Rad/Reifenkombi

  • Hallo möchte gerne auf meinem B3 die Kombination 7x15 mit 195/50 R15 eintragen lassen....gibts da probleme? Hat das wer von Euch? Tachoabweichung ist im übrigen mit 4,1% gegenüber der Serienbereifung im Rahmen.
    Vielen Dank für ne Antwort von Euch!

  • 2% sinds bei 195/60R14.und davon wird ausgegangen.
    ich hab auch noch 7x15 mit 195/50er und lass die im sommer auch eintragen.hatte ich auf meinem alten b3 auch drauf.
    hatte 7x15 und 8x15 mit beide 195/50er reifen eingetragen.sollte kein problem sein.liegt innerhalb der toleranz

  • hatte 8x15 et20 vorn und hinten.wenns fahrwerk hart genug is,geht das.
    hatte auch 9x16 mit 215/40er und et25.geht auch.
    und beides ohne was zu machen,kein ziehn oder so.
    nur fahrwerk knüppelhart...
    wobei die 8x15 einzelabnahme war da das gutachten für ford war und die 195/50er net drin standen

  • hast die Reifen schon?


    Sollte auch bei den Felgen stehen was die ABE falls sie eine haben so hergibt.


    Hab bei mir im Winter 195/60R15, die gehen auch, musst halt schauen was günstiger bekommst :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • 195/60R15 aufm b3?
    bekommste nicht eingetragen da dein tacho mit den reifen weniger zeigen würd als de fährst du das darf der net.
    also nicht zulässig,der abrollumfang is zu gross.
    allerdings könnte das mit nem b4 tacho evtl ausgeglichen werden,was auf jeden fall ne tachoüberprüfung zur folge hätte.
    müsste man mal ausprobieren.
    beim 2er golf ging der tachoangleich recht einfach.tacho ausbaun,an die welle hägen.tachonadel abzupfen und mit navi genau 100 fahren und der beifahrer steckt die nadel auf genau 100...
    sollt beim b3 tacho auch gehn,hab nie versucht die nadel ab zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!