Xenonenscheinwerfer, an Audi Coupe?

  • Hi,
    wollte mal fragen obs irgendwie ne möglichkeit gibt an meinem Audi 90, Xenonenscheinwerfer zu bauen? Wenn ja habt ihr da irgendwo so nen umbaukit gesehen?



    Gruß euer splash

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Doch klar ist es möglich. Aber halt nicht legal.


    Hast du jetzt ein Qp oder nen Audi 90? Wenn du ein QP VFL hast oder nen Audi 90 hast du in jedem Fall die Breitbandscheinwerfer. Mit denen und mit den V6 Scheinis kannste das gleich vergessen. Ein Umbau ist nur mit den DE`Scheinwerfern möglich.

  • du kannst son Umrüstklit bei ebay bekommen, da gibts tausende und falls du es amchen solltest nimm ein bi-xenon kit, weil wenn nur das abblendlicht xenon is und das fernlicht halogen is das irgendwie schwul :D
    legal ist es zwar nich, aber du kannst die Brenner auch in deine original scheinwerfer einbauen, dann noche in gescheiten platz für die vorschaltgerärte, den ganzen kram anschliesse und fertig. aber denk dran is halt nicht legal und bei den streuschwinwerfern übelst auffällig.
    Bei uns fharen auch einige damit rum, und so von aussen siehts schon geil uas und die ausleutung is auch besser wie bei halogen, selbst in den normalen scheinwerfer. Viele leute fühlens ich durch die Dinger adnna cuh geblendet, is mir jetzt noch ncih aufgefallen, das die dinger übermäsig geblendet ahben, bei den Autos mit Original Xenon, finde ich ist es nich besser. und geblendet fühlen sich viele, weil das nich so häufig is und wenn man so einen rumfahren sieht mit Xenon, man automatisch reinguckt und dann fühlt man sich geblendet, weil die dinger halt schon etwas heller sind als halogen.
    Im Endeffekt muisst du es selber wissen ob du es machst. Nur wenn du dann zum TÜV musst, musste die Dinger wieder ausbauen und Oris wieder rein.
    Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen ;)

  • Gibt auch D2S-Brenner mit Halogensockeln bei Daylights.de


    Das macht die Sache aber trotzdem nicht legal. Jetz sagen einige bestimmt: Licht is Licht, is doch wurst, woher es kommt...
    Aber mal logisch nachgedacht: Wenn man Xenon mit Reflektorscheinwerfern und Streuscheiben gefahrlos betreiben könnte, warum gibts dann nur Linsen-Xenon von den Herstellern? Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sicher, abe man kann ja auch für die anderen scheinwerfer Lichtechnische gutachten erstellen lassen und ich denke mal da wird schon einige geben die dann die Freigabe bekommen, nur is das ganze sowas von übelst teuer( mehrere tausend Euro), das es sich einfach nicht lohnt. zudem sind die Linsenscheinwerfer nich nur wegen dem Xenon mit linsen versehen, sonder das is auch ne Optiksache die für die hersteller auch nich unwichtig is, denn schließlich sieht am einem fetten A6 sone Linse hundert ma besser aus wie son "uraltes" Streuscheibenteil.
    Jedoch muss man auch sagen, das die Linsen in verbindung mit Xenon eine bessere ausleuchtung bringen als in den Streuscheiben. Ich denke das sind einige Gründe warum es Xenon nur in Linsen gibt.
    Ansonsten kann ich nur berrichten was cih selber schon gesehen hab und ich hab das Xenon schon mehrfach in Streuschein scheinwerfern gesehen und es hat auch nich mehr geblendet wie die normalen Xenons und die Ausleuchtung war schon um einiges besser, aber hab ich ja vorhin schon gesagt.
    Es is halt jedem selber überlassen, ob er sich sowas einbaut oder nicht, jedoch sollte amn seine schinwerfer generell gescheit einstellen, denn ohne einstellung blenden auch normale Halogens nich schlecht.


    Edit: was mir noch einfällt Ich kenn einen der hat ha ein Mercedes c200 kompressor baujahr 2001( cooles Teil) und der hat ab Werk Xenon, aber auch Streuscheiben, wie unsere jetzt auch, Halt nur noch als Zusatz Scheinwerferreiningung und Autom Leuchtweitenreg. Und soviel ich weiß gabs im alten A8 auch Xenon in Streuscheiben und sogar ohne reinigung ab Werk. Also kanns so schlimm nicht sein in den Streuscheiben.

  • Dann fahr mal zum TÜV und lass ein Lichtgutachten machen... wenn du den Geldbeutel so dick hast? :rolleyes:
    Für derartige Pfuschereien an Lichtanlagen bin ich absolut nich zu haben.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also wenn ich soviel geld hätte für son Gutachten, dann würd ich mir lieber ein Auto kaufen was schon Xenon hat :whistling:
    und ich hab das nur theoretisch gemeint mit dem Gutachten, wenn man eins machen würde und die scheinwerfer dann die freigabe bekommen, man noch Reinigung und den andern kack einbaut, könnte man praktisch legal Xenon in so gammligen scheinwerfern fahren, nur is das ganze so teuer,das das einfach nur dumm wäre das zu, machen denn da kann man sich locker ein anderes auto kaufen. mehr wollt ich damit nich sagen.
    abe kann ja jeder machen wie er will, kanns ja nich verbieten...ich habs ncih und werds auch nich machen. so das wars jetz, weil bei dem Thema wird man sich ehh nie einig.

  • nur, dass du da noch einiges anderes umbauen musst (Verdrahtung, Stecker, Haube, etc.)
    So richtig Plug and Play is das auch nich. Un optisch find ichs jetz auch nich sooo der Brüller.


    Ich bin mit den V6-Scheinis ganz zufrieden. zumindest Fernlicht macht richtig derbe hell.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Gibt auch D2S-Brenner mit Halogensockeln bei Daylights.de


    Das macht die Sache aber trotzdem nicht legal. Jetz sagen einige bestimmt: Licht is Licht, is doch wurst, woher es kommt...
    Aber mal logisch nachgedacht: Wenn man Xenon mit Reflektorscheinwerfern und Streuscheiben gefahrlos betreiben könnte, warum gibts dann nur Linsen-Xenon von den Herstellern? Die werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Das isi so nicht ganz richtig es gibt sehr wohl Xenon in Verbindung mit Streuscheiben. Aber diese Streuscheiben sind extra für Xenon berechnet.,


    Deshalb hab ich ja gesagt,wenn schon Xenon eingebaut,dann nur in den DE Linsenscheinwerfern. Alles andere hat ne katastrophale Lichtausbeute zur Folge.

  • Gibt auch D2S-Brenner mit Halogensockeln bei Daylights.de


    Das macht die Sache aber trotzdem nicht legal. Jetz sagen einige bestimmt: Licht is Licht, is doch wurst, woher es kommt...
    Aber mal logisch nachgedacht: Wenn man Xenon mit Reflektorscheinwerfern und Streuscheiben gefahrlos betreiben könnte, warum gibts dann nur Linsen-Xenon von den Herstellern? Die werden sich schon was dabei gedacht haben.




    Gibts aber z.b. beim VW T5. Original BI-Xenon in Streischeinwerfern. Aber du wurdest ja schon zurechtgestutzt :D


    Lassen wir doch die ganze Diskutiererei, das wurde schon besprochen. Es ist nicht legal und punkt.

  • jo T5, Bora,... gabs shcon in paar mit Streuscheiben, aber egal jetzt...denke auch das ads schon oft nich nur hier bespriochen wurde und einma googlen reicht da um alles zu erfahren. An unsern autos is es illegal, aber man kanns machen. Wie das jeder machen will is ihm selbst überlassen :chinese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!