Kaufberatung: Was haltet ihr von dem?

• Er meint, wenns eine originale ColorEdition wäre, dann hätte er nicht die normale Coupe/Cabrio Stoßstange.
    Könnte ein Hinweis auf einen Frontschaden sein. Oder der Besitzer hat sie einfach nur für gutes Geld verscherbelt, mir z.B. gefällt sie nämlich nicht.

Das stimmt so nicht. Da bei den Colour Edition die Kamei ansätze nur aufgeklebt sind. Deshalb ist es immer noch die Original schürze. Es könnte aber gut sein das er mal angefahren ist, der Aufsatz gebrochen ist und den dann entfernet hat. So hätte ich es gemacht ;)

• Das ist mir durchaus bewusst, ein Spezl von mir fuhr auch ein Colour Edition Coupe. deshalb weis ich sehr wohl wie die auszusehen hat. Darunter verbirgt sich aber immer noch die Originale Audi schürze :P

• Ich muss Deine Beiträge alle mindestens

3x hintereinander lesen, um zu verstehen was Du wie meinst. Nutze doch mal Kommata und Punkte um Deine Sätze durchzustrukturieren,

das wäre mal ein wertvoller Dienst an der Community. ;) Danke.

sorry bin Südländer gebe mir aber in zukunft mehr mühe damit alles bei Ersten mal durchlesen verstanden wird.

Das stimmt so nicht. Da bei den Colour Edition die Kamei ansätze nur aufgeklebt sind.

das ist so falsch ,--richtig ist das Sie geklebt ist und zusätzlich unten Links und Rechts verschraubt .

Ich würde jetzt als Beispiel den Aufkleber an der Verkleidung Fahrertür nennen.

Ist aber kein gutes Beispiel

aber dadurch wird der Prüfer darauf aufmerksamm und schaut nach ob alles seine richtigkeit hat und somit erfüllt der aufkleber seinen Sinn

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Wie denn? Beifahrerairbag hatte der ja nicht.

Ich hielt das auf dem Foto aus dem Angebot (s. Anhang) für eine Airbagabdeckung. Gab es neben Carbon und Holz auch andere Verkleidungen an dieser Stelle? Bei Facelift-
    Armaturenbrettern?

Zitat von sonic2004

sorry bin Südländer gebe mir aber in zukunft mehr mühe damit alles bei Ersten mal durchlesen verstanden wird.

Ich auch... ---> Baden-Württemberg :P - mir kenne alles außer Hochdeutsch :thumbup:

Gruß
    Christian

• Ich war am Freitag noch schnell das coupe ansehen. Im Grunde genommen keine schlechte Basis aber für das was noch zu tun ist, kommt er dann doch eher nicht in Frage.

-Kein TÜV (wenn er den noch machen soll gibt es überhaupt keinen Spielraum mehr für Verhandlungen)
    -Wasser in Fahrer- und Beifahrerfußraum, Wasser im Kofferraum
    -2-3 Roststellen am Radlauf und unter den Zierleisten, keine große Sache aber machen muss man es definitiv baldigst.
    -Auspuff ab Kat muss quasi neu weil Mitteltopf schon überall ausblässt und der Tuning-Endtopf wär auch nicht meins.
    -Fahrersitz an der Lehne und Sitzfläche zerrissen, das heißt einen CE-Fahrersitz in der richtigen Farbe besorgen.
    -Stoff der Türverkleidungen ist im Bereich der Haltebügel schon komplett lose.
    -Motor läuft eigentlich recht gut, sprang sofort an, keine Hydros zu hören, sägt nicht wild rum. Fällt aber selbst bei Betriebswarmem Motor nicht unter 1000/1100Umdrehungen, viel Spaß bei der ASU.
    -Lichter, Blinker und Mittelkonsole samt Zusatzanzeigen müssten besorgt werden.
    -Zahnriemen laut Händler ungewiss, also machen.

Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie die defekte Instrumentenbeleuchtung, zerschnittene Heckablage, Lüfter bläst auf Stufe eins nicht mehr, keine Alus´s und die 1500Euro die er mindestens (letzte Breis) haben will.
    Wie gesagt gute bis sehr gute Basis aber im Endeffekt isser mir das nicht wert da ich doch lieber einen VFL in einer anderen Farbe möchte.

Die Suche geht weiter.

• Wie gesagt gute bis sehr gute Basis

Wo ist dass denn eine gute bis sehr gute Basis?

Nur mal am Beispiel meines Schlachtcoupes, ebenfalls ColorEdition, vergleichbare Laufleistung, 5 Zylinder
    Gemeinsamkeiten der Mängel wären:

- kein Tüv
    - Wasser im Fußraum
    - paar Roststellen

zusätzliche Mängel:
    eFH fahrerseite defekt, div. Lack- und kleine Karosserieschäden, Klima defekt, Bremsen fertig

Das ganze jedoch für 1/5 des Preises.

Such lieber nach einer wirklich guten Basis. So "Kleinigkeiten" wie Lichter, Blinker, Auspuff, Rostbeseitigung + Lackierung, Hutablage und evtl. noch ein Frontumbau summieren sich auch auf. Und dann hast du immer noch ein Auto mit einer Farbe die dir nicht zusagt. Und einen intakten Fahrersitz, v.a. in diesem Design zu finden, grenzt fast an Unmöglichkeit.

Lass dir lieber etwas mehr Zeit und Kauf nicht gleich den ert Besten aus dem Bauch heraus.

Mfg

• Dito Finger weg ,gibt besseres wie das groschen Grab

Und einen intakten Fahrersitz, v.a. in diesem Design zu finden, grenzt fast an Unmöglichkeit.

Da geb ich dir 100% recht suche immer noch einen sportsitz mit roter CE ausstattung :dash: ,hab nur einen normalen sitz aber mit dem richtigen stoff, komisch
    grus sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Moin moin

Falls das so rüber gekommen sein sollte, ich überlege eigentlich gar nicht mir das Teil zu holen. Ihr müsst mir das coupe nicht ausreden. ;)
    Also unter guter Basis verstehe ich mich nicht ums Blech und den Motor kümmern zu müssen. Das Ding ist Unfallfrei und alles in allem in erhaltungswürdigem Zustand. Bei dem Preis wird es halt leider noch ne weile rumstehen und vor sich hin Gammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!