Beiträge von svenschneid

    Da haste dir aber was vorgenommen, haste schon mal die Heckscheibe geputzt, also ich verrenke mir dabei fast immer den Arm und wenn ich mir vorstellen sollte da noch ne Folie rein zu kleben, :dance:


    Ich habe 2003 bei meiner damaligen Limo die Scheiben tönen lassen, war damals Schweine Teuer, konnte zwar ein gutes Angebot im Vergleich zu anderen rausholen da ich mit 2 Autos ankamm. Ich habe damals 200 Euronen dafür bezahlt, die hintere Scheibe ist eine Übergröße und musste mit 2 Folien angebracht werden und dann kommt noch die starke Wölbung dazu. Der arme Typ und sein Assi die das mache musste, waren damals 6 Stunden dabei.
    Aber das Ergebnis lässt sich sehen, sieht heute noch gut.



    Ich weiß nicht wi es heute aussieht, aber die Scheiben sind immer noch die selben.
    wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei

    Naaabeennd


    Habe heute endlich mein bestelltes KI bekommen, nach langer langer warte zeit.


    Mein V6 hatte vom Vorbesitzer ein KI vom 5 ender bekommen (Unwissenheit) zwecks funktionierender Tankanzeige.


    Jetzt hatte ich das neue gebrauchte KI eingebaut und zum Test eine Probefahrt zum Arzt gemacht, soweit alles i.O. ausser ein Paar defekte Birnen oder fehlende Birnen.
    Wie der Zufall es will kommt das eine zum andere, nach einem Arzt Besuch waren die Scheiben beschlagen, da wollte ich die Klima ein bisschen mitlaufen lassen und siehe da, sie lässt sich nicht einschalten, die Schnee Flocke leuchtet kurz auf und geht wieder aus.
    @home noch mal probiert, tut sich aber nix, habe dann die Klimacodes ausgelesen und die zeigten alles i.O.


    Aus Verzweifelung das alte KI wieder eingebaut und siehe da, Klima läuft wieder. Erst dachte ich es liegt daran das mein neues KI keine ATA hat, habe die dann probeweise abgeklemmt und die Klima läuft. Dann wieder alles zurück gebaut und die KLima läuft wieder nicht. Naja jetzt habe ich einfach den Drehzahlmesser getauscht und mein altes KI drin, alles läuft.


    WIe kann das sein, Spielt das KI bei der Klimaanlage eine Rolle?

    1 Auto: 07/2002 Audi 80 B4 Limo 2.0E Bj. 08/94 - mein erstes eigenes Auto
    2 Auto: 08/2011 Audi 80 B4 Avant 2.6E Bj. 03/93 - Audi Wechsel zwecks Haus, Kinder, AHK, GAS-Anlage


    Habe 2 Jahre gebraucht bis ich mich überwinden konnte mein erstes Auto abzugeben, Nach 2 Jahre langer suche nach
    einen Ersatz mit dem ich mich zufrieden stellen konnte.


    P.S. eigentlich habe ich jetzt 2 Audis, because, kann mich vom alten immer noch nicht trennen, weil ich ihn einfach nicht verschenken möchte. Hatte ihn bei eBay drinne, max. Gebot 750 Euronnen :puke:

    Bei dem ABK Motor den ich hatte, war das so das die Anzeige für Wassertemp. im KI nie richtig angezeigt.
    bei mir lag es tatsächlich am KI,
    Ich hatte irgendwann auch den Thermostat getauscht, dann den 2 poligen und auch den 3 poligen Fühler für KI und Steuergerät.
    Dennoch kam die Anzeige nicht über 70°C
    Durch ein Diagnose Gerät habe ich mir mal die Temp. ausspucken lassen, und sie da, alles im grünen Bereich, liegt irgendwo ein Fehler
    im KI vor. Habe mal irgendwo gelesen das es ein Produktionsfehler bei den UN4 KI gibt, und zwar eine kalte Lötstelle, habe die aber nie finden können.



    Noch was zum Thermostat, so weit ich weiß öffnet und schließt das Thermostat den Weg zum Kühler, bei 95°C auf und bei 85°C wieder zu, so wird
    eine konstante Temp. erreicht.
    Sollte das Thermostat bei geöffneter Stellung klemmen und ständig Durchfluss zum Kühler haben, würde die Temperatur Anzeige die 90°C nicht erreichen.
    Umgekehrt wird es verheerend für den Motor
    Die Kühlmitteltemp. Sensoren kann man auch durch messen, bevor man sie austauscht.

    Bin so ziehmlich neu hier. Auch ich fahre auf GAS
    Dieser Thread schein schon sehr alt zu sein, aber ich schreib dennoch mal rein
    habe mir einen neuen/alten B4 gekauft wo schon eine Anlage drin war.


    Habe eine Landi Renzo Omegas Anlage die den ABC Motor mit Gas versorgt.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, die Anlage ist selber schon seit 4 Jahren drin.
    Der Verbrauch liegt so in etwa 11 Liter, einmal im Monat Tanke ich 10 Liter Super rein.
    mit dem 68 Liter Radmuldentank fahre ich ca 600 KM was mich dann 50 Euro kosten :P
    Mit meinem alten B4 2.0E bin ich mit der letzten Tankfüllung 730 KM weit gekommen, das voll tanken
    hat mich dann 99,99 Euronen gekostet :fie:

    da stell ich mich mal vor


    Mein Name kennt keiner, aber viele nennen mich einfach Dima



    vor 9 Jahren, gerade so vor beginn meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, kaufte ich mir einen B4 2.0E bj,94.
    Jetzt muss ich mich leider davon trennen, mein erstes Auto ;(
    9 Jahre Treu und zuverlässig.


    Habe seit 2 Jahren ein Eigenheim und muss feststellen das ich um eine Anhängerkupplung nicht herum komme und das der Kofferraum
    etwas Familien freundlicher sein könnte.


    Habe lange gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden, und wie sollte es sein, kaufe ich mir ein B4 8)


    Habe ihn jetzt ein Paar Tage, entscheidend für den Kauf war:


    Audi 80 B4 2.6E
    Motor: ABC 150 PS 6Zylinder
    Anhängerkupplung
    Avant
    Gas Anlange.


    Mir fällt nicht mehr viel ein, wenn Fragen offen sind, einfach fragen
    Und ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch, meine einzigsten Werkstatt besuche
    waren bis jetzt einmal um die Frontscheibe zu tauschen und Zahnriemen zu wechseln.
    Alles andere was anfiel wurde mit Hilfe von Fachliteratur und Forum gelöst.


    Schönen Gruß an alle


    Dima



    Und jetzt noch ein Foto von meinem alten

    Und jetzt mein Neuer


    Audi 80 B4 2.6E
    150 PS
    Anhängerkupplung
    Tagfahrlicht
    Nebelscheinwerfer/schlussleuchten
    Spiegel elektrisch/beheizt
    Fensterheber elektrisch 4x
    Schiebedach elektrisch
    Klima
    Innenbeleuchtung hinten
    Sitzheizung
    Landi Renzo Omaegas Gasanlage