Hallo, hat jemand Erfahrung (Klang....) mit Katersatzrohren beim 2,8 Liter?
grüssle
Christian
Hallo, hat jemand Erfahrung (Klang....) mit Katersatzrohren beim 2,8 Liter?
grüssle
Christian
Klanglich wirst du mit den netten Polizisten, die dich aufhalten nicht mithalten können... Mehr sag ich dazu nicht...
Wenn es denn einer merkt ( oh Mann: ich habe Kater Satz Rohre gelesen )
man kann es hören und der Tüvprüfer kann es sehen.
KAT-Ersatzrohr ist in Deutschland mit eine der übelsten Taten die man begehen kann, denn hier geht es um Steuerbetrug, um mal etwas zu Übertreiben, die Polizei wird dir weniger tun wenn du ein Kind anfährst
Habe deinen Beruf gelesen Audifahrer1
Um was sachliches zu sagen:
Räum ihn nicht leer, das klingt total sch... weils drinnen hallt, hab einen v6 so gekauft.
Wenn n Rohr.
Aber warum willst du den Kat eigentlich rauswerfen? Wie gesagt, Steuerhinterziehung, mach wenn dus nicht lassen kannst, aber denk kurz drüber nach.
...meine Kats sind gerade durch gegangen und nun hören sie sich an, als würde man in eine leere Dose Rülpsen. Denke mit den Ersatzrohren kann es nicht schlimmer werden
Oh mann... Er hat doch extra geschrieben "KATERSATZROHRE" und nicht Kat leer räumen...
Aber egal, warum müssen wir über sowas eigentlich noch diskutieren???
Y Rohr und irgend einen Gammelkat reinquetschen.
edit: Warum ich das sag? Weil man vielleicht im Laufe der Diskussion draufkommen könnte dass ausräumen billiger ist als ein passendes Ersatzrohr :D.
....ja gut. Die Frage war ob es schon jemand gemacht hat und wie es sich anhört. Nicht ob es erlaubt ist oder nicht.
Ich versteh dich richtig das du nur ein bischen besseren sound haben willst ? Also ich hab meinem 2,6er den mittleren Topf, na sagen wir modifiziert. Aufmachen an originaler Schweißnaht, ein paar nette VA Teile rein und etwas von dem alten Mist raus und wieder zugemacht. Hört sich jetzt bis 3000 Touren an wie ein Großer. Nicht zu laut aber richtig satt.
Aber sag es nicht weiter; darf man ja vielleicht nicht. Mal sehen was der TÜV sagt
Ich weiß jetzt nicht ob ich gegen welche Regeln verstoße, aber guckst du hier: asg auspuffsysteme
Ach so: Wegen der Steuer. Ist ein Verstoß nach § 370 der Abgabenordnung; du hast definitiv neben der V erkehrsordnungswidrigkeitenanzeige ( zu laut und mehr Leistung - also erlöschen der Betriebserlaubnis) auch das Finanzamt am Hals. Das lohnt sich wirklich nicht.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du auch die Thematik zum V6 mit den Kats.
Des Weiteren hast du anscheinend die Forenregeln nicht gelesen, denn der Threadtitel ist auch nicht aussagekräftig.
Die Forenregeln findest du in der Signatur. Ich bitte um Beachtung.
Threadtitel angepasst
Hi! Habe meinen Mittelschalldämpfer gegen einen anderen schalldämpfer getauscht ( toyota Avensis innen nicht pervoriert) Natürlich geht das nicht ohne anderen bögen und Schweißen.der 2,8 ist soooo laut und dumpf
klang ist boxer nahe ( subaru impreza). werde jetzt einen von Bmw Diesel mal zwischen machen um den klang leiser zu bekommen.
Ah, habe nen Hartmann Endschalldämpfer.
denke mit Original Esd wird es nicht soo brutal.
wäre es nicht einfacher einen Audi MSD zu nehmen und an dem rum zu probieren? Da könnte man Stück für Stück den klang anpassen.
Kommt aufs gleiche raus, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht, da du weder einen Toyota noch BMW hast
wäre es nicht einfacher einen Audi MSD zu nehmen und an dem rum zu probieren? Da könnte man Stück für Stück den klang anpassen.
Kommt aufs gleiche raus, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht, da du weder einen Toyota noch BMW hast
Nur wie? Öffter aufflexen löcher verändern und mehr oder wenniger wolle und immer wieder zuschweißen zum probieren?
Nur wie? Öffter aufflexen löcher verändern und mehr oder wenniger wolle und immer wieder zuschweißen zum probieren?
musst ihn ja nur dicht bekommen.
Es muss keine Schweißnaht sein, die dauerhaft hält. Wenn man sich etwas mit Schalldämpfersystem auseinander setzt, dann kann man in etwa abschätzen was man da machen soll, was rein packen, wie viel offene Fläche in den Absorptionsrohren usw. Nicht planlos drauflos bohren.
Es ist auch nicht einfacher jedesmal zum Schrottplatz zu fahren sich diverse MSD von anderen Autos zu kaufen oder holen wenn man sie aus dem Container holt. Um die zu verbauen, da musst genauso flexen und schweißen. Weil die werden nie passen. Und was noch wesentlich schwerer ist, ein Rohr im richtigen Bogen, Anschlusswinkel usw....
ich weiß wovon ich rede ich musste mir temporär ein Edelstahlrohr bauen um den neuen ESD zu verbauen, weil dies vergessen wurde beim Versand Steht in meiner Fahrzeug doku.
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