NSW lackieren

  • Haben schon mehrere überlegt und diskutiert.


    Die Schwierigkeit ist da wohl eher, das verklebte Glas abzubekommen.


    Eine Möglichkeit wäre der Backofen, wo der Nebler dann so lange erhitzt wird, bis der Kleber sich löst.


    Die Linse und sämtliche anderen Teile sollte man vorher entfernen.


    Dann musst dir nur noch Gedanken machen, wie du das wieder Dicht verklebst.

  • ahmm jo das stimmt^^


    ist auch nicht so schwer die abzumachen.


    man muss nur aufpassen das sie nicht zu lange drin sind. ich weiß es nimma genau wie lang aber so ca 10 min bei so und so viel grad:D


    kann ich nicht mehr ablesen^^ einfach gefühlsmäßig gemacht. aber vorsicht das zeugs wird dann ein bisschen heiß und leicht weich:D


    und danach hebelst das ganze vorsichtig von einer seite ab( da wo man besser reinkommt) dann nimmste das glas und ziehst es runter.


    naja dann nur noch schleifen,lacken und das glas wieder mit ner dichtmasse ankleben,fertig^^


    so habs auf jedenfall ich gemacht und die nebler wurden perfekt;)


    und übrigens hab ich das auch bei den blinkern gemacht..


    da ist es ein wenig schwerer da es leicht bricht :pinch:


    muss es nochmal machen :whistling:


    wie kleinheribert sagte sollte es keine probleme geben solang nur der rahmen lackiert wird und nicht die linse/reflektor

  • wieso macht ihr euch die arbeit und kratzt die originale Dichtmasse raus??
    Den Scheinwerfer bei ca 180 Grad paar minuten in den Backofen legen und dann warten bis er schön heiß wird. regelmäßig drum schauen dass er net zu weich wird und dann mit nem tuch rausnehmen und zerlegen.
    Sobald ihr das gemacht habt was ihr wollt einfach wieder so reinlegen bis er genau so warm is und die originale dichtmasse wieder so flüssig wird und dann wieder zusammendrücken und gut is.
    Wenn er zuvor dicht war dann is er danach bei der Methode auch dicht


    Gruß NeMaX

  • die Dichtmasse wird sich niemals so perfekt trennen und sicher nicht richtig Dicht auf diese Weise zusammenführen lassen, mal abgesehen von ihrem Alter mittlerweile. Hast die überhaupt schonmal abgemacht?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ja hab ich auch aber da musste genau so vorsichtig sein.


    das zeugs kann sehr weich werden wie ich gemerkt hab :whistling:


    nur bei einen blinker. der andere wurde ganz gut.


    naja muss halt ein neuer herhalten^^


    edit: und das mit der original dichtmasse... wie soll den das flüßig werden ?( wenn bei mir schon das gehäuse so weich wurde wie schaut den das gehäuse danach aus wenn die dichtmasse flüßig is xD


    da schmilzt dir ja das gehäuse weg :D

  • habs hinbekommen =) bei 180° 10 min in backofen meine mom hat sich gefreut als die einen scheinwerfer im backofen sah :thumbup: . nur leider habe ich es selber bischen verformt da wo die linse sitzt mach das aber wieder mit dem heißfön gerade. Ach zurzeit trocknen sie habe sie wieder mit silikon geklebt.


    leuts ich danke euch wiedereinmal :thumbup:

  • Wenn ihr mir net glaubt bitte....
    Ich hab von einigen Leuten hier aus der Umgebung ihre Scheinwerfer geschwärzt weil Sie es aus optischen gründen so haben wollten.
    Bin net umsonst selbstständig ;)
    Bisher hats immer geklappt
    Wenn se dicht waren, sind se danach auch dicht gewesen


    NeMaX

  • Ich hab das mal an ner Kombileuchte so gemacht.
    Allerdings war der Backofen nur auf 100°C. Da ist die Gefahr geringer, dass sich das Glas selber mitferformt. Man muss zwar evtl. 2 Anläufe starten, bis es ganz offen ist, aber dann ist wenigstens nachher nix verformt.


    Aber die Dichtmasse hält doch nicht mehr dicht beim zubacken, oder? Das Zeug ist zäh wie ein alter kaugummi, wenn das einmal offen war. Ich hab´s mit Scheibenkleber wieder abgedichtet. Bis jetzt hälts.


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • <---------- Guckt einfach mal in meiner Galerie , ich finde es sieht spitze aus . Genau wie ich es haben wollte , von nahmen sieht man sie noch gut aus 10m sieht man sie fast garnichtmehr . Habe einfach allles abgeklebt und im montierten zustand lackiert ....... Bestimmt 4-6 schichten .
    Halten würde es bombig wenn nicht die schläden steinschläge wären die schon manche stelle entblößt haben .
    habe es auch gemacht weil mich das pissgelbe genervt hat und es ohne NSW besser aussehen würde .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Sowas macht man au nur in Großenlüder ^^
    Schonma aufgefallen, dass du dann nix mehr damit siehst? Geht ja darum die Ausleuchtung zu erhalten und nur das optische Ergebnis zu erzielen... Die Streuscheibe schwarz malen führt natürlich auch zu nem Ergebnis, außer dass der NSW nich mehr sonderlich toll leuchtet... xD


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!