B4 oder nicht B4

  • Danke sehr :)


    Die Felgen sind auch echt schick und ein richtiger Hingucker. Aber die Reifengröße ist gar nix für mich.
    Merke das jetzt mit den kleinen Winterreifen wieder - ich versuch sie abzugeben um mir dann "kleine"
    Sommerschläppchen zu holen

  • ich schreibe es jetzt mal hier herein, bzw stelle hier mal die Frägelchen zu Boxen.
    Über die Suchfunktion hab ich nicht das gefunden, was ich wissen wollte und
    ein neuer Thread iss ja auch Käse... also:


    1: Im B4 hinten hab ich 13er Boxen? Richtig? Wie tief dürfen die sein?


    2: Da sind noch so kleine drunter verbaut - Größe, Art, Tiefe etc?


    3: Bekomme ich diese 10er vorne so eingebaut, ohne viel Stress. Bin diesbezüglich eine Pfeife



    vielen Dank für eure Hilfe


    Michael

  • Hi,


    wieso willst du denn die 17 Zöller verkaufen? Hast du keine Servolenkung?


    Ich habe auch 17er mit 225er Bereifung und original Fahrwerk. Durch die Niederquerschnittsreifen ist das Fahrwerk etwas
    härter und bei tiefen Spurrillen muss man schon gegenlenken. Aber ich finde das net so wild. Wenn natürlich dein Fahrwerk
    ausgeleiert ist dann wirds ungemütlich mit den dicken Reifen.


    Mit 15 Zöller sieht der Audi halt wie so ein 0815 Auto aus. Irgendwas besonderes braucht jedes Auto und ich finde dicke Reifen
    stehen dem 80er besonders gut. Noch ein Compi Heckspoiler und sonst nix. Vllt. 2-3 cm dezent tieferlegen noch.

  • Hast in allem was du sagst schon recht ...


    die 15er kommen 0815 rüber, klar. Aber der Unterschied bei der Fahrerei ist für mich enorm. Merke ich
    gerade wieder seit ich die 15er Winterreifen drauf hab.

  • Ich hatte mir im Sommer 16er zugelegt steige aber auch lieber wieder auf 0815 um, denn Perfomance und Verbrauch die ja beide eh schon nicht so dolle sind bei 116Ps leiden mit größeren doch schon arg finde ich...


    Das ist mir das aussehen auch nicht mehr wert... bin wohl zu alt :D

  • Ich hatte mir im Sommer 16er zugelegt steige aber auch lieber wieder auf 0815 um, denn Perfomance und Verbrauch die ja beide eh schon nicht so dolle sind bei 116Ps leiden mit größeren doch schon arg finde ich...


    Das ist mir das aussehen auch nicht mehr wert... bin wohl zu alt :D

    So sieht es aus... mit den goldenen 17Zöller ist ja optisch soweit alles iO
    aber die lahme Karre iss einfach flotter mit den kleinen Rädern
    und evtl kann man da ja auch was für's Auge tun


    Fährt hier jemand weiße Felgen?

  • Hey Hertelbert,


    ich kann dich schon verstehen. Wir hatte ja kurz über die Felgen gespr., aber für mich gerade etwas teuer, ich mus aber auch jetzt nicht kaufen...Du solltest die Dinger nicht unter Wert verkaufen müssen..
    Wenn du dich einfach nicht wohl fühlst, wenn der 80er mit 17er Puschen unterwegs ist, dann sit das so und es bringt ja alles nix, wenn das Fahrgefühl mies ist.

  • Genau, deshalb möchte ich ja auf'm Auto wechseln.


    Und die 17er brauchen dann ja nicht in der Garage versauern. Da geb ich sie lieber ab, dann
    hat wer anderes vllt auch was von. Evtl bekomme ich diese Woche orig. 15er Audi günstig,
    dann kann ich den Preis etwas senken

  • Soll jetzt nicht böse klingen, aber eventuell liegt es auch einfach an den Reifen, dass die mal garnix taugen, und das Auto deswegen mies fährt?
    Zudem sind 205/45 R17 vom Abrollumfang her etwas zu klein fü den B4, 205/50 R17 oder 215/45 R17 oder 225/45 R17 passen da besser.


    Westlake ist genau so ein Schrott wie Linglong, Nankang, Wanli und konsorten....


    mfg Andi

  • Erstmal danke - durch dich habe ich entdeckt, dass ich hier und bei Kleinanzeigen die falsche Größe angegeben habe - sind 215er :thumbup:


    Und ja, Westlake ist jetzt nicht der Knaller. Ich würde es auch gerne mal mit anderen Reifen bei dem Auto mit den Felgen probieren. Aber
    das funktioniert ja nicht wirklich. Und jetzt 400 Euro ausgeben und zu keinem befriedigenden Ergebnis zu kommen ist auch nix

  • Also ich würd mit
    zitat:
    Westlake ist genau so ein Schrott wie Linglong, Nankang, Wanli und konsorten....


    würd mich garnicht auf die Straße trauen. Mit so an klump musst ja angst um dein leben haben.
    Tu dir selbst ein gefallen un mach ne gescheite bereifung darauf ..... dann dürft es vom fahren her auch gleich an anderes feeling sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!