Spritpreise, Schmerzgrenze ?

  • Gestern gabs normalen Super für 1,62 an der Kaufland-Tanke, musste ich den dicken gleich mal volltanken... schon krass das man das inzwischen als "günstig" empfindet :dash:


    und so geht das immer weiter. bis zum winter werden wir 2€ als günstig empfinden. :dash:

  • Ich bin schon froh über den 1 Cent per ADAC Karte bei Shell. Sobald aber Shell teurer ist als die Total / Aral die danach kommt bringts natürlich auch nichts mehr. Deshalb schaue ich immer online bei den Tankstellenfinder der jeweiligen Anbieter nach, sofern ich etwas Zeit davor habe.

  • Wenn es so weiter geht, werde ich anfangen Alkohol (Etanol) selber zu züchten, und das beim purfahren nichts passiert schütte ich das Altöl dazu. (Mache ich halt 2 mal im Monat ein Ölwechsel) ist bald Billiger ((((Laßés rauchen))) :crazy:

  • also ich behaupte einfach mal, dass es lange nicht mehr dauert, bis wir die 2 steine pro liter erreiht haben, dann aber selbst unser idiotenstaat blickt dass es so nicht geht (denkt handwerker, spediteure &co, die können das ja nicht alles auf die kunden umlegen und sterben somit also auch langsam aber sicher... :huh: )


    also ich denke irgendwann ist einfach ne absolute grenze ereicht oder überschritten, wos einfach NICHT MEHR GEHT. und wenn man mal die geschwindigkeit betrachtet, mit der sich das ganze zuspitzt, kann sich jeder sein eigenes bild machen, wie lange es noch dauert bis der ganze spaß wirklich entweder eskaliert - oder kläglich zerbricht, mitsamt unserer wirtschaft. wenn die politiker nicht aufwachen und noch die "notbremse" ziehn...


    MfG
    Simon :stick:

  • Unser Postboote fährt von Haus zu Haus , alle 5 Meter hält er an. Ich habe Ihn mal gefragt ob es einen extra Kurs belegen musste um die Kuplung zu treten. Der hat doof geguckt!! Geld ist also anscheinend genug da (Irgendwie muss es wech)

  • Problem bei der Aussage ist hat einfach: das musste dir in sachen job etc erstmal leisten können... ich bezweifel dass du meine 18 km einfach jeden tag zweimal mit dem fahrrad abstrampeln willst/kannst ?( und es kann ja nicht jeder sich jetzt nen job in seinem wohnort suchen :$ hmm


    Edit: Und meiner 36 km pro tag sind ja noh nicht der rede wert, viele fahren ja das dreifache am tag.... und könnens nicht vermeiden, oder sie müssen... joa. kündigen. weiss nich wie das gehn soll

  • Ich beziehe es ja eben auf meine Lage. Bei mir sinds nur 10-20Km täglich, die meiner Fitness dann auch noch zugute kommen. ;)
    Ist mir schon klar, dass die meisten nicht auf ihr Auto verzichten können. Da aber Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen in Deutschland(Ohne die Steuern zu berücksichtigen) und ich an andere appeliere ebenfalls ihr Fahrrad zu nutzen, versuch ich dann spätestens meinen Teil dazu beizutragen. Zumal wir in Deutschland viele Menschen haben denen Fahrradfahren garnicht mal schlecht täte.


    sbox30: Wenn du den Hinweg kontinuierlich bergauf fahren musst, kannst du dich doch umso mehr auf Feierabend freuen oder nicht? Rein physikalisch müsste das denn ja eine reine Bergabfahrt sein ^^
    Das Sixpack will auch für den Sommer trainiert werden!

  • Easy. Bei Mutter / Vater / Oma im Haus wohnen, arbeitlos sein und gut ists.


    Bissl Haferflocken am Morgen futtern, bissl Vitamintabletten und Eiweisspulver online kaufen und etwas Brot und Milch dazu, fertig ist die gesunde Ernährung.


    Dann bleibt noch gut Zeit für Sport, fürs Philosophieren, Lesen von Büchern die von den Vor-Generationen vorhanden sind.




    Scheiss auf Eifon und Flatscreen, irgendwann werden "sie" draufkommen dass man nur ausgeben kann was man bekommt.

  • Immer das gleiche Gejammer, unglaublich!


    Eines vorneweg:
    Einigen Menschen ist immer alles ständig zu teuer, alles muss BILLIGER sein. Gleichzeitig wollen die selben Leute arbeiten und Arbeit haben und dabei möglichst VIEL verdienen.
    Haben, haben, haben und nie geben - das geht nicht und wird niemals gelingen.
    Dieses paradoxe Denken passt nicht zusammen und macht keinen Sinn und ist auch nicht naturkonform.
    Wer nehmen möchte, muss auch geben können und wer geben kann der wird bekommen. Das ist ein Naturgesetz, haben viele nur nie gelernt, daher fällt es schwer. Wer es ausprobiert und sich endlich mal traut mit gutem Beispiel vorweg zu gehen, und damit eine Veränderung zu bewirken, der wird merken wie wunderbar einfach das klappt.


    Aufhören zu Jammern - endlich mal TUN (TUN = Tag Und Nacht)


    Ich verbrauche mit meinem B3 immer zwischen 5,6 (AB) und 6,5 (Stadt) Liter - da komme ich knapp 1000km weit - wunderbar! Und auf der AB fahre ich maximal 120kmh eher 110kmh da verbraucht man 1-2 Liter wneiger auf 100km als bei 130kmh - beispielsweise.
    So lang die Leute größtenteils unbewusst ihr Auto fahren ist der Sprit eben noch zu günstig, wie auch vieles andere hier was einfach unbewusst ge- und benutzt wird.


    Die Angabe des Verbrauches eines Autos im Drittelmix (Stadt/Land/AB) kann man bei den meisten Autos um 1-2 Liter drücken - WENN man spritsparend fährt.
    Wenn man das Ego streicheln möchte und draufdrücken will, auf das rechte Pedal ... weil da jmd Spaaaß hat, dann sollte man sich eben entscheiden.
    Egopolitur kostet nun mal Geld, viel Geld.


    Die einen sagen "cruisen" und ich nennen es "meditatives Autofahren" und ein entspanntes dahinrollen.


    Liebe Grüße,
    Joe

  • Da haste recht ich fahre auch schon sehr Spritsparend mache zum Beispiel Motor aus an einer roten Ampel. Fahre auch täglich 21 Kilometer zur Arbeit ( eine Strecke) da hab ich auch Stadt, Land und Autobahn zur Arbeit.
    Das Ergebniss bei mir seit ich Motor ausschalte an der Ampel komme ich Kilometer mäßig viel weiter. Bin jetzt mit dem Tageskilometerzähler bei 634 Kilometer und der Tank ist immer noch viertel voll. Auf der Autobahn fahre ich auch nicht mehr wie 110 Kilometer. Schalte auch dementsprechend früh hoch.
    Zur Arbeit mach ich mit vielen Kollegen Fahrgemeinschaft das spart auch. Die meisten wohnen im Umkreis von 1 Kilometer, wer dran ist sammelt alle an den Türen ein.
    Ich fahre auch nur dann mit dem Auto wenn es wirklich nicht mehr geht. Zu meinen Eltern fahr ich immer mit der der Straßenbahn. Das Ticket kostet mich von Tür zu Tür 2,40€ ich wohne in Mülheim und meine Eltern in Essen. Mit dem Auto wäre das eine Strecke von 13 Kilometer.
    Ich gehe auch nur soviel einkaufen wie ich benötige. Ggf gehe ich öfters, Aldi, Lidl und Co sind nur 10 Gehminuten von Zuhause entfernt.


    Zur arbeit könnte ich theoretisch auch mit der Bahn fahren nur das mache ich nicht da meine Schicht um Halb 5 morgens beginnt und ich würde mit der Bahn jedesmal zu spät erscheinen weil die auf der anderen Seite von Flughafen hält und ich muss zum anderen Ende laufen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Gecko ()

  • spritsparen hin oder her .


    Das alles hilft auch nix mehr wenn der sprit 2 Taler oder mehr kostet .
    Dann machen sich zwar zwei ltr die man weniger verbraucht deutlicher bemerkbar .


    Denoch sollten wir uns nix vormachen unseren Wägelchen sind nicht die Sparsamsten .


    Und so schmerzhaft es auch ist .
    Solange die Fett wänster von Politikern ihren Sprit und die Karre dazzu von uns Finanziert bekommen und keinen CENT aus eigener Tasche dazugeben müssen , wird sich auch nix an den Spritpreisen ändern . :thumbdown:


    P.S. Jede Wette das wir Bis Dezember weit über 2 euro liegen .


    Die maja hatten ebend doch recht , zum 21.12. 2012 isses vorbei . :vain:

  • spritsparen hin oder her .

    Korrekt. Mir gehts bei den Spritpreisen nicht um den Preis an sich, sondern um den Vergleich zu vorher.
    Jegliche Aussagen bezüglich "Fahrt spritsparend, dann braucht ihr nicht unnötig rumnörgeln" sind jawohl totaler schwachsinn.


    Vor einem Jahr konnte ich noch mit 50€ einmal zu meiner Freundin und zurück fahren.
    Jetzt hab ich ein Auto, was weniger(!) verbraucht und ich fahre auch noch sparsam und was is jetzt?
    Ich brauche 60-65€ um hin und wieder zurück zu kommen.
    Heißt: ich muss mehr leute mitnehmen (Mitfahrgelegenheit) um meine Spritkosten raus zu bekommen.


    Ich nutze schon viele Möglichkeiten um wenig Geld für Sprit zu bezahlen (Mitfahrgelegenheit, Studentenausweis und damit gratis Bahn fahren, spritsparend fahren) und beschwere mich trotzdem drüber, weil man einfach immer mehr bezahlt.
    Du kannst die Preiserhöhung nunmal nicht mit sparsam-fahren ausgleichen, wenn du schon sparsam fährst.
    Daher sind solche Aussagen einfach schwachsinn. :sdummesposting:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!