Coupe Berlin Audi Coupe Zukunftsfrage

• Dran ist noch das Sportfahrwerk, BKV, Sportlenkrad, innen auch noch einiges......er ist also nicht ganz nackt!
    Zum Glueck habe ich ein Grossteil der Teile schon zusammen, also wird es nur eine Frage der Zeit, wann der wieder geht...

Der Motor mit seinen zarten 170 PS verbleibt bei dem vorherigen Besitzer und wird bald Platz in einem VW T3 finden....

Hier noch Fotos vom Motorraum:

• Ja, dass der geschlachtet wurde, war schon Schade. Aber er ist in guten Haenden...

...auch wenn mich viele dafuer tadeln werden, dass ich ein KER INNOVATEC Breitbau verbauen werde und den NG Motor, den ich von FLoeli bekommen habe noch gut hochzuechten werde....

Hab auch noch ein Audi-80-Scene Schild vom Haupttreffen 2010 innen gefunden...

• Naja den Breitbau habe ich seit Ewigkeiten im Keller rumfliegen und ich finde, der sieht schon sehr boese aus...also extra Geld waere es nicht, ausser die Lackierung...aber mal abwarten....verbauen wollte ich den eigentlich an meinem 80er, aber das haut hinten mit den Radkaesten nicht hin....

Die Karre ist extrem verbastelt gewesen..zwar von einem sehr sachkundigem Schrauber, aber allein der Fahrzeugbrief spricht Baende...

Aber als erstes wird eh der Motor ueberholt und bis dahin habe ich vll meine Meinung schon wieder geaendert....

hier ein Foto von dem Anbieter, bei dem ich den Breitbau erstanden habe:

ist wie bereits erwaehnt Geschmackssache....

• Hab auch noch ein Audi-80-Scene Schild vom Haupttreffen 2010 innen gefunden...

Das ist mehr Wert wie der ganze Rest :D .

Ne mal ehrlich. Kann das immer nicht verstehen, wie man so viel Zeit und Geld in ein Projekt stecken und dann am Ende alles verramschen kann. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Finde es auf jeden Fall klasse, dass du ihn wieder aufbauen willst.

...auch wenn mich viele dafuer tadeln werden, dass ich ein KER INNOVATEC Breitbau verbauen werde und den NG Motor, den ich von FLoeli bekommen habe noch gut hochzuechten werde....

Das darf ja mal gepflegt deine Sache sein, wie du das machst. Für mich ist nur wichtig, dass wieder ein 5er mehr auf die Straße kommt :thumbup: .
    Was hast mit dem Motor vor? Baue mir auch gerade einen Kopf auf, aber nur mit ganz marginalen Änderungen. Leicht optimiert am Einlass und am Ende bissl mehr Verdichtung durch paar zehntel mm Planen.

MfG Steffen

• Sieht schonm arg mitgenommen aus! Schade dast den Motor nicht mitbekommen hast, dann hättstn wieder richtig auf Coupe Berlin bauen können :thumbup:

Ich finds gut dast ihn wieder flott machen willst, ist ne heiden Arbeit bei der Baustelle :fie: Aber ich muss Mirofret zustimmen, BITTE keinen Breitbau, das Coupe hat so eine schöne Form mit Charakter!

Mich würde auch intressiern was du aus deinem Motor rausholen willst? :vain:

Gruß

• Ja, wie ich befuerchtet habe, der Breitbau spaltet, zw. polarisiert...hehe

Aus dem Motor wuerde ich gerne 180 - 200 PS rausholen. Denke das waere ne gute Leistung. Muss ich zwar gut investieren, aber wichtiger ist das Lernen beim arbeiten...

..wollte auch mal ne richtige Rennsau bauen, aber da warte ich auf den quattro....das kann noch n paar Jahre dauern...

• Ach DIESES Coupe haste dir gekauft, na denn mal los :)

Meinste, man kriegt 200PS ausm NG-Sauger? Da musste aber echt viel Zeit, Geld und Know-How investieren....das sind ja fast 70PS mehr. Beim Turbo gar kein Problem, aber beim Sauger? Naja, wir werden sehen...

Ich drück die Daumen, dass das Projekt gut voran geht und komm demnächst selbstredend mal aufn Kaffee vorbei!

• 200 PS find ich auch etwas optimistisch! Wenn man sich die Story von Coupe Berlin durchgelesn hat,wird man feststellen das es ziemlich das maximum gewesn sein wird. Und die Arbeit von ihm war schon Ordentlich.

Gruß

• ..ich fahr mich da auch jetzt nicht so auf ne feste PS-Zahl ein...

..wichtiger ist, dass der Motor erstmal ueberholt wird und dann werde ich nach und nach anfangen den wieder zusammen zu bauen....

...wenn ich in 2 Jahren immer noch fleissig bei dem Projekt dabei bin, werde ich hoffentlich noch so einiges realiosieren!

...Da ich vom Platz her nur die Moeglichkeit habe, bei meinen Eltern auf der Einfahrt zu schrauben, ist das vorankommen auch stark Wetterabhaengig.
    Ausserdem Zeit und Geld, aber ihr kennt das ja...

In diesem Sinne erstmal einen schoenen Sonntag an alle!

• 200 PS find ich auch etwas optimistisch! Wenn man sich die Story von Coupe Berlin durchgelesn hat,wird man feststellen das es ziemlich das maximum gewesn sein wird. Und die Arbeit von ihm war schon Ordentlich.

Gruß

coupe berlin hat aber auch nichts zu ende gebracht oder?

also das coupe ging nicht schlecht laut den videos. nur mit klassischem saugertunging ohne die moderne megasquirt/efi oder sonst was, finde ich die leistungsausbeute mager. da lieber auf 2,5liter bauen und da sind 200-220PS nicht unrealistisch

die umbauten von abt, nothelle oder oettinger hatten die selbe leistung wie die von coupe berlin und die haben die alte einspritzung drin gelassen. also kann man da schon mal sparen.
    jedoch wird das natürlich mit viel spielerei und gebastel zu tun haben. vorallem viel ausporbieren ist da angesagt.

• Da hast du dann wieder das Problem mit kopflastigkeit und untersteuern.

BTT, klasse Idee, das qp wieder zusammenzusetzen, wobei das Gerät optisch nie fertig war und technisch zwar interessant aber auch nichts superaußergewöhnliches.

Wünsche einen langen Atem für den Aufbau

• coupe berlin hat aber auch nichts zu ende gebracht oder?

also das coupe ging nicht schlecht laut den videos. nur mit klassischem saugertunging ohne die moderne megasquirt/efi oder sonst was, finde ich die leistungsausbeute mager. da lieber auf 2,5liter bauen und da sind 200-220PS nicht unrealistisch

die umbauten von abt, nothelle oder oettinger hatten die selbe leistung wie die von coupe berlin und die haben die alte einspritzung drin gelassen. also kann man da schon mal sparen.
    jedoch wird das natürlich mit viel spielerei und gebastel zu tun haben. vorallem viel ausporbieren ist da angesagt.

seine Arbeit war sehr ordentlich!!! ich habe das Coupe gekauft . Niemand hier hatte Interesse an dem Auto, er hatte es ja hier angeboten. Ich fahre seid 1996 diese Motoren in meinem T3 und baue auch alles selbst, und glaubt mir, der Motor ist Top, deshalb kommt er auch in meinem Bulli :D . Projektaufgabe seinerseits war begründet durch seinen Familienzuwachs. Und auch ich wollte dieses Auto nicht sterben lassen, dazu ist ein Coupe ja nunmal zu schön anzuschauen. (das 2. das ich gerettet habe)

grüsse aus Berlin

Vw T3 Bulli mit 2,3e Motor(seid1997)mit 272° dbilas Nocke, Eigenbau Ansaugbrücke & Luftfilterkasten, Fächerkrümmer,200 zeller Metallkat, S2 Kupplung Stage 2, Kopfbearbeitung,
    Einlassventile vom AAH, leichtere Hydros, Pleuellager vom RS2, Kopfdichtung vom S2,
    Audi Getriebe 180° gedreht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!