Katersatzrohre, Erfahrungen? (2,8E AAH)

  • man kann es hören und der Tüvprüfer kann es sehen.


    KAT-Ersatzrohr ist in Deutschland mit eine der übelsten Taten die man begehen kann, denn hier geht es um Steuerbetrug, um mal etwas zu Übertreiben, die Polizei wird dir weniger tun wenn du ein Kind anfährst ;)


    Habe deinen Beruf gelesen Audifahrer1 ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich versteh dich richtig das du nur ein bischen besseren sound haben willst ? Also ich hab meinem 2,6er den mittleren Topf, na sagen wir modifiziert. Aufmachen an originaler Schweißnaht, ein paar nette VA Teile rein und etwas von dem alten Mist raus und wieder zugemacht. Hört sich jetzt bis 3000 Touren an wie ein Großer. Nicht zu laut aber richtig satt.


    Aber sag es nicht weiter; darf man ja vielleicht nicht. Mal sehen was der TÜV sagt :D


    Ich weiß jetzt nicht ob ich gegen welche Regeln verstoße, aber guckst du hier: asg auspuffsysteme

  • Ach so: Wegen der Steuer. Ist ein Verstoß nach § 370 der Abgabenordnung; du hast definitiv neben der V erkehrsordnungswidrigkeitenanzeige ( zu laut und mehr Leistung - also erlöschen der Betriebserlaubnis) auch das Finanzamt am Hals. Das lohnt sich wirklich nicht.

  • Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du auch die Thematik zum V6 mit den Kats.


    Des Weiteren hast du anscheinend die Forenregeln nicht gelesen, denn der Threadtitel ist auch nicht aussagekräftig.


    Die Forenregeln findest du in der Signatur. Ich bitte um Beachtung. 8|


    Threadtitel angepasst

  • Hi! Habe meinen Mittelschalldämpfer gegen einen anderen schalldämpfer getauscht ( toyota Avensis innen nicht pervoriert) Natürlich geht das nicht ohne anderen bögen und Schweißen.der 2,8 ist soooo laut und dumpf
    klang ist boxer nahe ( subaru impreza). werde jetzt einen von Bmw Diesel mal zwischen machen um den klang leiser zu bekommen.
    Ah, habe nen Hartmann Endschalldämpfer.
    denke mit Original Esd wird es nicht soo brutal. :D

  • wäre es nicht einfacher einen Audi MSD zu nehmen und an dem rum zu probieren? Da könnte man Stück für Stück den klang anpassen.
    Kommt aufs gleiche raus, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht, da du weder einen Toyota noch BMW hast :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • wäre es nicht einfacher einen Audi MSD zu nehmen und an dem rum zu probieren? Da könnte man Stück für Stück den klang anpassen.
    Kommt aufs gleiche raus, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht, da du weder einen Toyota noch BMW hast :)

    Nur wie? Öffter aufflexen löcher verändern und mehr oder wenniger wolle und immer wieder zuschweißen zum probieren?

  • Nur wie? Öffter aufflexen löcher verändern und mehr oder wenniger wolle und immer wieder zuschweißen zum probieren?


    musst ihn ja nur dicht bekommen.
    Es muss keine Schweißnaht sein, die dauerhaft hält. Wenn man sich etwas mit Schalldämpfersystem auseinander setzt, dann kann man in etwa abschätzen was man da machen soll, was rein packen, wie viel offene Fläche in den Absorptionsrohren usw. Nicht planlos drauflos bohren.


    Es ist auch nicht einfacher jedesmal zum Schrottplatz zu fahren sich diverse MSD von anderen Autos zu kaufen oder holen wenn man sie aus dem Container holt. Um die zu verbauen, da musst genauso flexen und schweißen. Weil die werden nie passen. Und was noch wesentlich schwerer ist, ein Rohr im richtigen Bogen, Anschlusswinkel usw....
    ich weiß wovon ich rede ich musste mir temporär ein Edelstahlrohr bauen um den neuen ESD zu verbauen, weil dies vergessen wurde beim Versand ;) Steht in meiner Fahrzeug doku.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!