hilfeliste der user

  • Weiß noch nicht, aber wenn ich mal wieder hin fahre, dann sag ich dir Bescheid und komm mal vorbei.


    Das war auch ein anderes Jahr, als ich die Probleme hatte. Da wollt ich in Urlaub fahren und ein Tag vorher war mein Benzinfilter undicht, dann mit dem Auto von meiner Freundin gefahren, wo auf der Autobahn das Flexrohr am Kat gerissen ist und runtergehangen hat. Damit bin ich bis nach Säckingen gekommen und habs bei VW für 50? schweißen lassen. :fie: Und dann hab ich aufm Feldberg einen Unfall gehabt und hab bei dir vor der Haustür nen Scheinwerfer ersetzt und den Kotflügel wieder grad gehauen. :D


    Hätte ich damals schon gewusst, dass du da wohnst....

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also die Idee find ich gar nicht so schlecht. Manchmal sinds ja auch nur kleinigkeiten die der ein oder andere in der Garage liegen hat....;)


    Ich wär mit meiner Nr dabei und ich könnte ne kleine Datenbank mit allen Usern, Nr'n und usw usf anlegen das ganze dürfte dann nur keine Überhand über mein privates leben nehmen :D


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • klar , muss natürlich jeder user respekt vor den anderen haben, und nicht überall anrufen nur weil er lust auf nen kaffee oder nen ölwechsel hat. es sollte wirklich nur im notfall angerufen werden, aber ich denke so erwachsen sind die meisten hier, das solch eine liste vertraulich behandelt wird.


    gruss

    suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

  • Es ist ja schön und gut das die Liste angefangen wurde. Nur die verschwindet mit der zeit im UNtergrund und wird vergessen;)


    Ich stell mir das ganze so vor:


    Die die bei der "Aktion" mithelfen wollen schicken User X eine PN mit ihren Daten. Der trägt sie alle in eine Tabelle, Datenbank oder was weiß ich ein. Die Reisenden melden sich vor Urlaubsantritt bei dem "Verwalter" und bekommen von ihm eine Handynr an die sie sich wenden sollen wenn was passiert.
    Sollte dann etwas passieren schicken die "Verunglückten" User eine SMS mit ihrem Username, ihrem Problem und ihrem Standort an die Handynummer. Der "Verwalter" sucht dann das passende raus und vermittelt weiter.


    Somit wäre alles in einer Hand und es kann kein Mist mit den Daten gebaut werden. Und vorallem kann man so die Übersicht besser behalten ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Aber wer soll bitte den "Verwalter" spielen? Müsste ja eine 24/7-Geschichte sein. Bei der ganzen Diskussion bitte ich darum, nicht zu vergessen, das keiner aus dem Moderatoren/Administratoren-Team sich hauptberuflich um die Scene kümmert. Es hat jeder noch sein "normales" Leben. Nichtsdestotrotz ehrt uns das entgegengebrachte Vertrauen.


    Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach weder jemandem mit nem Sticky, noch mit irgendwelchen aufwändigen -Personalintensiven- DB-Lösungen samt SMS und Krempel geholfen. Der Komplette Bereich "User helfen Usern" ist prinzipiell dafür gemacht. Smartphones mit Internetzugang besitzt heute auch bald jeder. Im Pannenfall kann man sich also aussuchen, ob man den Pannendienst ruft, oder ob man im Forum schaut, ob in dem PLZ-Bereich in dem man sich befindet, sich auch einer der User eingetragen hat. Den kann man dann per PN anschreiben, aber garantierte Hilfe gibts da nicht. Beim Pannendienst schon... dafür kostet der Geld.


    Apropos Geld: Wenn man Clever war, hat man beim Abschluss seiner KFZ-Haftpflicht/Kasko einen Schutzbrief, meist für ein paar lausige Kröten im Jahr- dazugebucht. Mithilfe dieses Schutzbriefes kann man sich auf Versicherungskosten meist km-Unbegrenzt, auf jedenfall aber bis zu einem Kostenlimit von 154? abschleppen lassen. Alles was darüber hinausgeht, muss der Versicherte selbst tragen. Die Abwicklung erfolgt durch den Abschlepper, man muss sich nicht mit der Versicherung rumschlagen.


    Zurück zur Organisation übers Forum: technisch Möglich ist so einiges, Datenbanken, sichere Listen, pipapo. Ich finde jedoch, dass der Aufwand für 5 Liegenblieber im Jahr denen am Schluss auch wirklich geholfen wurde zu groß ist. Selbst wenn man nen aktiven User in der unmittelbaren Nähe hat, ist noch lange nicht garantiert, dass der einem auch helfen kann, bzw. dass denjenigen die Nachricht überhaupt rechtzeitig erreicht.


    Und -auch wenns blöd klingt- aber wenn man auf Treffen fährt, und im Forum aktiv ist, lernt man so oder so übers gesamte Bundesgebiet Leute kennen, und tauscht sich mit denen aus. Von denen hat man auch mal ne Handy-Nr. und evtl. funktionierts ja. Unser Kleinabschleppbert hat z.b. meist eh nix besseres zu tun, wie im Südbayrischen Raum zur Hilfe zu eilen :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich finde jedoch, dass der Aufwand für 5 Liegenblieber im Jahr denen am Schluss auch wirklich geholfen wurde zu groß ist.


    richtig wir sind ja die Audi 80 Scene und keine franzosen Marke oder Dacia :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich stimme da Mithras vollkommen zu. Bis auf seinen letzten Satz ;)


    Denn ich habe auch dafür keine Zeit mehr. Zum "Pannendienst" sei gesagt: Der kommerzielle Pannendienst kostet Geld, das ist klar. Nur wenn das hier dann User machen sollen, sollte man auch bedenken, dass diese auch Kosten haben, wenn sie euch versuchen zu helfen. Der Vergleich mit dem Pannendienst ist also prinzipiell schon richtig, nur beachtet bitte, dass die User hier auch nicht alles mal eben schnell kostenlos machen. Denn das geht mir persönlich n bissle auf den Sack. Forum schön und gut..aber meine Karre fährt nicht mit Liebe :rolleyes:


    Wobei es da sicher nicht nur um micht geht. Ich bitte daher, das auch zu überdenken..


    Weiteres:


    Allein der Datenschutz dieser Telefonliste ist schon eine heikle Sache. Das ist nicht so einfach, daher sehe ich das eher negativ.


    Wir haben, -wie schon angesprochen- hier die Karte, den User-helfen-Usern Bereich, sowie die Treffen zum Kennenlernen. Ich persönlich gebe meine Handynummer, wie auch andere persönliche Daten nicht einfach so heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!