wagens im urlaub gerade so gross diskutiert wird und ich selbst letztes we 28 stunden in pforzheim liegen geblieben bin, wegen gerissenem keilriemen für die lima, wollte ich mal fragen, ob ihr nicht lust habt, eine liste mit tel.nummern und adressen zu machen die wir vor urlaubsantritt ausdrucken können. so hätte jeder von uns vielleicht die möglichkeit bei einem forenmitglied anzurufen und auf hilfe zu hoffen.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, das der adac nicht mal helfen kann wenn einem der keilriemen für die lima wegfliegt.
    ich würde da natürlich auch mitmachen!! es langt ja quasi nur ne nummer und der wohnort, oder die gegend. so ist jeder noch anonüm.


    was haltet ihr davon??



    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

    Einmal editiert, zuletzt von coupefahrer ()

  • ja!!! mein rechner hat wieder was weggeschickt was noch nicht fertig war!!

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • ach noch was, das ässt sich ja sicherlich regeln, das diese liste nur für registrierte mitglieder sichtbar wird, so das aussenstehende keinen zugriff darauf haben.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • warten wir mal auf den rest der user ab. dann kann bestimmt einer der mods sagen wie so eine liste aussehen könnte und wo wir die hin schieben. also ich wäre am sonntag mittag mehr als froh gewesen, wenn ich hätte ein user anrufen können, ob er mir mit einem keilriemen aushelfen hätte können!!
    und wie gesagt ih bin da auf jeden fall auch mit dabei!!
    wenn man selbst in dieser lage war, dann denkt man da ganz anders darüber!!


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • ja ich weiss, das man mit seiner tel.nummer viel preis gibt, aber wenn man unterwegs ist und keine e-mails abrufen kann ist es auch schlecht. zudem braucht man deine hilfe vielleicht recht schnell., und bis du deine e-mail abgefragt hast ist es vielleicht schon wieder zu spät.
    nur mal so zu meiner geschichte.
    ich war ja mit meiner frau und einem befreundeten päärchen , bei meinem trauzeugen im schwabenland. nähe biberrach
    so auf dem weg nachhause richting riedliegen ist mir das erste mal der limariemen gerissen. wir hatten adac karte dabei, aber nur normale mitgliedschaft. also kam nach 80 min. der adac-mann und machte irgendein keilriemen aufs auto, weil der passende nicht dabei war. er sagte uns noch, die meisten adac wagen hätten keine riemen mehr mit dabei, weil die neuen autos das nicht mehr brauchen.( neue atos haben ja auch immer ne panne und meist auch keine mobilitätshilfe???) der adac müsst sich ja wohl mehr auf alte und pannengefährtede autos einrichten.
    so dann sind wir ca. 80 km bis nach pforzheim gekommen und bums keilriemen weg.
    wir den adac angerufen, und es gab keine pannenhilfe mehr, nur noch ein abschleppen zum nächsten audihändler. (der ist ja sonntags auch da!!) so und dann standen wir von sonntag nachmittags bis montag morgen 7.00uhr beim audihändler. nicht mehr genug kohle dabei für ein hotelzimmer.
    wenn ich nun aber ne tel.nummer eines users gehabt hätte, hätte ich ihn ganz lieb fragen können, ob er mir irgendwie hätte helfen könnnen, damit ich wenigstens hätte die letzten 220 km nachhause fahren können. das problem dabei war, zwei hätten am montagmorgen um 7 uhr arbeiten müssen und ich hätte am sonntag abend meine beiden söhne bei den schwiegereltern abholen müssen, da die beiden montags früh auch arbeiten mussten. bis das alles geregelt war , hatte ich keine lust für garnichts mehr!!!
    deshalb bin ich für so eine liste und deshalb gebe ich auch meine telnummer und adresse dann preiss!! vielleicht kann ich in naher zukunft einem forenmitglied helfen!!


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • find die idee sehr gut !
    seh da nur ein kleines problem in der aktivität, nicht jeder user der sich hier registriert hat ist auch länger hier, bzw weis in nem jahr noch das er seine nr abgegeben hat etc.


    wenn jemand ne idee hat wie man das spamfrei und aktuell halten kann ?
    evtl würde sich jemand die mühe machen und das ganze verwalten sodas nur die user die aktuell (z.b. wie ich heute) in urlaub fährt, die route kennt, sich bei diesem jemand per PN melden kann und für seine route die relevanten nr bekommt.
    auf jedenfall das nicht jeder ohne hindernisse an alle nr. kommt (den registrieren seh ich nicht als hinderniss)

  • klar müsste man da eine lösung für finden. aber ich denke unsere mods sind so fit, das sie das auch hin bekommen.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • gibts denn eigentlich sowas wie automatische sms zum registrieren ?
    also im prinzip sowie mit der email im forum, man registriert sich irgendwo, bekommt dann ne sms auf die man antworten muß, sodas jeder der nr. will automatisch auch seine nr angeben muß ? aktivierung erfolgt dann über das forum (also der "verwalter" sieht nach ob die nr zur email anhand der angaben hier im forum passt und ist somit freigeschalten)


    klingt etwas kompliziert, bekomms aber auf die schnelle net besser formuliert :D




    p.s. coupefahrer, es gibt hier ne editier funktion, das erspart doppelpostings ;)



    edith sagt:


    besser einfachere streßfreiere idee ohne das verwaltung nötig wird, ein Sticki im User helfen Usern bereich, jeder der helfen möchte trägt sich dort ein mit Raum, und entfernung die er bereit wäre zu fahren.
    ich erstell mal einen, jeder der helfen würde trägt sich da ein, wer dann was braucht schreibt ne PM mit 3-4 tagen vorlaufzeit (wenn man weis das man in urlaub geht oder längere strecken fährt sollte man das ja normalerweise ein paar tage vorher wissen, also bleibt zeit zum antworten und nr. zu tauschen)


    HIER

  • Prinzipiell eine gute Idee.


    Was ich anbieten könnte :


    - wenn möglich Fehlersuche/Reparatur vor Ort (großer Ersatzteilbestand auch von bei Audi entfallenen Teilen vorhanden)
    - Abschleppen mit Fahrzeugtransportanhänger (kann wenn ich Zeit habe auch über größere Entfernungen sein)
    - trockener Platz zum Notschrauben (Grube, Motorkran, div. Werkzeuge vorhanden)


    Das alles im Raum Bayern und Tirol

  • Wäre dabei. Bin zwar kein großer Fachmann, aber sei es mit Abstellplatz, Werkzeug, zweite Schrauberhand weitere Kontake informieren.


    Ich mach ja momentan auch meine Besichtungsefahrungen um andere zu schützen.


    Denke dafür ist ein "fachforum" auch da.

  • Klingt alles zwar recht nett ;) Sollte einer vor meiner Haustür liegen bleiben würde ich schon helfen ;)
    Aber kann nicht jedem einfach so die Werkstatt anbieten, das geht wirklich nur für gute Freunde, sonst ist die Bude bald voll und die Kunden müssen warten.
    Und auf der Autobahn würde ich auch nicht unbedingt den Abschleppdienst spielen, da dies doch eher ein gefährliches Pflaster ist.
    Oftmals wird aber der ADAC schneller helfen können. Und nicht jeder User ist ein Fachmann der wirklich groß helfen kann, auch wenn der Wille da ist. Hat auch nicht jeder wie Mash ein paar Teile in der Garage :D


    Wenn das hier aber zu groß wird und zu Organisiert, kann es dann nicht eine Anzeige von den Abschleppdiensten gegen das Forum geben? Weil wir ihnen die Arbeit wegnehmen?
    Denn auch Hilfsorganisationen haben Anzeigen bekommen, weil sie im Winter die Busse und LKWs aus dem Graben gezogen haben, oder auch übers Jahr mal Autos die liegen geblieben, bzw. von der Straße abgekommen sind zur nächsten Werkstatt gebracht haben. Das ist nun strengstens Verboten. Straße absichern und warten bis zuständiges Abschleppunternehmen erst nach 1 bis 2h Stunden eintrifft im tiefsten Schwarzwald.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich finde so eine Liste prinzipiell schon sinnvoll, allerdings wird der Anruf beim ADAC denke eher die bessere Wahl sein.
    Ich wäre selbst auf jeden Fall bereit, wenn ich Zeit habe und daheim bin, im Raum Rheinhessen zu helfen. Die meisten von uns werden allerdings in den meisten Fällen keine Zeit haben.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Sollte einer vor meiner Haustür liegen bleiben würde ich schon helfen ;)

    Genau das ist mir ja passiert. Und zwar GENAU vor deiner Haustür. :D Nur leider wusste ich da noch nicht, dass du da wohnst. Oder verwechsel ich da was? Du wohnst doch Dürerstraße in Säckingen!?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Genau das ist mir ja passiert. Und zwar GENAU vor deiner Haustür. :D Nur leider wusste ich da noch nicht, dass du da wohnst. Oder verwechsel ich da was? Du wohnst doch Dürerstraße in Säckingen!?


    hehe joa ich hab ja dein Auto gesehen, nur warst du nie in der Nähe vom Auto auf zu finden, hättest da nur mal ins Forum geschaut, hab dir je ne PN geschrieben gehabt :)
    Bist iwann mal wieder unten?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!