Beiträge von Tomas_nrw

    Hallo möchte gerne auf meinem B3 die Kombination 7x15 mit 195/50 R15 eintragen lassen....gibts da probleme? Hat das wer von Euch? Tachoabweichung ist im übrigen mit 4,1% gegenüber der Serienbereifung im Rahmen.
    Vielen Dank für ne Antwort von Euch!

    Hallo Jungs....also wenn ich mit meinem B3 BJ 12/88 Nachts unterwegs bin komme ich mir vor wie ein Blindfisch....am Armaturenbrett da wo Heizung und Gebläseregler sitzen.....alles dunkel....Aschenbecher.....dunkel.....sitzt dahinter nicht ne Beleuchtung?? Danke für Eure Hilfestellung......vieleicht habe ich ja bald den "Durchblick".
    Falls die Birnchen (wenns die Gibt) kaputt sind, wo bekomm ich die her?

    ...für diese überaus ausführliche Antwort!! Nur eine Frage noch....wie sind diese genauen Schaltpunkte? Wann sollte er wie schalten?.......aber nochmals:Klasse Antwort! Danke!

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Audis ;)
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi B3 1.8S Automatik 139.000km
    Leider weiß ich über die pflege des 3 Gang Automatikgetriebe nicht viel und auch der Verkäufer konnte mir darüber nichts sagen. Da ich nun möchte das das Getriebe noch ein Weilchen hält, wollte ich euch fragen auf was ich achten sollte und was bei einer Getriebeinspektion so alles gemacht wird.Ich habe z.b gehört das man (bzw Werkstatt) auch darauf achten sollte das der Ölstand im Differenzial stimmt. Irgendwas mit 0,75L oder so!?
    Im Moment schaltet er seidenweich und ich möchte das das auch so bleibt...habt Ihr ein paar Tipps dazu?
    Freundlichen Gruß aus Köln
    Tomas