Flachbalkenwischer

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand von euch die alten Wischer gegen die moderneren
    Flachbalkenwischer getauscht?


    Von Bosch gibts die Aerotwin mit Adapter. Doch die kosten 40?. Hätte von euch jemand
    früher Scheibenwischer für 80 DM gekauft? :crazy: Die haben beim
    Stiftung Warentest 2/2010 mit sehr gut abgeschnitten.


    Gibts billigere Wischer und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich wünsche euch ein schönes 2011 und gut dass es dieses Forum gibt.


    Gruß, Ralf

  • Ich habe noch die originalen Wischer drauff, ich wechsel lediglich nur das Gummi, gibt es bei uns für 7,95 für 2 Stück, die Gummis sind genial, wischen perfekt, und ich muss mir da nicht diese hässlichen neuen Wischer drauffmachen...


    Bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich bisher auch kenie Probleme, der wischt astrein, kein stottern, also ich finde die Flachbalkendinger Käse, nen Kumpel hat die guten von Bosch auf seinem B3, und auf der Beifahrerseite liegt das teil ganz aussen nicht 100% an, ist zwar nur ne kleinigkeit, würde mich aber schon extrem stören, ausserdem find ich so schöne große Wischer, viel cooler! :D

  • Ich würde mal sagen:
    Klarer Fall von Suchfunktion ignoriert ;)


    Stell dir vor, die Idee hatte vor dir schon einer..sogar mehrere :thinking:


    Und Gottseidank gibts die DMark nichtmehr, sonst wären die Scheibenwischer ganz schön teurer.. 8|


    Hier übrigens der Link zur Wiki, wo alles drinsteht.


    Klickmich


    Zur Strafe musst du dem Sam zum Geburtstag gratulieren, und mit ihm Kindergeburtstag feiern :pinch:

  • Also ich habe die von Bosch montiert ,habe 36 Euro bezahlt und bin vollends zufrieden ;)
    Hab die jetzt nen Jahr drauf ,wenn se jetzt noch ne Weile länger halten hat sich das schon gelohnt.Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hast du noch ein sauberes Wischen.
    MfG Hauke

  • Hallo,


    danke bisher für eure Antworten.


    Kleinheribert, danke für deine Info. Deine Tipps sind immer sehr gut.
    Ich als "alter Forenhase" hab natürlich in der Suche geschaut.
    Hab Flachbalkenwischer u. Flachbalken Wischer eingegeben und es
    wurde nichts gefunden. :D


    Viele Grüße, Ralf

  • Hallo,


    ich hab sie mir auch zugelegt für knapp 24 Euro. Nun ja ich finde es auch ein wenig nervig, dass bei der Beifahrerseite immer ein wenig stehen bleibt und die Scheibenwischer ein wenig rubbeln, das haben die alten nicht getan? Nächstes mal werden es wahrscheinlich wieder normale mit Fahrerspoiler ;)


    Gruß

  • Hab Flachbalkenwischer u. Flachbalken Wischer eingegeben und es
    wurde nichts gefunden


    Das liegt daran, das hier niemenad den Begriff Flachbalkenwischer (wo hast du das bloß her?!) verwendet, sondern den namen der Bosch wischer, und die heißen Aerotwin.
    Gib Aerotwin in die Suche ein, und du wirst sicher was finden. ^^

  • Das liegt daran, das hier niemenad den Begriff Flachbalkenwischer (wo hast du das bloß her?!) verwendet, sondern den namen der Bosch wischer, und die heißen Aerotwin.
    Gib Aerotwin in die Suche ein, und du wirst sicher was finden. ^^


    Da gebe ich MR.Burn Recht, gebe mal Aerawin in der suche ein.
    Ich habe mir von A6 verbaut und bei 180 Kmh kein Problem super, aber da sicht du alles und hast reichlich Information.


    Gruß

  • Hallo Michi,


    danke für den Tipp. Hab mir gleich welche gekauft.
    Ihr seit halt schon die Cracks.
    Ich bin schon fast 45 und liebe die schrulligen deutschen Bezeichnungen (Fl...wischer)
    :D


    Viele Grüße, Ralf


    Darum solltest du mir wohl auch zum" Kindergeburtstag" gratulieren! ( Danke Kleinheribert, vielen Dank! :zombie: :rocket: :chainsaw: )


    :phat: :phat:


    Flachbalkenwischer ist zwar der technische Fachbegriff, aber den wenigsten geläufig.
    Es ist wie bei den "Tempotaschentüchern"! :D ;)

  • es heisst papiertaschentuch,wobei ich es eher als tüchschen bezeichnen würde :thumbdown:


    habs mal mit meinem hartholzmessingfedergelenkgliedermasstab nachgemessen & grad mal auf aussenmasse von 210x205mm bekommen,deckt damit grad mal das altgermanische popelmass ab


    unter flachbalkenwischer versteh ich aber auch die wischer,um welche es hier geht,ich kann die andauernde klugscheisserei allmählich net mehr leiden,das muss im neuen jahr besser werden ^^

  • Hallo Michi,


    danke für den Tipp. Hab mir gleich welche gekauft.
    Ihr seit halt schon die Cracks.
    Ich bin schon fast 45 und liebe die schrulligen deutschen Bezeichnungen (Fl...wischer)
    :D


    Viele Grüße, Ralf

    Hab die 45 schon lange hinter mir, aber Flachbalkenwischer ist ein Begriff, der mir nu wirklich nicht in den Sinn gekommen wäre.
    Damit schweifen wir aber vom Thema ab.

  • also ich bin mit den Bosch Wischern für den B3 mehr zufrieden. Hatte die Aerotwin von Bosch drauf, zum einen hat es mich gestört, dass er auf der Beifahrerseite abgestanden ist, zum anderen haben die nicht so toll gewischt.
    Klar wenn man mit alten Gummis rumfährt oder billige Wischer aus dem Discounter hat, wird man von den Aerotwins wohl begeistert sein :)
    Habe mit den normalen auch keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten - wozu brauch ich bei 180 den Wischer? Da läuft es von selbst weg das Wasser durch den Fahrtwind.
    Beim A6 sind die Aerotwins aber besser, dort sind die noch dran und wischen echt super.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!