Spritpreise, Schmerzgrenze ?

  • warten wir mal ab wie sich die preise noch entwickelt und ob der lupo nicht doch in ferner zukunft interessant für Dich wird ;)


    vor ca 1,5 jahren waren wir noch bei rund 1,30-1,40 und jetzt am montag hab ich für 1,71 getankt!!!
    bei gleichbleibender steigung muß ich in 8-10 jahren laufen...

    bei gleichbleibender steigunga rbeitet in 10 jahren einfach keiner mehr weil sich keiner mehr denw eg zur arbeit leisten kann - mal sehen ob dann diese verarsche von "ökosteuer" zu den akten gelegt wird wenn die leute lieber daheim bleiben als ihr ganzen geld das sie verdienen nur noch dafür ausgeben um den arbeitsweg zu finanzieren :pillepalle:


    eigentlich müsste es wöchentlich einen generalstreik geben mit dem ziel die ökosteuer abzuschaffen. die regierung würde mit sicherheit spätestens nach dem 2. streik einknicken! aber nöööö...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • eigentlich müsste es wöchentlich einen generalstreik geben mit dem ziel die ökosteuer abzuschaffen. die regierung würde mit sicherheit spätestens nach dem 2. streik einknicken! aber nöööö...


    signed!

  • Oder man nimmts positiv und sagt, so billig werde ich nie wieder tanken :D Und rumheizen solangs noch bezahlbar ist :)



    die einstellung gefällt mir :D :thumbup:


    heute e10 marken tanke 1,68
    im selben ort freie tanke 1,58



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • wenn die leute lieber daheim bleiben als ihr ganzen geld das sie verdienen nur noch dafür ausgeben um den arbeitsweg zu finanzieren


    Das war schon zu meiner Lehrzeit so, da hab ich 75% des Lehrlingslohnes für Sprit ausgegeben...


    Naja... Fakt is wohl definitiv, dass der Preis nich mehr sinken wird, egal was man so anstellt... Dass der Staat sich "die Taschen voll macht" ist natürlich auch so ein zweischneidiges Schwert, wenn man grade wieder die lustige Schuldenuhr ganz locker über 2 Billionen springen sieht... Jetz stellt sich die Frage nach dem Grund, warum die Schulden steigen. Den Spritpreis, dessen Entstehung und dessen Kostensenkung zu diskutieren führt unweigerlich dazu alle Sozialen Probleme dieses Landes lösen zu wollen...


    Also macht mans entweder wie die "großkopferten" und verdient genug Geld, damit einen das nich mehr juckt, oder man lässt sich vom Sozialen System auffangen, das man Jahrelang selbst gefüttert hat und sieht vom heimischen Sofa aus zu wie der Schuldenberg durch die eigenen Förderleistungen vom Staat weiter anschwillt. Irgendwann frisst sich unser gesamtes Soziales System selbst auf, und kollabiert von ganz alleine. Das werden wir aber wohl kaum mehr erleben... Also wird halt weiter über die unverschämten Spritpreise und die fiesen Politikerfratzen geschimpft, die sich ja die Taschen voll machen. (was sie zweifelsohne tun, aber nicht das eigentliche Problem beschreibt).


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich denke dass wir das sehrwohl erleben werden, sofern man nicht innerhalb der nächsten 1-2 Jahre Selbstmord begeht.


    Ich erinnere mich an die letzten 3 Jahre:
    Spritpreis von 1,04 auf 1,54 (Ö, bei euch halt +15-20ct). Wohnungen und Lebensmittel ähnlich (der Aldi-Eistee ist gleich geblieben..)
    Gehalt: Nulllohnrunde, Nulllohnrunde, Nulllohnrunde. Weil Krise.



    Wenn nicht bald ein paar ziemlich intelligente Leute das Steuer richtig rumreissen wird nen ziemlich "lustigen" Showdown geben.



    Da kann der Euro-Rettungsschirm auf 10 Billiarden erhöht werden. Is doch bloß Buchgeld dass irgendwer ausm Arsch popelt.
    Warum is denn die UDSSR an der USA verreckt? Weil die ganze Welt den (eigetnlich ja wertlosen) Dollar viel lieber hatte als den (ebenso, wenn nicht noch wertloseren) Rubel.
    Nur, was tun wenn auf einmal keiner mehr nen Dollar oder Euro will weil genau so wenig dahintersteckt?



    Game Over!
    Da kann man noch so sehr auf die Vorsehung, die Wunderwaffe oder sonstwas hoffen.

  • und es gibt immernoch idioten die sagen der sprit ist viel zu billig, sollte 3-4 euro kosten der liter.. also bei solchen leuten muss ich mich sehr zusammenreißen das ich da nicht..................... :sniper: :chainsaw: :assault: :minigun:


    heute e10 schlappe 1,70 :rolleyes:



    aber meine autogasanlage kommt ja.. dann könnese mich alle mal am a*sch lecken.. bis 2018 bleibt gas unter 1 euro.. und dann... wer weiß brauch ich dann warscheinlich gar kein auto mehr weil ich entweder unter der erde bin oder im knast :lol: :lol:



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Gestern abend noch bei bei 1,67 das Super Plus und ich blödmann hab nicht getankt. Heute war der Tank natürlich leer und ich müsste für 1,79 an die Säule *grml


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Noch vor den Sommerferien sind wir bei 2€, oder sogar drüber. :dash:


    Und Selbstverständlich sind das wieder die gestiegenden Rohölpreise schuld,
    welche in den letzten 10 jahren in wirklichkeit kaum gestiegen sind. ?(


    Reine Abzocke vom Staat, mehr ist das nicht. :ill:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!