wenn du nicht unbedingt in ner extrem schneereichen Gegend wohnst und Vllt etwas bedacht nicht in jeden 1-Meter schneehaufen reinballerst, sollte die tiefe vorne schon noch gut klargehen

Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
-
-
seh ich auch so. oder du nimmst ein 40/40 und versucht T85 domteller welche ja eine geringe zusätzliche tieferlegung ermöglichen sollen - werden grade im marktplatz angeboten -
damit würdest du dann das problem mit dem hängearsch in griff kriegen denke ich..
-
Ich fahr 75/50 mit der Cab-Stoßstange vorn (auch im Winter). Wenn Leute bei 30/30 oder 40/40er Fahrwerken immer schon anfangen zu überlegen ob Sie aufsetzen könnten lache ich mir einen ab
-
Sowas kommt auch auf den Fahrstil drauf an.
Wenn du vorsichtig fährt, dann passiert da NORMAL nichts!
-
Straßenlage is gut, wobei bei mir die (leider recht weichen) 195-65-15er der Flaschenhals sind, mit 16ern mit hoher Traglast und Geschwindigkeitsindex würds sicher viel besser aussehn.
Liegen tut er schon anständig, aber man merkt halt wie man vorn schon fast auf der Flanke fährt :D.die B4 lass ich auf 15 zoll,solang ich nicht billigst für andere fürn avant bekomm ?!
die limo bleibt aber so,derzeitig mit 195/65R15 M+S auf 6 zoll breiten felgen kenn ichs aber auch,wenn das auto über die vorderreifen hüpft
mit 205/60R15 sommerrädern gehts aber ganz jut
auf alus sieht das eigentlich auch net sooo schlecht aus,wobei ich noch spurverbreiterung von 30mm drunter hab,selbst unter den derzeitigen stahltrennscheiben
mit paar schicken zeitgemässen alus geht das aber optisch so auch jut durch,denke ich
tiefer wie 40mm wollte ich beim B4 aber nicht,weil es mir optisch nicht so wirklich gefällt,wenn die räder im radkasten eintauchen & das hab ich so bei meiner B4 limo,wie auch bei meinen 60mm tieferen B3
-
http://www.fahrwerke.de/online…yl-Typ-B4-50mm35mm_id_965
Hat wer Erfahrung mit den KAW Federn? Wie ist es beim Fahren sportlich hart? Wie ist der Komfort?
Wollte für meine Limo von H&R ein 60/40 Federsatz gibts das? Habe nur einen 40/40 gefunden..hängearsch vorprogrammiert..
-
60mm tiefer mit Standard Dämpfern würde ich nicht fahren.. Das geht zu sehr auf die Dämpfer und auf schlechten Straßen fährst du sehr oft "im Begrenzer".. Also vom Federweg her.
Nicht ohne Grund sind bei allen Fahrwerken ab 50mm Tieferlegung Rebound/Gekürzte Dämpfer verbaut. -
K.A.W. baut an sich schon recht ordentliche Fahrwerke
Bin mal das PlusKit gefahren in 60/40 - War echt top, kann dir aber halt keine Langzeiterfahrungen geben. Wenn du auch noch n paar Steine mehr hast, würd ich gleich zum Performance Kit mit Bilsteindämpfern greifen... Aber so an sich sind beide gute Fahrwerke würde ich behaupten.
60/40 is btw immer mehr oder weniger hart. Viel Federweg bleibt da nämlich nicht mehr und der muss dann halt recht - radikal eingeteilt werden
Das K.A.W. hat sich aber noch sehr vernünftig angefühlt
H&R bietet für die B4 Limo übrigens echt nur 40er Federn an. Komplettfahrwerke a la CupKit fürs Coupe haben die für die Limousine nicht.
Gruß
Simon -
Das mit dem Cup Kit für die Limo ist eine komische Geschichte, denn auf der Homepage von H&R ist es noch gelistet.. Art. -Nr. 29930 - 1 inkl. Gutachtendownload.
Leider wird die Auswahl an Fahrwerken immer geringer.. -
Also wäre das KAW 50/35 eine gute Wahl?
-
50/35 schließt das Rad an VA und HA ziemlich exakt bündig ab. Sieht stimmig und vernünftig aus.
60/40 taucht das Rad vorne schon leicht ein und hinten evtl - je nach Zuladung (HiFi) - auch. Geht schon eher in Richtung "assi" - wenn ihr versteht was ich meine.Beide Angaben beziehen sich drauf, wenn sich das FW gesetzt hat (nach ca. 5-7 tkm Fahrt). Hab beide Fahrwerke schon in B4 Limos gesehen und für mich sah's so aus.
Wärs bei mir jetzt kein H&R Monotube geworden, hätte ich auch zum K.A.W. gegriffen. Da ich n ziemlicher Tiefe-Fetischist bin aber wohl in 60/40Tendierst du eher zum Pluskit (runde 530 Euro) oder zum Performance Kit (ca. 770 Euro)? Performance Kit hat halt mit den Bilstein-Dämpfern wohl in Sachen Haltbarkeit (Zumindest der Dämpfer) die Nase vorn. Federn sind wohl - laut meinen "Recherchen" - die gleichen. Andererseits kannst du dir jetzt auch erst mal das PlusKit holen und das dann iwann noch mit Bilstein-Dämpfern zum Performance Kit "aufrüsten", wenn die von K.A.W. mitgelierferten (scheinbar von einer auch recht namhaften Marke - komm grad aber nicht mehr drauf
) Dämpfer im Sack sind... Würde ich wohl für die schlauste Lösung halten. Zumal du dann auch mit dem günstigeren PlusKit erstmal "austesten" kannst, ob dir die Federabstimmung etc. zusagt.
Welche Version du jetzt von der Tiefe her wählst, hängt vom persönlichen Geschmack und vom Einsatzzweck des Fahrzeugs ab...
Hoffe ich konnte dir helfen...mit den K.A.W. Fahrwerken hatte ich mich halt schon ne Runde ausgiebiger beschäftigt, da ich wie gesagt selbst mit einem geliebäugelt habe
Gruß
-
50/35 klingt eigentlich echt nicht verkehrt.
Ich bin schon länger auf der Suche nach "anderen" Tieferlegungen, wie 60/40 oder 40/40. Und 50/35 schließt wirklich sauber ab.510€ ist auch noch eine überschaubare Summe.
Danke SnyP! -
Schlägt mich bitte nicht, aber bevor ich für 530€ nen K.A.W kaufe (meiner Info nach mit Kabaya Dämpfern), kann ich mir auch nen FK Highsport mit Sachs Dämpfern kaufen... Und da kann ich sogar die Höhe variiren..
5m0n3: Wenn du "Tiefe Fetischist" bist, dann musste doch drauf stehen wenn die Felge ins Radhaus eintaucht
-
Tu ich ja... fand das 60/40 eigentlich genau richtig assi für meinen Zweck
War also positiv gemeint.
Aber naja,jetzt wurde es doch n Gewinde. -
Hallo Audi80-Liebhaber,
ich habe wie die Überschrift schon verrät einen Audi 80 Avant B4 2.6 Quattro BJ. 11/92.
Ich suche nun seit einiger Zeit ein passendes Fahrwerk, da das alte hin ist. Ich habe das Fahrzeug erst kürzlich erworben und baue ihn entsprechend auf.
Er hat gezogene Radkästen (vorne 4cm und hinten 6cm) und bereits ein Tieferlegungsfahrwerk(60/40) drinnen.
Jedoch sieht der schöne Audi 80 mit diesem Fahrwerk mehr als entstellt und Assi (sorry mein Geschmack ist es nicht) aus.
Ich suche ein gutes Sportfahrwerk mit maximal 30/30 Tieferlegung.
Ich habe bereits in sämtlichen Foren die Suchfunktion genötigt und auch die Fahrwerksliste.xls
Bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.Manche empfehlen Koni(gelb), andere nicht.
Die Nächsten empfehlen Bilstein B6 Dämpfer (die ich auch von den Erfahrungsberichten bisher als die Besten einschätze), jedoch finde ich keine passenden Tieferlegungsfedern.Ich möchte ein Fahrwerk welches sportlich ist aber nicht zu hart. Also ein wenig komfort sollte für gelegentliche "Langstreckenfahrten" (500km) vorhanden sein.
Viele haben bei Tieferlegungen von einem Aufsetzen der Kat's berichtet. Dies möchte ich ebenfalls nicht. Also wenn die Vorstellung 30/30 dafür ungeeignet ist, lass ich mich da gerne beraten.Schließlich benötige ich eure Hilfe und bin sehr auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Robert -
Moin
--> Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
Denke ein Admin wird den Thread hier auch bald zumachen. Bitte lese in dem genannten Thema weiter, ist zwar mühsam, aber da waren quasi schon alle Kombis vertreten. Oder aber frage dort nach.
-
Du könntest eventuell auch mal schauen ob du an das originale Sportfahrwerk (1BE) rankommst. Das ist im Gegensatz zum Serienfahrwerk ca. 20mm tiefer. Bei mir ist es ab Werk verbaut. Ich finde es recht angenehm. Nicht zu straff aber auch nicht zu weich.
-
Leider gibts bei den quattro avant sehr begrentze auswahl. Leider bleibt bei max 30mm tiefgang nur 2 potionen: orig. Sportfahrwerk oder gewinde. Ersteres is glaube entfallen, zweiteres is massiv teuer. Kaw und supersport haben federn für das auto, leider mit ~40mm...
-
-
Also für einen "Tiefe-Fetischist" steht dein Audi sehr hoch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!