Welche Autos hattet ihr vorm Audi?

  • Hi,
    naja in meinen fast 26 Jahren die ich nun schon AUto fahre hatte ich so das ein oder andere Auto
    mein erstes Auto war ein 1er Golf LS noch mit den Chromstoßstangen und den kleinen Rückleuchten mit 50 PS
    2. Auto Opel Manta B Baujahr 1975 mit 90 PS,damals für 500,- DM gekauft,
    3.Auto Opel Commodore A coupe...(den hätt ich heut gern noch)
    3. Auto Opel Ascona C 90PS
    4. Auto Kadett D 75 ps
    5. Auto Ford Escort ,ich glaub baujahr 92 oder so
    6. Auto Ford Escort TD Kombi 90 PS Baujahr 96,hatte den Damals als Jahreswagen gekauft und auch lange gefahren bis 2002 oder so.Hab 200.000 km mit dem Bock abgerissen
    7. Auto Audi 100 Typ C4 2.8 quattro Baujahr 1993..Der wurde mir nach nur 3 Monaten vor der Haustür geklaut...Heul War ein OPA Auto mit knapp 100.000 km für kleines Geld
    8. Auto BMW E-34 525i. Baujahr 1992 194 PS.Den hab ich 2008 mit über 250.000 km verkauft und er läuft heute noch...
    9. Auto BMW E-39 528i.Automatik 193 PS aktuell 148.00 km Baujahr 1996.
    und jetzt dazu noch den Audi 90 2.3 E aber als Schönwetter Auto.Der BMW bleibt erstmal das Alltagsfahrzeug.Naja und dann noch die Oldtimer 1969 Buick Wildcat,7.0 l (mittlerweile verkauft) 1968 Buick Le Sabre 5,6 l,1965 Chevrolet Impala Super Sport,5,4l und meine Frau hat den 1965 Chevrolet Corvair ,2.7 l 6 zyl Boxer Luftgekühlt..
    Den E-39 will ich vielleicht im nächsten Jahr verkaufen und mir was neues holen...Eventuell nen A4 Avant Baujahr so ab 2003...Aber mal sehen was sich so ergibt..
    Grüße,Chris

  • In meinen fünf Jahren mit Führerschein: :D


    1. Golf II GTI -Sold-
    2. Nissan 100 NX GTI 2.0l 16V T/C -Sold-
    3. Lexus IS 200 2.0l 24V S/C -Sold-


    4. BMW 335i E30 3.5l 12V -Ringtool-
    5. Audi 80 B4 Avant 2.0l 8V -Alltag-
    6. Audi 90 T81 Lim. 2.0l 10V -Restaurationsobjekt-

  • 1. Hyundai Accent X3mod
    2. Mazda 323f BA
    3. und nun audi 80 typ 89 b3


    am treuesten war mein mazda bis ich ihm e85 gefüttert hab und nach singen gedonnert bin, 205kmh 20minuten lang und alle dichtungen im motor waren platt incl krümmerdichtung ;( R.I.P.)

  • jo..den selben mazda hatte ich auch. den haben wir 92 gekauft und er war immer treu im dienst. schade, hätte ich damals net in der geldnot gestande, hätte ich den wieder aufgebaut. vorallem weil es unser erstes westauto war...


    vorallem ging er gut mit seinen 88PS

  • 1 Auto: 07/2002 Audi 80 B4 Limo 2.0E Bj. 08/94 - mein erstes eigenes Auto
    2 Auto: 08/2011 Audi 80 B4 Avant 2.6E Bj. 03/93 - Audi Wechsel zwecks Haus, Kinder, AHK, GAS-Anlage


    Habe 2 Jahre gebraucht bis ich mich überwinden konnte mein erstes Auto abzugeben, Nach 2 Jahre langer suche nach
    einen Ersatz mit dem ich mich zufrieden stellen konnte.


    P.S. eigentlich habe ich jetzt 2 Audis, because, kann mich vom alten immer noch nicht trennen, weil ich ihn einfach nicht verschenken möchte. Hatte ihn bei eBay drinne, max. Gebot 750 Euronnen :puke:

  • also ich habe bis jetzt nur mein Audi 80 Typ 89 1.8S mit 90 PS


    die liste die ich aber schon gefahren bin ist bischen Länger
    Renault Espace II
    Renault Espace JE
    VW Vento
    Audi A6 Avant 2.5 TDI
    Seat Toledo 2.0
    Fiat Ulysse
    Das ist der Furpark der Familie
    Beim Neben Job
    Fiat Uno
    Peugeot 205
    Opel Astra Kombi 16V
    Opel Astra Kombi 1.6
    Opel Vectra 1.8
    BMW 316
    BMW 318
    Seat Mabella
    Opel Corsa
    In der Ausbildung
    Ford Transit
    Ford Escort
    Und sonst von Freunden oder Verwanten
    Golf III GTI 2.0 116Ps
    Golf III Kombi 1.6
    VW T4 2.5 TDI
    Opel Corsa
    Opel Zafira


    Das wars Glaube ich soweit zumindest errinner ich mich nicht an mehr

  • Es geht hier doch nur um die autos die dir selbst gehört haben^^ also deine eigenen Autos dachte ich zumindest.


    Mein erstes Auto ist mein Avant. den hab ich seit ich 18 bin und das ist schon bald 6 Jahre her. Und das Cabrio ist ja in Familienbesitz seit 1991.

  • Moin,


    oha, die bringe ich nicht mehr alle zusammen, versuche aber mal die letzten 20 Jahre aufzulisten.


    - Ford Escort, k.A. mehr welcher Motor oder Bj.,
    - Ford Capri 2,3 Ghia, Automatik, EZ 1979; R.I.P, ;(
    - Mercedes W116, 280 SE, Automatik, EZ 1979,
    - Mercedes W123, 280 TE, fast Vollausstattung, EZ 1982,
    - BMW E 23, 733i, EZ 1979, war ein geiler Schlitten,
    - Opel Rekord Kombi, 1,7l, ???,
    - Golf 1.6, ???,
    - Opel Rekord 2,0, Berlina o.so, Automatik, ???,
    - BMW E36, 318is, ???, R.I.P., ;(
    - BMW E34, 2,5 TDI, Touring, Automatik, ???,
    - BMW E39, 3,0 TDI, Touring, fast Voll, EZ 1999, war das 1. und letzte neue Auto,
    - BMW E23, 2,8i, EZ 1982,
    - Polo 1,4, HZ, ???,
    - Audi Coupe, Typ 81, WN, EZ 1982, R.I.P., ;(
    - Audi V8, D11, 3,6,
    - Audi 80, Limo, JN, EZ 1986,
    - Audi 200 Turbo, KG, Automatik, EZ 1984,
    - Audi 80 B4 Quattro, NG, EZ 1992 - aktuell.


    Denke das waren alle, bin aber nicht sicher. :hmm:


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Wie ist denn bitte der Spruch 120PS reichen zu verstehen ?

    :D die Vergangeheit holt mich wieder ein :D


    der Spruch ist als Satire zu verstehen, ihr kennt das doch von Früher wenn die Mutter/Oma sagt: Komm Junge, 45 Ps reichen fürs erste Auto.


    Und bei mir solls dann heißen nee, 128ps reichen.


    So als Witz halt ;)


  • Update, zum Audi hab ich nebenbei:


    E30 Cabrio 320 => 327 Umbau im Gange.. Saugeiles Auto, Innenraum ein bissl uralt, saugeile Straßenlage.. und überhaupt. SOHC Reihenmotor, FTW! Macht absolut abhängig.
    E34 Limo, 525, kurzzeitig als Spaßauto gehabt und dann geschlachtet um den 327er bauen zu können. Saugeile Limo, allerdings wär der alte 3.5L M30 besser. Liegt gut, richtig feines Auto, nicht son schwabbelding wie der C4. Suchtgefahr.


    Dennnoch:
    Mein Audi bleibt mir erstmal treu, hab heute Stoßstange besorgt ect, wird fit gemacht. Hat ja im Moment ein paar Schäden. (Stoßstange vorn/hinten - unverschuldete Unfälle, Steinschlag inkl. Riss in der Scheibe).

  • 1.Trabant P601S Limousine himmelblau BJ 84 ins Schleudern gekommen durch den Chausseegraben überschlagen und auf dem Acker mit dem Dach gelandet, verschrottet
    2.Trabant P601S BJ 78 Limousine weiss rote Streifen rotes Dach verschrottet
    3.Trabant P601 Limousine deluxe Champagner-Weiss BJ 90 in Zhalung gegeben
    4.Opel Kadett E 1.6i BJ88 blau, Mutter überlassen danach Weiterverkauf in die Schweiz
    5.Opel Ascona C 1.6i Limousine 4t GLS Exklusive grau-blau-metallik, BJ 9/88 einer der Letzen vorm Vectra A, Mutter überlassen, dann leider verschrottet
    6.Opel Vectra A 2.0i Automatik CD Diamant Limousine 4t mit 374.000km und ohne Tüv (Karosserie durchgerostet, Kofferraum stand ständig unter Wasser) nach Kasachstan für 300? verkauft
    7. Seat Toledo 1L 1,8 GLX blau auf der A38 Dank BMW-Fahrer in die Mittelleitblanke gesetzt, verschrottet
    8. VW Golf 3 1.4 nach Ostafrika für 250? verkauft
    9. Audi 80 B4 Limousine indigoblau metallik 2.0E ABK

  • Okay jetzt wird es eine Übel für mich, aber ich hau es mal raus.


    1. Opel (Ich weiß, aber ich war Jung, hatte zu viel Geld und einen guten Job)


    Opel Corsa A GSI
    1300ccm RISSE Motorsport 130PS
    80/80mm
    Käfig
    (Starb an der Leitplanke und nicht wie alle sagten auf dem Slalom Strecke ^^)


    2. Daihatsu (Was für ein Abstieg, Arbeitslosenzeit)


    Daihatsu L201
    800ccm 3-Zyinder Reihe
    20/20mm
    (Starb bei 9500 U/min durch Gewalt im Jahre 2011, YES DRECKSSCHLEUDER!!!)


    3. Peugeot


    Peugeot 309
    1400ccm 4 Zylinder Reihe Sauger 75PS
    Werk
    (Verkauft, Läuft unglaublicher Weiße immer noch, Motor ist immer noch genauso Fertig wie zu meiner Zeit)


    4. Ford


    Ford Escort 1996 Model Kombi Ghjia (Vollausstattung)
    1800ccm 16V 115PS
    Werk
    (Starb auf dem Nachhause Weg von der Arbeit, Kupplungsschaden nach 481.000km auf der Uhr)


    5. Audi 90 Typ89


    2300ccm Reihe 5 Zylinder
    Werk
    (Starb am Rost im Rahmen, Teilespender und Rest eingelagert)


    6. Audi 100 C4


    2000ccm 115PS
    Werk
    (Vom Vater übernommen, TÜV abgefahren, Teilespender und Rest eingelagert)


    7. Audi 80 B4
    (siehe Signatur Fahrzeugdoku) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!