das musst mir jetzt erklären!
![]()
Was sollte an der Frontschürze auszusetzen sein?
Gebt mir ein G...
Gebt mir ein O...
Gebt mir ein O...
Gebt mir ein G...
Gebt mir ein L...
Gebt mir ein E...
Und jetzt im ganzen! GOOGLE! *euphorischesgeschrei*
das musst mir jetzt erklären!
![]()
Was sollte an der Frontschürze auszusetzen sein?
Gebt mir ein G...
Gebt mir ein O...
Gebt mir ein O...
Gebt mir ein G...
Gebt mir ein L...
Gebt mir ein E...
Und jetzt im ganzen! GOOGLE! *euphorischesgeschrei*
Servus Waidler ,
genau das ist ne colour Edition ganz klar zu erkennen an der stoßstange hinten ,an den loch-leder verkleidungen innen an den stoff-muster wurde Exclusiv nur in der colour edition verbaut die sache mit dem Airbag sehr suspekt meiner hat das gleiche lenkrad drinnen bei mir ab werk ohne Airbag .Der hatte zu 99% das hässliche 4 speichen A-Lenkrad drinne gehabt was er gegen das sportlenkrad getauscht hat weil es cooler aussieht ,was aber verboten ist ,so kommt der durch keinen Tüv der welt außer er hat dem prüfer ein paar scheine unterm tisch geschoben.
Das Coupe hat immer Zusatzinstrumente außer es war ein wunsch vom käufer das keine verbaut werden.Bei meinem anderen Coupe waren ab Werk keine Lautsprecher verbaut auf Kundenwunsch war auf dem Ausstatungs aufkleber sogar vermerkt mann hab ich blöd geschaut wo ich keine L-kabel gefunden hab .
gruß sonic
Riecht tatsächlich ein bischen nach Frontschaden.
Obwohl, wenn ich mir die Lichter und den Auspuff ansehe litt der Vorbesitzer schon ein bischen an geschmacksverirrung.
Ich vermute vielmehr dass dort jemand die wertvollen Teile ausgebaut / abgebaut hat. Und diese im Anschluss gewinnbringend verkauft hat o. am eigenen Auto genutzt hat. Denn die fehlenden ZI's sprechen bissl dafür
so schlecht ist er nicht. Man kann auch alles schlechtreden.
Blinker vorne: 20 EUR
Scheinwerfer auf normale V6 umbauen 150 EUR
Mittelkonsole: 50 EUR incl. Instrumente
und schon sieht er fast aus auch wie vom Band. Innen saubermachen und freuen , dass man ein 94er Cabrio Coupe mit NG Motor hat. (und zur Not irgendwann mal wieder ein Airbaglenkrad (3 Speichen) nachrüsten. - Fertig.
Ich vermute vielmehr dass dort jemand die wertvollen Teile ausgebaut
gut möglich aber dann hat er ja die Stoßstange Extra lakieren lassen was aber den gewinn wieder auffrißt.Folgende farben wurden NUR an der CE coupe angewendet:
LY4C --Brilliantviollet
LY3Y -- Cerise Perleffekt
LZ6U -- Smaragd Perleffekt
LZ4V -- Amethystgrau (lakiert bis zu 31.7 1992)
LZ5U -- Indigo Perleffekt (auf Sonder wunsch)
somit ist festzuhalten das die stoßstange entweder von einem audi 80 oder ist cabrio da es die farbe es sonst nicht gab LZ6U -- Smaragd Perleffekt.
gruß sonic
. Aber wir werden es wohl nie erfahren! Außer waidler fährt hin & guckt sich das Auto mal an
O.k. ich werds ihm ausrichten.
dass man ein 94er Cabrio
es geht um ein coupe
Sicherlich kann er ihn wieder so herrichten wie vom band ,es geht eher darum was verschwiegen wird ,fängt doch schon am Lenkrad an laut verkäufer Airbag Lenkrad verbaut ist aber ein sport lenkrad ? das sieht doch ein Blinder ,Stoßstange falsch Warum? Weshalb wurde das ZI ausgebaut samt Mittelkonsole ? Was ist noch zahnriemen gemacht ?wenn nicht bald fällig ,Ölwechsel gemacht super 20€reingesteckt.Das sind mir ehrlichgesagt ein paar Fragezeichen zuviel und in der beschreibung wird auch nichts beschrieben warum ? "fährt gut "toll meiner auch trotzdem ist er schrott und wird geschlachtet,so nach dem motto irgendein Depp wird schon anbeißen .Wenn ich ein Auto verkaufen will tue ich das auch bestmöglichst beschreiben damit sich der preis in etwa Rechtfertigt mit luft nach unten.
zur Not irgendwann mal wieder ein Airbaglenkrad (3 Speichen) nachrüsten. - Fertig.
wird knapp der tüv läuft im Feb. aus mit nem Umbau auf 3 Speichen A-lenkrad bist locker 250bis 300 € los, je nach dem was an teilen vorhanden ist hab ich gerade hinter mit lenkrad neu ,verkleidung neu ,adapter ,stecker ,pins ,lenkstock links und rechts neu.kostet alles geld
Man kann auch alles schlechtreden
das sind tatsachen kein schlecht gerede, kaufst du gerne die katze im Sack?,der waidler hat gefragt was an dem wagen ist und ich und andere haben ihm nur tatsachen gasagt und das er lieber genau hinschauen sollte bevor er den kauft
Und das Smaragd Perleffekt gabs eigentlich auch beim 80er B4.
somit ist festzuhalten das die stoßstange entweder von einem audi 80 oder ist cabrio da es die farbe es sonst nicht gab LZ6U -- Smaragd Perleffekt.
zur Not irgendwann mal wieder ein Airbaglenkrad (3 Speichen) nachrüsten. - Fertig.
wird knapp der tüv läuft im Feb. aus mit nem Umbau auf 3 Speichen A-lenkrad bist locker 250bis 300 € los, je nach dem was an teilen vorhanden ist hab ich gerade hinter mit lenkrad neu ,verkleidung neu ,adapter ,stecker ,pins ,lenkstock links und rechts neu.kostet alles geld [/quote]
Wer sagt denn, dass da unbedingt n 3-Speichen-Airbaglenkrad inkl. Lenksäulenadapter etc sein muss? Der Karton wurde mit 4-Speichen-Buslenkrad ausgeliefert, dann kann man doch das auch wieder einbauen? Die Dinger bekommst du nachgeschmissen...
Ich würde mich an dem Lenkrad nicht aufhängen. Gibt immer wieder so Bombenleger, die n normales Lenkrad statt nem Airbaglenkrad einbauen. Solange der Stecker/die Airbagleitung nicht iwie abgezwickt wurde is das doch wirklich kein großes Problem.
Insgesamt isses sicherlich iwo ne Bastelbude. Allerdings muss man auch sehen, wie viele NG Coupés es gibt und falls der Preis stimmt...
Ich bin da mit AudiS2limo einer Meinung. Da hab ich schon andere Rotzkübel gesehen.
Gruß
Simon
Der Umbau aufs S-Line Lenkrad kostet keine 250 - 300€. Außer man kauft den Kram viel zu teuer. Aber tut auch nix zur Sache! Auch ohne Airbag Lenkrad kommt der durch den TÜV. Habe ich bisher bei 2 Autos gemacht. Das hat den TÜVer nichtmal ansatzweise gejuckt. Zumal man das, wenn man es richtig macht, nichtmal sieht... dass dort ein Airbag Lenkrad verbaut war
wird knapp der tüv läuft im Feb. aus mit nem Umbau auf 3 Speichen A-lenkrad bist locker 250bis 300 € los, je nach dem was an teilen vorhanden ist hab ich gerade hinter mit lenkrad neu ,verkleidung neu ,adapter ,stecker ,pins ,lenkstock links und rechts neu.kostet alles geld
Welcher Tüv prüft den das Lenkrad?
Also ich weiß ja echt nicht wo ihr immer Tüv macht, aber wichtiger wäre es doch ob die Querlenker und Bremsen oder solche Teile im top Zustand sind.
Wahrscheinlich prüft dein Tüv auch ob der Verbandskasten schon 1 Monat drüber is? (gibt ja nix wichtigeres)
Oh mann.... das Auto kostet nur um die 1500 EUR, mit bischen handeln bekommt man ihn für 1250 EUR. Das ist doch ehrlich gesagt kein Geld für ein Auto. In 5 Jahren biste froh, wenn du sowas für 2500 EUR bekommst. Guck Dir doch mal die Typ 81/85 an. Vor 5 Jahren wollte die keiner haben. Ich habe meinen für 300 EUR verkauft und war froh, dass ihn jemand genommen hat. Und der hatte noch 15 Monate TÜV.
Außerdem ist bis Februar noch viel Zeit, für´s Lenkrad umzubauen reichts Dicke.
Welcher TÜV das Lenkrad prüft? Der TÜV, der auch den Fehlerspeicher ausliest. Und das gehört nun mal zur HU. Nur wissen die meisten nicht, inwieweit unsere Audi diagnosefähig sind.
Und nun BTT
Hmm hab Grad meinen punto ( bj 2003 ) übern tüv gebracht, da hat niemand den fehlerspeicher gelesen und das war Tüv Bayern stationär, nicht irgend ein gtü in irgend einer Hinterhof Werkstatt.
Welcher Tüv prüft den das Lenkrad?
ich weiß ja nicht wo du deinen Tüv machst bei uns auf jeden fall kommst nicht durch mit einem falschen Lenkrad .Ein Airbag ist ein Sicherheitsrelevantes teil wo bei ausbau (das ganze lenkrad) und ersetzen durch ein Lenkrad ohne Airbag welches nicht im Fahrzeugschein ausgetragen ist verboten .Es erlischt die ABE und der versicherungs schutz deines fahrzeugs mit der begründung Werkseitig eingebaut Sie haben es ausgebaut selber schuld und alle schäden selber zahlen .
Kleines Bsp. du baust statt dem airbag ein sport lenkrad ein was nicht im FZ-schein ausgetragen bzw .eingetragen ist und gibst das auto einem freund oder familien mitglied der bau einen unfall mit schwerverletzten oder toten ,dein Auto wird untersucht und es wird festgestellt das ein LR ohne verbaut ist statt eins mit Airbag das vom werk verbaut war die ganzen aufkleber an der Tür usw. sind ja auch nicht zu übersehen dann bist du Für alles Haftbar das kann böse enden.
Aber macht nur ist euer bier -- bei uns gibt es keinen Tüv wenn die Airbag lampe leuchtet geschweige es ist gar keins verbaut wo eins sein sollte ,gab schon fälle da habense den karren nicht mehr vom hof gelassen nur zu info .
freunde das Ufert mir etwas aus ich klink mich hier raus möge der Waidler glück haben mit seiner suche in dem sinne Servus
gruß sonic
My 2 cents: es duftet unangenehm nach gerichtetem Frontunfall:
- anderer Stoßfänger
- andere Scheinwerfer
- Airbaglenkrad fehlt (Beifahrerairbag ist noch da - oder zumindest die Blende davor).
--> hat vielleichtl ausgelöst und man hat einfach das Sportlenkrad draufgeklatscht. Wie gut dann der evtl. Schaden repariert ist, sei mal dahingestellt.
Ich würde von der Karre Abstand nehmen, so klein ist die Auswahl noch nicht. Sofern die Airbagleuchte nicht manipuliert wurde, sollte der Airbagfehler auch auffallen.
Ein pfiffiger Prüfer könnte anhand des Armaturenbretts erkennen dass ein Airbag anwesend sein sollte.
sonic2004:
Du schreibst inhaltlich interessant und lehrreich, aber formal bekomme ich echt die Krise. Ich muss Deine Beiträge alle mindestens
3x hintereinander lesen, um zu verstehen was Du wie meinst. Nutze doch mal Kommata und Punkte um Deine Sätze durchzustrukturieren,
das wäre mal ein wertvoller Dienst an der Community. Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!