Bilder von tuning-sünden [Sammelthread]

• die audiringe als endrohr finde ich geil. kollege von mir hat mir das für meinen 80er so vorgeschlagen: rieger heckstoßstange und eine selbst gebaute duplex mit solchen endrohren. also links und rechts aus den gittern jeweils die audi-ringe raus. :pillepalle:
    die fahrende soundanlage ist irgendwie ein witz, aber nicht komisch. über den fiasko könnte ich mich totlachen, ohne zu wissen was es darstellen soll.

ich hätte noch was tolles im angebot. b4 mit super gesamt-konzept. super geiler "Shogun"-Universal-Heckspoiler (ebay 200€), Schwellerverkleidungen vermutlich auch ebay, Endrohr-Blende in DTM-Look (vermutlich im Supermarkt oder im Baumarkt runtergesetzt ergattert) und diese schönen ATU fünf-SPeichen-Alufelgen (muss extra weit vom ranstein parken, um sie nicht zu beschädigen) mit den rundereneuerten "Nangkang" Reifen von OBI.
    und was sehen meine erstaunten augen: dunkle standart-stoff-sitze im innenraum. und ist da nicht noch so eine nachrüst-bremsleucht, was da durchschimmert?

• ich hätte noch was tolles im angebot. b4 mit super gesamt-konzept. super geiler "Shogun"-Universal-Heckspoiler (ebay 200€), Schwellerverkleidungen vermutlich auch ebay, Endrohr-Blende in DTM-Look (vermutlich im Supermarkt oder im Baumarkt runtergesetzt ergattert) und diese schönen ATU fünf-SPeichen-Alufelgen (muss extra weit vom ranstein parken, um sie nicht zu beschädigen) mit den rundereneuerten "Nangkang" Reifen von OBI.
    und was sehen meine erstaunten augen: dunkle standart-stoff-sitze im innenraum. und ist da nicht noch so eine nachrüst-bremsleucht, was da durchschimmert?

hm naja schön ist der nicht aber dein Text finde ich bischen überzogen. Wer im Glashaus sitzt und so ;)

• @H:MM8394: tja, 4 wochen durchgehend urlaub gehabt.

ASR: naja, überzogen... ich habe halt geschrieben, was ich auf dem bild sehe. dann habe ich noch paar spekulationen dazugedichtet und das ganze etwas lustig formuliert.
    zum glashaus kann ich nur sagen: meiner ist noch lange nicht fertig, sondern voll in langzeitarbeit. aber ich habe nicht vor, ihm so etwas anzutun.

thomas: öhm ja, gefällts dir? danke, dass du mich mit den bildern an meine doku erinnerst. die habe ich schon wieder total vergessen.

• ASR: naja, überzogen... ich habe halt geschrieben, was ich auf dem bild sehe. dann habe ich noch paar spekulationen dazugedichtet und das ganze etwas lustig formuliert.
    zum glashaus kann ich nur sagen: meiner ist noch lange nicht fertig, sondern voll in langzeitarbeit. aber ich habe nicht vor, ihm so etwas anzutun.

Naja zwischen Lustig und herablassend ist scheinbar ein schmaler grad, aber was macht dich denn so sicher das der Besitzer nicht auch noch im Umbau ist? Wie auch immer, ich hab mir angewöhnt zu
    akzeptieren dass Geschmäcker verschieden sind, der Besitzer wird seinen Wagen wahrscheinlich so wie er da steht geil finden, man sollte ihn dann nicht verurteilen und andichten er hätte billigstes Baumarktzeugs
    und Nangkangreifen verbaut.

In diesem Sinne, sonnigen Sonntag ;)

• Ich finde aber, dass ASR schon recht hat.

Zum einen wäre ich auch vorsichtig solche Audi 80 Bilder hier zu posten, da es auch evtl. möglich ist, dass der Besitzer angemeldet ist. Zum anderen kannst du schon deine Meinung dazu schreiben, solltest aber auch mit einem Echo rechnen.

• der Besitzer wird seinen Wagen wahrscheinlich so wie er da steht geil finden

Das wird wohl auf viele hier geposteten "Sünden" zutreffen. Meist wird doch in diesem Tread über diverse Umbauten hergezogen, ohne die Arbeit die drin steckt zu würdigen. (gesetz dem Fall es steckt Arbeit drin und die Pommes-Theke wurde nicht nur mit Silikon auf die Heckklappe gepappt :D )
    Ein Beispiel:
    Ein Singelframe am 80er würde ich mir nicht anbauen, da es, wie ich finde, sch...e aussieht. Das ist meine ganz persönlichr Meinung. Ich möchte aber auch nicht wissen was da an Arbeit und Geld drin steckt, wenn man es vernünftig macht. Und da steckt der Hase im Pfeffer. Man kann sich gerne über die miserabel Ausführung eines Umbaus auslassen, aber nicht über den Umbau selbst. Dem Besitzer des Vehikels scheint es zu gefallen, sonst hätte er das wohl nicht gemacht.

• mit den rundereneuerten "Nangkang" Reifen von OBI.

Nankang ist so schlecht nicht! Ich selbst fahre seit jahren vorzugsweise reifen von nankang (winter / sommerpellen). Innerhalb der familie ebenso & es gab da nie was zu beanstanden. Da wird halt auch sehr viel "kaputt" geredet. Von "unabhängigen" ADAC tests mal ganz abgesehen... da gewinnt eh der mit dem dicksen scheck.
    Auf runderneuerte gehe ich mal nicht weiter ein. Denn da kann man sich wirklich direkt eingraben lassen :)

Gruß

• geschmäckler sind verschieden und das ist auch gut so.

es gibt leute die rennen bei atu durch das stickerregal und eh die raus sind kleben die auch schon aufm auto aber wer es mag ok.

was allerdings garnicht geht ist die tatsache das alle audifahrer angel eyes einbauen und alle bmw fahrer led devil eyes einbauen oder das sich alle wie die blöden diese led tagfahrlichter dranbasteln :puke:

• mirofret: Gehört zwar nicht hier her, aber meine letzten Sommerschuhe waren von Nankang (vom Vorbesitzer der Felgen übernommen) und die hab ich vor 2 Wochen mit fast 3mm Restprofiltiefe runter gerissen, einfach weil die unzumutbar waren. Ich rase wahrlich nicht, aber wenn bei Nässe beim Anfahren an JEDER Ampel die Reifen am durchdrehen sind, beim Bremsen vor der Kurve schon mal das ABS angeht und du wenn dus drauf anlegst driften kannst wie mit nem BMW ... denkste dir schon deinen Teil.

Bei trockener Straße fand ich die Dinger voll okay. Gut, sie warn in 215er Breite vom Abrollgeräusch her fast so laut wie der Motor, aber von den Fahrleistungen her echt okay. Aber bei Nässe, mit den eben beschriebenen Sachen und noch dazu dem schlimmsten Aquaplaning-Verhalten das ich je erlebt habe, hatte ich so die Schnauze voll, dass die jetzt endgültig wieder was ordentlichem weichen mussten. Warn vom Gummi her wohl einfach zu hart... Wohlgemerkt mit 09er DOT-Nummer.

Andererseits sind ja zum Teil die gleichen Reifen in unterschiedlichen Größen komplett anders. Aber ich kann nur soviel sagen: Nankang Ultra Sport NS-3 in 215/45/17 sind absolut Lebensgefährlich. zumal auch seit einiger Zeit rechts vorne zwischen Seitenwand des Reifen und Profil so ne Art Faden raushing, was mein persönliches Vertrauen in den Reifen absolut nicht steigert.

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, aber imho sollte man an den Reifen, der einzigen Verbindung zur Strasse (ausser der Endtopf ist nicht richtig aufgehängt :vain: :D) NICHT sparen.

Simon

• mirofret:
    Dann fehlt bei euch in der Familie einfach der Vergleich.

So ziemlich alles von Conti, Dunlop, Michelin, Goodyear fährt alle Nankang Reifen in Grund und Boden.
    Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass man nicht schnell, sondern eben vorausschauender fährt, denn man kommt immer mal in eine Gefahrensituation, in der jede Zentimeter Bremsweg zählt. Und da lohnt sich dieser Rotz nunmal nicht.
    Und so viel billiger sind die auch nicht...

So oft erzählen mir Leute, dass die Kleber/Nankang/runderneuerte Winterreifen sau günstig gekauft haben, und die dafür echt gute Traktion haben. In Wahrheit haben diese Leute noch nicht eine Vollbremsung damit gemacht, und pro Stück dann kaum mehr als 5€ weniger bezahlt als ich für einen Premiumreifen. Und nein, ich bekomme keine Sonderrabatte oder sonstwas, und nen Geldsch***er habe ich auch nicht (Azubi, hohe Fahrtkosten), ich gucke nur, wo ich das beste zum besten Preis bekomme...

Aber egal, ich will nicht in jedem Thema, wo billigreifen gelobt werden, ne Grundsatzdiskussion lostreten. Ich will nur, dass sich die Leute mal Gedanken darüber machen, und nicht einfach Blind das billigste kaufen, was sie krigen können.

mfg Andi

• Ein letztes Wort zu dem Thema meinerseits noch, dann geb ich Ruhe :P

Andi: Gut, wobei du grade bei Niederquerschnittsreifen schon nen ordentlichen Preisunterschied hast. ich hab für meine Hankook das Stück mit Montage 102 Euro gezahlt, für nen Nankang hätt ich runde 70 gelöhnt. Was aber nichts daran ändert, dass gerade bei Nässe ein Budget-Reifen einfach - wie Andi schon sagte - keine Chance gegen nen richtige Markenreifen hat. Für den schönwettertrabi vieeelleicht noch, aber aufm Alltagsauto mit ordentlicher Kilometerleistung - ein NoGo wie ich finde.

Ist einfach ne "Glaubensfrage". Wenn ich dann allerdings sehe, dass mir dann eventuell solche Billiggummifahrer mir hinten an der Ampel draufrempeln, weil sie mit ihrer Bombentraktion bei Regeln übertriebenste Probleme kriegen (weiß wovon ich spreche - wenn man das nicht mal erlebt hat glaubt mans nicht :doofy: )

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!