Beiträge von rheiland87

Hallo Audi80-Liebhaber,

ich habe wie die Überschrift schon verrät einen Audi 80 Avant B4 2.6 Quattro BJ. 11/92.
    Ich suche nun seit einiger Zeit ein passendes Fahrwerk, da das alte hin ist. Ich habe das Fahrzeug erst kürzlich erworben und baue ihn entsprechend auf.
    Er hat gezogene Radkästen (vorne 4cm und hinten 6cm) und bereits ein Tieferlegungsfahrwerk(60/40) drinnen.
    Jedoch sieht der schöne Audi 80 mit diesem Fahrwerk mehr als entstellt und Assi (sorry mein Geschmack ist es nicht) aus.
    Ich suche ein gutes Sportfahrwerk mit maximal 30/30 Tieferlegung.
    Ich habe bereits in sämtlichen Foren die Suchfunktion genötigt und auch die Fahrwerksliste.xls
    Bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Manche empfehlen Koni(gelb), andere nicht.
    Die Nächsten empfehlen Bilstein B6 Dämpfer (die ich auch von den Erfahrungsberichten bisher als die Besten einschätze), jedoch finde ich keine passenden Tieferlegungsfedern.

Ich möchte ein Fahrwerk welches sportlich ist aber nicht zu hart. Also ein wenig komfort sollte für gelegentliche "Langstreckenfahrten" (500km) vorhanden sein.
    Viele haben bei Tieferlegungen von einem Aufsetzen der Kat's berichtet. Dies möchte ich ebenfalls nicht. Also wenn die Vorstellung 30/30 dafür ungeeignet ist, lass ich mich da gerne beraten.

Schließlich benötige ich eure Hilfe und bin sehr auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt!
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
    Robert