Super E10

• ich wäre dafür das der staat wegen dem rotz strafzahlungen an die bürger macht in dem die mineralölsteuer mindestens halbiert wird... am besten ganz verschwindet...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Es geht doch wieder mal auf die Wahlen zu!!
    Sobald die Wahlen durch sind, weiß der nix mehr von seiner Aussage

dito...

Das Video fiel mir dazu ein :huntsman:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• weg damit. Alles nichts neues :) Das ist schon lange klar, dass es Konkurrenz zur Nahrung macht, nein nicht hier in Deutschland.
    Andere Länder wollen zu neuen "Ölscheichs" werden, nur eben jetzt mit den Biopflanzen. Lieber Geld in der Tasche, da ist es egal wenn die eigene Bevölkerung hungert. Bei uns wird es wohl so weit nicht kommen.
    Die CO2 Bilanz war auch klar, dass die nichts taugt.

Außerdem hab ich gehört, dass jedes 10. Auto was E10 tankt in flammen aufgeht oder explodiert :phat:

Bitches don't know 'bout E10

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich kann weiter nur lachen...Wer ist Niebel ???
    Die Aufregung habe ich noch nie verstanden, tanke E85 und bin seeehr zufrieden. Es ist so typisch, dass wir erst Dinge durchboxen müssen und sobald es etwas schwierig wird, stellen wir es in Frage.
    Dann muss auch E 5 bitte abgeschafft werden, denn da ist auch Ethanol drin...

Und wenn wir gerade dabei sind, dann bitte auch die Biogasanlagen abschalten, denn wir verbrennen Mais ohne ende, das ist auch nicht Ökologisch..

Ich finde das alles hier und die seitenlange Diskussion doch sehr überflüssig, denn jeder von uns möchte Auto fahren, deswegen sind wir ja auch hier im Forum, das ging und geht nicht ohne Treibstoff !!! Um den einen werden Kriege geführt, der andere führt zu Hungersnöten. So oder so, es sterben leider Menschen...

• Ma könnte jetzt ausrechnen, wie viele Menschenleben eine Tankfüllung kostet.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also Ich bleibe bei E10

Mein Motor läuft jetzt wesentlich ruhiger und es ist günstiger, wenn auch nur n paar cent

außerdem hats bei mir den Verbrauch gesenkt!

• rein technisch gesehen ja, aber dadurch das der Sprit mit ner höheren Temperatur verbrennt, wird der Dreck im System besser verbrannt, und die Rückstände werden minimiert. Es kann aber glaub oich auch Kats zerstören

• Das kommt auch immer auf den Fahrer an .
    Wenn man ruhiger Fährt verbraucht der wagen weniger . ;)
    Bewiesen (nach meinen wissensstand ) ist nur das der Motor etwas weniger leistung hat man mehr aufs Gas latscht und dadurch mehr verbraucht . :thumbdown:
    Zumindest waren so meine Erfahrungen bei TESTS mit dem Audi 100

• Ethanol verbrennt mit GERINGERER Temperatur!
    Gas verbrennt bei höheren Temperaturen.
    --> Die Aussage zur besseren Laufruhe / weniger Ablagerungen hat damit nix zu tun.
    Reines Ethanol hat ne Klopffestigkeit von ca 106 Oktan. Ob E10 schon messbar über den normalen 95 Oktan liegt, glaube ich nicht, dann müsste Super Plusmit 98 Oktan ja schon wahre Wunder bewirken...

All die Unterschiede die man bei E10 merkt, sind Einbildung. Man braucht weder mehr noch weniger Sprit, Leistung ändert sich auch nicht im messbaren Bereich. Auch die Laufruhe wird nicht verändert.

Ethanol hat ne ganz brauchbare Reinigungswirkung, allerdings hat das E5 auch, denn da ist auch schon Ethanol drin, und die selben zusätzlichen Reinigungsadditive wie E10 auch.
    Ist wie der Unterschied zwischen Super E5 einer freien Tanke zu Shell Fuel Save Super. Da ist kein Unterschied messbar. Sind paar andere Additive drin, aber selbst im direkten Vergleich merkt man nix. Und das ist auch beim E10 so.
    Vielleicht bei extremem Kaltstart (-20°) aber selbst da dürfte es minimal sein...

Ich fahre es einfach aus Prinzip nicht. Habe es aber dieses Jahr mehrfach einfach zwischendurch ausprobiert, und es gibt definitiv keinen Unterschied zum E5.

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!