Audi 80 Avant Bodykit Design

  • so leute , da ich mir nun einen zweitwagen zulegen werde zusammen mit meiner freundin
    hab ich heute das bodykit fertiggetsllt was wir bauen werden .... heck ist wie bei meinem passat
    seitenschweller etwas anders , und front gekürzt ohne single ... kommt wesentlich besser


    so stell ich mir das ganze vor ..... einige werden sagen pfui ih bah stilbruch aber mir soll es ja gefallen :)
    bin mal aufs feedback gespannt ...


    ist halt ein schnell entwurf .


    das wird halt mein zweites projekt vom PC auf die Straße


  • Ich muss dazu erstmal sagen, das wir Stolz darauf sein können dich und deine Freundin vom Audi 80 überzeugt zu haben.
    Außerdem freue ich mich, das die Regula Twins dann auch mal was anständiges für nen Audi 80 bauen. Die habens ja echt drauf. Sie sollten ihr Angebot für 80er vieleicht mal erweitern. Dann Kauf ich da vieliecht auch mal! :D


    Also wenn du das "vom PC auf die Straße" beim Avant so umsetzt wie bei deinem passat, hab ich gar keine Zweifel. Das wird ein Hammer teil! Ich freu mich aufs Ergebniss!


    Viel glück für den Umbau von mir! :thumbup:

  • Meinst du es geht "dezenter"? Das würde den Wagen die 80er Note etwas belassen.

    hmm mal überlegen ..... nein :D ich brauch es brutal hihi


    Ich muss dazu erstmal sagen, das wir Stolz darauf sein können dich und deine Freundin vom Audi 80 überzeugt zu haben.
    Außerdem freue ich mich, das die Regula Twins dann auch mal was anständiges für nen Audi 80 bauen. Die habens ja echt drauf. Sie sollten ihr Angebot für 80er vieleicht mal erweitern. Dann Kauf ich da vieliecht auch mal! :D


    Also wenn du das "vom PC auf die Straße" beim Avant so umsetzt wie bei deinem passat, hab ich gar keine Zweifel. Das wird ein Hammer teil! Ich freu mich aufs Ergebniss!


    Viel glück für den Umbau von mir! :thumbup:

    ohja seit dem treffen habt ihr uns verzaubert :) und vor allem 2 passats sind doch langweilig ^^
    vor allem seit ihr ein super netter haufen freuen und euch schon wieder zusehen ^^
    ja vllt geht das kit dann auch aufn markt ^^

  • find du solltest unten den Lufteinlass breiter machen, damit er mit den Seiten des Kühlergrills eine Linie bildet oder auch breiter, aber nicht schmäler wie es jetzt ist.
    Sieht zu sehr nach VW aus.
    Nebenbei wäre zu erwähnen, die Scheinwerfer die da hast auf dem Bild haben keine Blinker, da müsste noch was in die Stoßstange rein.


    Da ich in Win 7 keine Programme wie Paintshop hab nur dieses Standard Paint mach ich mal was von Hand ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Moin,
    also ich bin absolut kein Freund von dieser Art Tuning, bin aber dennoch beeindruckt, wie du das durchziehst, und auch die Methode, das vorher alles im Computer zu designen finde ich richtig gut, erspart einem nachher bestimmt auch viel stress....


    Zu den bereits vorhandenen Vorschlägen möchte ich einfach nur mal einbringen, dass ich die Seitenansicht nochmal überdenken würde:
    Von der Seite wirken die Schürzen mit den glatten Flächen etwas sehr angesetzt, ich würde da versuchen noch ein bisschen die Form des Autos in die Schürzen mit einzubringen...


    Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht weisst du ja schon, was ich meine ;)


    mfg Andi

  • Ein Stück breiter.


    Oder was sicher auch gut kommen würde, ohne den mittleren Rahmen unten, dafür deine 2 Seitlichen Einläße bis auf Höhe des Kühlergrills verbreitern.


    Und wenns mal wieder öde wird in der Vorlesung, wenn man schon leere Rückseiten im Skript hat muss man die doch nutzen :) Je nach Seite sinds so 3 bis 5min die ich Zeit habe bis ich wieder umblättern muss, daher wird nicht immer alles fertiggestellt :)


    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Juhu gemeinsam nach vorne!!!


    Also die Zweite Front finde ich viel besser, würde jedoch die Lufteinlässe/die Schürze noch ein wenig nach oben ziehen! In der Mitte ist so viel breites leer...


    Dann zur Seitenansicht: gibts ne Idee die Seitenschweller noch mit ner Stufe abzusetzen? so dass man keine ebene Planke da dran hat? eventuell eine leicht geschwungene Linie, die vorne und hinten die Schwünge der Kotflügel mitnimmt?


    Das Heck in der Seitenansicht sieht ebenfalls hingeklatscht aus, wie wäre es mit dem selben Absatz, den man vorne sieht, das würde das Gesamtkonzept tierisch verbessern! AUch die Heckansicht würde ein bisschen dynamischer wirken!


    MfG Dom

  • Genial! Ich bin richtig begeistert on deiner Arbeit ;) evtl würde eine B3 Front noch ein stück Bulliger rüber kommen aber ist nur so ein vorschlag^^

    Audi Coupé 2.3E Facelift; Scharfe Nockenwelle, Remus ESD;eFh; e.Spiegel; e. Schiebedache; Zusatzinstrumente; ABS (ausschaltbar); Radio mit Ausfahrbaren 7" Monitor :thumbup: Eins von nurnoch 1015 Stück in Deutschland :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    den zweiten Entwurf finde ich auch besser. Nur für meinen Geschmack sollte das ganze nicht zu tief runter gehen ( denk an Leute mit´m Airride ) und nicht ganz so ausladend über die normale Fahrzeuglänge- und Breite hinaus.
    Vielleicht die Mitte etwas höher als die Seiten, wie beim aktuellen A4....


    Gruß Oliver

    Alltag - Audi 80 B4 Limo 2.0E 116 PS Bj. 12/92


    Spasstag - Audi A4 B5 Limo 1.8T 275+ PS Bj. 07/97




    Wenn man auf das rechte Pedal tritt, wird die Landschaft schneller....

  • Finde die 2. Version auch passender. Sieht schon wesentlich mehr nach Audi aus (wie ein neueres S-Modell) :)
    Der Chromrand bei der mittleren Öffnung ist auch super.


    Und da wäre noch satt Platz obendran für Nebler und Blinker ;)


    Nebenbei war das bei meinen Felgen auch so, vom PC auf die Straße - hab meine Doku wieder gefunden auf MT


    http://www.motor-talk.de/forum…e-geschafft-t1843178.html

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich finde halt schon, dass die zweite ein gaaaaanz anderes Design einschlägt als die erste. Hat halt mit der Ursprünglichen überhaupt nichts mehr zu tun. Geht schon eher Richtung A5-Style oder allgemein von neuen Audis.


    • Müssen die Seitenschweller denn so Balken sein?


      so etwas mit bisschen Vertiefung und unten abgerundet würde doch auch nicht schlecht aussehen?



    • Wie sieht es mit den Nebelscheinwerfern und Blinkern aus? Das aktuelle Design kannst du mit den DE-Scheinwerfern nämlich nicht legal fahren - da fehlen die Blinker!
    • Auch über eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) nachgedacht?


    Finde das echt super, dass du Ratschläge annimmst und das Design dann umsetzt - Respekt!

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!