Auspuff mit Klappensteuerung

• Hochgradig illegal. Wenn dich die Rennleitung damit erwischt hast du mehr als ein großes Problem. Denn deine ABE ist dann auf jedenfall erloschen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Für einen 80er sicherlich nicht legal zu bekommen, aber ein RS4 B7 hat sowas beispielsweise ab Werk verbaut... ;)...funktioniert dort aber meines Wissens nach über Unterdruck...

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Ja dann heißt sowas aber auch nicht Klappensteuerung;)

Der Golf GTD hat z.B. einen "Sounder" eingebaut nur damit man den Motor im innenraum hören kann

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Und wenn was passiert,sich dann ein Gutachter deine Karre anschaut und festellt das ist nicht Serie und die Karre hat damit keine ABE. Dann kann deine Versicherung ganz schnell sagen den haben wir so nicht Verischert und wir treten vom Vertrag zurück!
    Dann brauchst du nen Konto mit min 100.000.000 Deckungssumme.

Aber tu was du willst

@ freak ich weiß was du meinst bei manchen war das wirklich Serie aber nicht soo extrem wie in dem Video

• Und wenn was passiert,sich dann ein Gutachter deine Karre anschaut und festellt das ist nicht Serie und die Karre hat damit keine ABE. Dann kann deine Versicherung ganz schnell sagen den haben wir so nicht Verischert und wir treten vom Vertrag zurück!
    Dann brauchst du nen Konto mit min 100.000.000 Deckungssumme.

Aber tu was du willst

@ freak ich weiß was du meinst bei manchen war das wirklich Serie aber nicht soo extrem wie in dem Video

jaaa, meine rückleuchten sind auch nich eingetragen
    und das des Auto so genau unter die Lupe genommen wird
    muss schon ein Unfall mit Todesfolge sein

• gibt es mittlerweile bei einigen Autos.
    Ist durchaus legal fahrbar, wenn man bei offenen Klappen eine Schallpegelmessung durchführen lässt und innerhalb der erlaubten Werte bleibt. Geht halt über Einzelabnahme.

Wird dann aber in die Richtung gehen offen - wie Sportauspuffanlage, geschlossen - eher dezent, Richtung Serie.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• und das des Auto so genau unter die Lupe genommen wird
    muss schon ein Unfall mit Todesfolge sein

Is ja auch totaaaaal Dezent, das Auto. Mit garantiert nicht veränderten Serienteilen und möglicherweise unzulässigen Geschichten. Wenns einer drauf anlegt, biste die Plakette schon bei den Kontrollettis los.

Im allgemeinen kratzts die blausilbernen nicht sonderlich, der TÜVver is aber au nich komplett geistig zurückgeblieben, und wird sonen Spaß defintiv beim nächsten TÜV bemerken. Zudem: Klappe im Hosenrohr bringt genau zwei Sachen: Wenn die Karre nich knallhart abwürgt, reißen die Stehbolzen vom Krümmer am Kopf ab. Das Muss also nich stumpf ne auf/zu-Klappe sein, sondern ne tatsächliche Steuerung des Systems. Und da die Legalität eines industriell entwickelten Nachrüstsystems sowieso ausgeschlossen is, wirds deine Bastellösung genauso sein.

In diesem Falle gilt: Lieber Finger weg, sonst Finger ab.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• es gibt auf youtube paar Videos mit Klappenauspuffanlagen von Herrmann, da werden diverse Audis und andere Fahrzeuge nachgerüstet die keine hatten.
    Aber grad bei den Rennauspuffanlagen, bei den heißt es auf der Straße geschlossen und auf der Rennstrecke darf man dann auf machen.
    Werden die wohl auch nicht legal sein, wenn man sie offen in der Stadt fährt.
    Fernlicht "kann" man auch immer einschalten, man darf es aber auch nicht. Von dem her, wers tut selber Schuld, die wenigsten werden sie zu lassen.
    Und grad bei einem RS3 oder TT-RS ist die Verlockung einfach zu groß. Auch bei den V8 Motoren oder V10.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• leute leute.... :nono:

bla bla bla... illegal scheissegal. Wenn ihm jemand die Vorfahrt nimmt und dann kripiert wird wohl kaum ein gutachter kommen und sagen: oh oh oh... sie haben ja eine klappensteuerung hmmm... vielleicht war der Auspuff ja so laut das der andere erschrocken ist und nicht mehr bremsen konnte und denn in ihn reingefahren ist bla bla bla ... so ein kack

genau so´n müll wie wenn einer mit sommerreifen bei schnee an der ampel steht und ihn fährt einer hinten drauf.. oh sommerreifen im winter da zahlt aber keine versicherung.. son blödsinn

es gibt nix geileres wie ne klappensteuerung ! ! ! ich hab so was mal auf ner messe an ner harley gesehen (gehört) das is einfach der knaller 8o das lief dann dort über den hupenknopf aber wayne

also ich würde allerdings nicht die bypass variante bevorzugen wie das ding im ebay bevorzugen

sondern eher sowas hier:

http://www.motor-talk.de/bilde…toutvorne-i203114796.html

dann kannst du eine kat atrappe und MSD Atrappe verbauen und mit geschlossener klappe ist der sound noch recht vernünftig :rolleyes:

P.S.: Leute, spart euch doch endlich mal eure verdammten Moralpredigten, die Leute die sowas im Sinn haben wissen schon worauf sie sich da einlassen. ich kann den scheiss nich mehr lesen, immer das gleiche von wegen das dass alles illegal ist.

genauso wie wenn einer nen H.I.D. Xenon kit einbauen will und hier fragt wie das geht und dann wieder alle meinen " oh da brauchst du aber ne SWR und ne automatische LWR"

gruß tobi

• P.S.: Leute, spart euch doch endlich mal eure verdammten Moralpredigten, die Leute die sowas im Sinn haben wissen schon worauf sie sich da einlassen. ich kann den scheiss nich mehr lesen, immer das gleiche von wegen das dass alles illegal ist.

genauso wie wenn einer nen H.I.D. Xenon kit einbauen will und hier fragt wie das geht und dann wieder alle meinen " oh da brauchst du aber ne SWR und ne automatische LWR"

gruß tobi

Nein, die Leute die sone Fürze im Kopp ham, ham meistens KEINE Ahnung, was da rechtlich los ist. Und sowas gehört erläutert, wenn man über son Thema spricht. Wir sin hier keine Tuningdeppen, die alles an die Kiste schrauben, was leuchtet und Krach macht. Dafür is Autoextrem und Pagenstecher da.
    Btw. deine Ausführung über HID ist sachlich falsch, aber wurst.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• @ mr.white

also wir sind hier kein Vollpfosten proletten tunigt Forum!!!
    das ist ein Technickforum!! da wollen wir diese Illegalen Sachen NICHT haben!!
    wenn dir das nich in den Kopf geht, dann mach nen Müll schrott illegal Tunig Forum auf!!!!!!!

mfg :search:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Und wo soll die Klappe in nem Einflutigen Auspuff dann hin? Macht sehr großen Sinn den Auspuff zuzumachen..Es wird langsam wirklich traurig, kein Thema mehr in dem nicht alle einfach mal sachlich bleiben können. Leute warum zickt ihr immer alle so? Lasst uns doch vernünftig drüber diskutieren und gut?! Also machbar ist sowas beim Audi 80 sicherlich auch, nur sollte man sich damit mal richtig auseinandersetzen und nicht einfach nur sagen, uh weil das der s4 hat brauch ich das auch. Da muss es schon bestimmte Vorraussetzungen geben. Es gibt aber auch ganz banale Systeme, so z.B. dieses hier:

Ich sag dir aber gleich das wenn nur ein Polizist dir unters Auto schaut du nichtmehr weiterfahren darfst. Und Sinnvoll finde ich das System auch nicht, denn jenachdem wo du es plazierst verlierst du massig an Rückstau/Gegendruck im Auspuff, ob dir das n Begriff ist oder nicht. Aber ich könnte wetten nach dem Einbau kommt sone Frage wie alla "Mein Auto zieht nicht richtig" "Schlechter Leerlauf, Schlechte Gasannahme".

Kauf dir stattdessen lieber eine Gescheite Edelstahlanlage Gruppe A mit Genehmigung und erfreu dich daran! Da hast du mehr davon wie mit der Klappe. Nachher funktionierts nicht richtig und du hast deinen Auspuff zerschnippelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!