Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

• Nope, sieht nicht gleich aus. Die Limo tendiert sehr viel mehr zum Hängearsch, zumindest der B4. Deshalb kommt die Limo mit nem 60/40 - also nem keilförmigen Farhwerk auch einfach nur gerade, während das selbe FW im Cab oder Coupe ne deutliche Keilform ergeben würde.
    Tiefer als 60/40 würde ich übrigens mit nem normalen Sportfahrwerk (sprich kein Gewinde - oder Air Ride :D) bei der B4 Limo auf keinen Fall gehen... 60/60 halt ich schon für Harakiri - zumindest in der B4 Limo. Bei 40 an der HA tauchen schon die Reifen miiiiiinimal ins Radhaus ein. Bzw schließt jedenfalls bündig ab.

• also ich fahr serienbereifung 7x15 & 195/65 15 - und meine VA is deutlich eingetaucht, die HA aber nicht ;)

ich find aber auch, das ich vorne mehr als 60 tiefer bin.. :D hab also auch keilform, nur ne leichte aber schon gut erkennbar (was sich aber ändert wenn hinten 2 leute sitzen xD )

• Nope, sieht nicht gleich aus. Die Limo tendiert sehr viel mehr zum Hängearsch, zumindest der B4. Deshalb kommt die Limo mit nem 60/40 - also nem keilförmigen Farhwerk auch einfach nur gerade, während das selbe FW im Cab oder Coupe ne deutliche Keilform ergeben würde.
    Tiefer als 60/40 würde ich übrigens mit nem normalen Sportfahrwerk (sprich kein Gewinde - oder Air Ride :D) bei der B4 Limo auf keinen Fall gehen... 60/60 halt ich schon für Harakiri - zumindest in der B4 Limo. Bei 40 an der HA tauchen schon die Reifen miiiiiinimal ins Radhaus ein. Bzw schließt jedenfalls bündig ab.

Alles klar, ich dachte schon ich hätte was an den Augen. :thinking: :D
    Dann wird es wohl definitiv ein 60/40.

• hier sonst mal n foto hab grade das weitec 60 /40 eingebaut bei meiner limo und muss sagen ja es ist noch n keil zu sehen aber wirklich nur minimal und mit 17 zoll felgen echt schon seeeeehr knapp bei den reifen aber es geht . problem war ehr der Rohrbogen hinterm kat da der etwas nach unten steht. die schelle die dort war setzte schon auf als ich nur vom hof gefahren bin :D naja schelle und kat etwas gedreht danach passte das dann auch.

Achja .... und es fährt sich wirklich erste sahne im vergleich zu dem TA kram den ich auch vom golf schon kenne und aus nem A6 b5

• Also ich kann nur von den TA Fahrwerken im Golf 3 sprechen. hatte das Fahrwerk die letzten 56.000Km in meinem Golf 3 Variant mit 4,5cm Restgewinde vorn und hinten.
    Und ich muss sagen fahrkomfort war wirklich Ok.

Also ich bin voll und ganz zufrieden damit (aber wie gesagt es war Golf 3 Gewindefahrwerk!!!)

• Frage ist - wie lange... Und was du für Fahrwerke gewöhnt bist ;)

Meine Meinung: Wer bei nem Fahrwerk für unter 200 Euro - also rund einem drittel bis einem viertel des Preises für ein richtiges Fahrwerk - nicht stutzig wird - njoa. Mach wie du meinst, man hat dich gewarnt :P würde mir nochmal überlegen. Zumal als auch gebrauchtes von weitec, kW, K.A.W. - meinetwegen auch noch supersport wenns nur tief sein soll - für nen ähnlichen Kurs weggeht.
    finde aber eh, dass man ans Fahrwerk nicht ohne ein gewisses Kleingeld gehen sollte. Denn Buchsen etc macht man ja normalerweise (!) auch neu..

Gruß

• Die ganzen Bililgfahrwerke sind halt total hart.

Ohne Domstrebe ein No-Go, versteh net warum so wenige die Domstrebe farhen.

Fühlt sich nach super Straßenlage an, weil hart.
    Wobei das Popometer ein besseres Gefühl vermittelt als die Straßenlage eigetnlich ist.

Spaß macht so ein Billigfahrwerk schon wenn die Straßen die man benutzt gut sind.

Für ein Alltagsauto isses nix.

• das ist auch der Unterschied zwischen einem guten und einem billigen Fahrwerk, nicht die härte direkt, sondern wie es sich verhält, wenn es arbeiten muss. Gerade bei schlechteren Straßen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• 35mm sehen ungefähr so aus

sind eibach federn mit bilstein B4 dämpfern

die hinteren federn stehen ziemlich unter vorspannung,deswegen liegt der wagen so direkt nach einbau schon auf dem niveau,während die vorderachse sich noch setzen muss

klingt zwar bisschen gemein,aber sooooo schlimm fährt sich das gar net,bisschen restkomfort is noch vorhanden :)

allerdings net allzu viel,die kombination wurde grad beim B4 eigentlich gern empfohlen,da es noch so komfortabel sein soll,viel härter is mein audi 90 B3 mit dem weitec ultra GT 60/60 aber auch nicht :hmm:

aussehen tuts meiner meinung nach aber net schlecht,is deutlich tiefer als original & grad noch nen pfiff tiefer als das originale tiefere fahrwerk

wobei original sicher auch seinen reiz hat,weiss nur net grad welchen ^^

• Viel weicher isses auch nicht, knallt trotzdem gut auf schlechten Straßen, ist nunmal ein Sportfahrwerk.

Hab ja 35mm Eibach + Sachs Advantage im B4. Die Sachs sind den Bilstein B4 wohl ähnlich. Ob härter oder weicher oder exakt gleich kann ich nicht sagen.
    Vorher hatte ich ~25tkm Serie ausgelutscht aber noch OK, dann hatte ich ~25tkm AP 40/30 Komplettfahrwerk, jetzt hab ich seit 40tkm 35mm Eibach / Sachs Advantage.

Nunja, Serie.. kennen wir ja, AP war dann in 1. Linie hart, hat aber einen guten Eindruck gemacht... wobei es mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven gegangen is, ich weiss nicht ob die Dämpfer so schnell verschlissen sind (kann schon sein bei dem Preis) oder es hat einfach mehr genervt... ich weiss es nicht.

Mit dem Eibach / Sachs bin ich eigetnlich zufrieden, man kann noch Kollegen ect. (die keine Mechaniker) sind mitnehmen ohne sich genieren zu müssen. Unseriös tief siehts auch nicht aus.
    Straßenlage is gut, wobei bei mir die (leider recht weichen) 195-65-15er der Flaschenhals sind, mit 16ern mit hoher Traglast und Geschwindigkeitsindex würds sicher viel besser aussehn.
    Liegen tut er schon anständig, aber man merkt halt wie man vorn schon fast auf der Flanke fährt :D.

• Danke für das Bild! :)

Würdet ihr denn lieber ein 60/40 statt eines 40/40 nehmen?
    Ich weiss nicht... viele fahren ja ein 60/40, hinten schließt es finde ich auch wunderbar ab, nur vorne ist es finde ich ein wenig tief.
    Andererseits wird dann ein 40/40 vorne wohl wiederum n Tick zu hoch aussehen.
    Ich habe ja auch eine S2 Stoßstange montiert und im Winter wird das Auto genauso bewegt, wie im Sommer. Kommt mir vorn dann ein bisschen tief vor. :S

Ich weiss es nicht... :wacko: ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!